so gross sind sie geworden

Diskutiere so gross sind sie geworden im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo, ich dachte ich zeig meine 2 kleinen mal wieder her, haben sich ja doch ziemlich verändert. draupnir is heute 25 tage alt und fenris...
is ja der hammer...
tut mir leid, aber vollständig hab ich das mit der vererbung ja nicht im griff :~

ich häng noch mal ein foto der mutter an, weiss nicht, ob man das bei so kleinen bildern sieht, aber das "normale" gelb hat noch hellgelbe tupfen auf brust, flügeln und bauch... also eigentlich überall...

und du weisst daher, dass meine 2 (nach männern getauften) babys weibchen sind???? :?

meine hochachtung, da kann ich nur den hut ziehen
 

Anhänge

  • bonnie 3.jpg
    bonnie 3.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 47
Hoila Heidi,

naja, manchmal muss die Vererbung ja auch was bringen, nicht nur viele langweilen..:D :D
ich häng noch mal ein foto der mutter an, weiss nicht, ob man das bei so kleinen bildern sieht, aber das "normale" gelb hat noch hellgelbe tupfen auf brust, flügeln und bauch... also eigentlich überall...
Leider kann ich auf dem Foto nicht viel erkennen. Besser wäre eines auf dem man den Rücken sieht, der Vogel also von hinten fotografiert wird.
Solltest du recht haben und die Henne hat wirklich gelbe Tupfen ist sie vermutlich LutinoGEPERLT, was bedeutet, dass ihr geperlter Nachwuchs beide Geschlechter haben kann, es Hähne und Hennen sein können.

Vielleicht kannst du noch ein Foto machen, von vorn sieht sie für mich noch immer aus wie ein Lutino.

Ciao, Homer
 
das is ja ein akt, den vogel von hinten zu fotografieren... sie traut der kamera nicht...
hab sie aber doch erwischt - mit hirse geht ja doch alles....
hoffentlich kann man was erkennen
 

Anhänge

  • bonnie von oben.jpg
    bonnie von oben.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 42
Hi Theres,

so, jetzt hast du auch ein Foto vom Rücken deines Vogels. Toll, oder..:D

Du hattest recht, am Rücken kann man die gelben Tupfen der Henne sehr gut erkennen und damit ist sie sicher Lutinogeperlt.
Schade, wie bereits geschrieben sind aus dieser Verpaarung beide Geschlechter für Geperlte möglich.
Hahn: wf Kopffleckschecke/geperlt x Henne: Lutinogeperlt=
wf Kopffleckschecken Hähne
wf Hähne
Geperlte Kfscheckenhähne
Geperlte Hähne
wf Kfscheckenhennen
wf Hennen
Geperlte Kfscheckenhennen
Geperlte Hennen

Die geperlten Hähne und die geperlten Kfscheckenhähne spalten in Lutino, die wf Hähne und die wf Kfscheckenhähne spalten in Lutinogeperlt.

Schade, bei dieser Konstellation kann man dann leider nichts sagen, man muss wie so oft abwarten bis sie anfangen zu singen, wie dir bereits erklärt wurde.

Ist ja aber auch nicht so schlimm, du kannst stolz sein, dass bei deiner ersten Brut alles so gut mit der Aufzucht geklappt hat.:)

Ciao, Homer:0-
 
also, dann hätt ich gern eine wf henne und einen geperlten hahn :D

nein, im ernst, is eh egal, wie sie aussehen, wenn sie ganz gleich werden is auch nicht schlimm, einer hat den ring rechts einer links...

sie sind ohnehin absolut niedlich, wir haben schon fast 200 fotos von ihnen, alles wir genz genau dokumentiert...

ich bin ganz vernarrt in sie *schwärm*
 
habe extra euren beitrag

schon mehrere Male geöffnet, nur um die Fotos der jungen anzusehen :) :) :)

könnt/würdet ihr BITTE noch mehr Fotos hier reinstellen?? :)

oder: am besten eine HP! :D

oder: ich komm mit dem Nachtzug nach Wien, dann wäre ich morgen dort.... :D ;)

Viele Grüße :0-
 
Hallo Theres!

Oh wie zuckersüss! Vorallem das eine Bild wo vermutlich dein Mann den Kleinen in der Hand hält.......das ist ja wirklich zu herzig!:)
 
Thema: so gross sind sie geworden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben