Ab wann wollen sie puscheln???

Diskutiere Ab wann wollen sie puscheln??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Meine Nymphendame balzt immer meinen kleine Percy an. Dann trippelt sie vor ihm hin und her und schreit dabei so eigenartig. Percy findet es zwar...
D

dinetiger

Guest
Meine Nymphendame balzt immer meinen kleine Percy an. Dann trippelt sie vor ihm hin und her und schreit dabei so eigenartig. Percy findet es zwar süß, wenn sie schmusen und sich kraulen, aber ich denke, puscheln will er noch nicht!
Ist er mit einem dreiviertel Jahr dafür noch zu jung? Oder will er einfach nicht mit ihr?
Nadine
 
Hallo Nadine :0-

Original geschrieben von dinetiger
Meine Nymphendame balzt immer meinen kleine Percy an.
Das hört sich für mich komisch an. Denn Hennen balzen nicht. Wenn sie in Stimmung sind laufen sie geduckt zu ihren Hahn, so das er leichter auf sie zum Tretakt kommt.

Mit einen 3/4 - 1 Jahrn sind die Vögel geschlechtsreif. Aber das heißt nicht unbedingt das damit auch getreten wird. Mein Mucki hat es mit über 4 Jahren noch nicht kapiert was seine Frau will wenn sie so geduckt vor ihm herläuft.
 
Hallo Nadine,

bist du dir sicher, das es wirklich eine Nymphin ist?! Für mich sieht das er nach einem Männchen aus. Mein Purzel macht genau das gleiche. sich ducken und dann geht der Balzgesang los.;) Ich weiß nur nie wen er anbalzt.:~



Grüße, Frank:0-
 
Mit anbalzen meine ich ja sich ducken und hin und her trippeln.
Ich bin zu 98% sicher, dass sie ein Weibchen ist!
mal gucken, vielleicht kommt Percy noch auf demn Geschmack ;)
 
Hast Du ein Bild von Ihr Nadine :?

Oder beschreibe uns mal wie sie ausschaut vielleicht können wir ja bei der Geschlechtsbestimmung weiter helfen :) .
 
Leider spinnt unser PC.
Aber sie ist wildfarben mit grau überhauchtem Gesicht! Also, Weibchen! Sie verhält sich auch ziemlich ,,weiblich''
 
Schaut sie ungefähr so aus auch mit gestreifeter Schwanzunterseite und ist mindestens 9 Monate alt :?
Im Hintergrund fliegt ein Hahn

Dann ist es eine Henne :p
 

Anhänge

  • klettergeruest_5.jpg
    klettergeruest_5.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 43
Ihre Krone ist gelb und der Hinterkopf auch und das Gesicht ist nicht ganz so grau wie bei dem auf dem Bild! Aber sie hat auch Punkte unter den Flügeln, und da hab ich auch gehört, dass es ein Weibchen wäre!
 
Auf dem Bild das ist meine Mädi. So schauen wildfarbene Nymphen als Hennen und in ihren Jugendgefieder aus dazu gehören der gestreifte Schwanz und die Punkte in den Schwungfedern. Hähne bekommen mit der Jugendmauser dann den typischen gelben Kopf und verlieren die gestreiften Schwanzfedern und die gepunkteten Schwungfedern. Diese komplette umwandlung kann sich aber über mehrere Mausern ziehen.


Hier mal ein wildfarbener Hahn
 

Anhänge

  • klettergeruest_2.jpg
    klettergeruest_2.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 38
Thema: Ab wann wollen sie puscheln???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben