Der Sommer macht mir sorgen..... habt ihr Tipps?!

Diskutiere Der Sommer macht mir sorgen..... habt ihr Tipps?! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen....... Heut hab ich ma wieder ne Nacht hinter mir..... oh Graus... meine Nymphen sind ma wieder geflattert... und das nich...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen.......

Heut hab ich ma wieder ne Nacht hinter mir..... oh Graus... meine Nymphen sind ma wieder geflattert... und das nich zu wenig!! .... *Seufz... (trotz nachtlicht!)

und jetz is mir so eingefallen, in den 2 Std. schlaf...

.... im Sommer sind die ja draussen im Garten in der Voliere... und da gibts kein nachtlicht und da hör ich sie ja auch nich wenn sie aufschrecken, da schleicht auch schon ma ne Katze, marder, ratte, fuchs... was auch immer es sein kann um die Voliere... Glaubt ihr das die beiden dabei soooo stark erschrecken könnten das sie vor schreck sterben?!.....

Was könnt ich dagegen tun???? :?
 
Hi Jessy,

ich hab zwar keine Freivoliere, aber es gibt doch so Lampen, welche mit einer Solarzelle versehen sind. Die fangen an zu leuchten, wenns dunkel wird und tagsüber "laden" sich die Dinger mit Tageslicht/Sonnelicht wieder auf.

Wäre das nichts?

Oder hast Du die Möglichkeit eine Leitung (Verlängerungskabel) in die Voliere zu legen?

Gruß
Kerstin
 
wohnst du sehr auf dem lande?

bei uns wirds im sommer draussen nie so dunkel wie im haus.
auch bei neumond.

meine sind den ganzen sommer draussen und probleme hatte ich noch nie (sind aber im ersten stock und durch dreiseitige mauern geschützt)


mfg
sbari
 
Hallo

@Goja,

Danke für den Tipp, wusste ich gar nich das es sowas gibt... kenn diese solar sachen zwar aber nich als lampe.. muss ich mich glatt mal umhören!!!


@Sbari,

Hmm.. wie meinst du das "wohnst du sehr auf dem Lande..." ??... ich sag einfach mal JA.. *gg.. ich glaub 6 Häuser und mehr Kühe als menschen is schon seeehr ländlich...! Aber bei uns wirds nachts eigentlich schon DUNKEL.... *überleg
 
Thema: Der Sommer macht mir sorgen..... habt ihr Tipps?!

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2.907
andreas60
A
Andrea77
Antworten
61
Aufrufe
6.009
ararudi
A
H
Antworten
2
Aufrufe
197
Heinier
H
Zurück
Oben