Frage zu Duftsprais

Diskutiere Frage zu Duftsprais im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wer kann mir sagen ob und welche Duftsprais vogelverträglich sind? Grüße, Frank:0-
F

Frank M

Guest
Hallo, wer kann mir sagen ob und welche Duftsprais vogelverträglich sind?


Grüße, Frank:0-
 
Was genau für Sprays meinst Du :?

Die, die gute Luft in Bad und Raum versprechen? Da würde ich einfach das Fenster aufmachen und lüften, das ist gesünder - und billiger :D

Ich denke nicht, das solche Sprays notwendig sind, oder?
 
da schließe ich mich meiner Vorrednerin an.

-Was hast Du denn vor mit den Sprays? Stinken Deine Vögel?:D :p
nicht schlagen, sollte ein Scherz sein:~
 
Hallo Frank :0-

Wir haben hier unsere FAQ Gefahren im Haushalt und dann das Thema Gefahren durch Vergiftungen .
Und da steht drinn:
-> Sprays niemals im selben Raum versprühen in welchem sich die Vögel aufhalten. Das gilt für ALLE Sprays, egal ob Raum- oder Duftspray, Lederspray, Backofenspray, Haarspray, Deo, Insektenspray, Farb- und Lackspray usw.


Ich frag mich warum Sonja sich die Arbeit gemacht hat :o :( .
 
Hallo,

ja genau. bessere Luft Manchmal stinkt das Katzenstreu nach Urin. Und weil es nicht grade warm draußen ist habe ich an dieses Raumspräy gedacht.:~
Marie
schlagen,wieso schlagen?!:~



Grüße, Frank:0-
 
Re: Hallo,

Original geschrieben von Frank M
Manchmal stinkt das Katzenstreu nach Urin.

Fenster auf würde ich sagen, und vielleicht die Katzenstreu austauschen :p

Ich habe keine Katzen und kenne mich da auch nicht aus, deswegen weiß ich nicht, wie schnell das Klo anfängt zu riechen. Aber das Spray ist das sicher der falsche Weg. Den Vögel tut das auf keinen Fall gut, die haben recht empfindliche Sinnesorgane.
 
Na gut, ....

dann lasse ich das bleiben. Danke.
Aber wenn ich mich nicht irre hast du einen "Kater".:D



Grüße, Frank:0-
 
ja genau. bessere Luft Manchmal stinkt das Katzenstreu nach Urin. Und weil es nicht grade warm draußen ist habe ich an dieses Raumspräy gedacht.

1. Wenn die Katzentoillette regelmäßig gereinigt und das Streu ausgetauscht wird, riecht da nix.
Meine Schwester hatte ne Katze und es hat niemals nach Urin gestunken. Wenn das Streu schon danach riecht, dann musst Du davon ausgehen, das die Katze ihr Geschäft bald außerhalb des Klos verrichtet, die reagieren da recht empfindlich.

2.Lüften ist auch bei niedrigen Temperaturen möglich UND auch nötig. Du musst die Vögel nur

a)vor Zugluft schützen, das ist ganz ganz wichtig, auch im Sommer bei warmem Wetter,

b)langsam an das Stoßlüften gewöhnen, dass sie sich nicht unterkühlen und erkälten. Am Anfang kurz das Fenster auf Kipp, so, dass im Zimmer die Temperatur nicht sofort um ein paar Grad abfällt, und dann mehrmals am Tag für fünf Minuten ca. das Fenster ganz aufmachen. Es muss ja nicht lange sein, das ist auch wieder nicht gut.
Wichtig ist nur, dass Du sie langsam daran gewöhnst, gerade im Winter.

Ich finde Raumsprays furchtbar, bei mir riecht weder das Einstreu der Vögel noch sonst was, regelmäßiges Lüften und Saubermachen erübrigt diese Mittel eigentlich:0-
 
Raumsprays gehören eindeutig in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht"
weil : umweltschädlich-einige Bestandteile sind erwiesenermaßen krebserregend , die Verpackung aufwendig und das Treibmittel schlecht
....und wenn man regelmäßig saubermacht muß man auch keine schlechten Gerüche damit überdecken0l
 
... außerdem können Raumsprays auch bei Asthmatikern einen Anfall auslösen oder empfindlichen Menschen auf die Bronchien gehen.
Ich sehe es auch so: Dinge, die die Welt NICHT braucht.
:0-
 
Hallo Frank,

also Raumsprays sind wirklich nicht zu empfehlen.

Was bei der Katzentoilette allerdings sehr gut hilft sind: ätherische Öle

Eukalyptus
Kiefernadel
Thymian usw.

Jetzt kommt es nur noch drauf an, ob dir diese Düfte zusagen.

Aber bitte in der Dosierung sparsam vorgehen.

Es funktioniert auch am besten, wenn du das Öl in die leere Katzentoilette direkt auf den Kunststoffboden gibst. Ca, 10-20 Tropfen
Dann erst das Streu drüber.

Zum Streu wäre folgendes zu sagen:
am besten sind die Klumpstreu´s
Die funktionieren allerdings nur, wenn du ca.10 cm hoch Streu einfüllst.
Nur dann kann sich der Urin richtig zu einem Klumpen sammeln und prima entsorgt werden.

Aber ich denke das weisst du auch selbst - sollte nur noch mal eine Anregung sein.

Na ja, und wie schon von allen anderen geschrieben:

Lüften :0-
 
Hallo ihr,

wie ich schon geschrieben habe lasse ich es dann doch bleiben.;) Dann muß ich eben frieren.:?
Ich dachte nur das es auch Sprays gibt die für Vögel ungiftig sind.



Grüße, Frank:? :0-
 
stinken

es bezweifle dass regelmässiges steu - wechseln immer hilft (nur kurz zur katzenhalter verdeidigung)

eine bekannte hält zuchtkatzen und ihr kater "markiert" (ist das richtig) inzwischen nur noch im klo, richt aber in der "rolligen" zeit (ist das richtig) doch nach einmal marikieren stark.

kaum ist das klo gereinigt richts nicht mehr und wird nachmarkiert:k :D :k


mfg
sbari
 
Re: Hallo ihr,

Original geschrieben von Frank M
wie ich schon geschrieben habe lasse ich es dann doch bleiben.;) Dann muß ich eben frieren.:?
Ich dachte nur das es auch Sprays gibt die für Vögel ungiftig sind.



Grüße, Frank:? :0-

Hallo Frank :D
lese gerade von Deinem Wehwechen......ist doch keines ;) denn ich habe auch 2 Katzen und...obwohl mein Kater kastriert ist makiert er sein Revier das hat dann mit der sauberkeit der Katzentoilette nichts zu tun...Mach es wie ich.....stell Dir ein paar Duftkerzen z.B. von Party Light in's Zimmer und Du wirst erleben wie toll und angenehm (ohne die Tiere zu belasten) es wieder duftet. Katzentoilette aber trotzallem sauberhalten *SCHERZ*:D

Bye:0-
Rosita
 
Hallo Rosita :0-

Leider sind auch die Duftstoffe die in Partylight Kerzen enthalten sind auf die Dauer Gift für unsere Geier. Da sie sich wie ein dünner Film auf die komplizierten Atemwege legen.

Im Vogelzimmer haben keinerlei Parfüm- oder Ätherischeöle was zu suchen.
 
Original geschrieben von Federmaus
Hallo Rosita :0-

Leider sind auch die Duftstoffe die in Partylight Kerzen enthalten sind auf die Dauer Gift für unsere Geier. Da sie sich wie ein dünner Film auf die komplizierten Atemwege legen.

Im Vogelzimmer haben keinerlei Parfüm- oder Ätherischeöle was zu suchen.

Sorry Heidi,
laut TA sind diese Kerzen ein vielfaches ungefährlicher als jegliches Spray (das man sogar zur Körperhygiene) nimmt!
Ich habe die Kerzen auch nicht täglich an und außerdem hätte ich die nie gekauft wenn mein TA davon abgeraten hätte.
 
Du sagst es so schön "ein vielfaches ungefährlicher" aber trotzdem nicht unschädlich für den Vogel auf Jahre gesehen.


Ich habe früher teilweise1-2 Partylight Kerzen am Tag verbrannt. Aber seit meinem Umzug und der damit verbundene Umzug der Vögel ins Wohnzimmer werden nur noch im Esszimmer Duftkerzen oder "Lampe Berger" angezündet und danach gut durchgelüftet.
 
Klar, doch muß ich dazu sagen, bei mir stehen die Kerzen auch nicht in unmittelbarer Nähe der Vögel und doch ist es besser (auch für Stubentiger, mein Perser-Kater 19J und meine Siam-Kätzin 16J fühlen sich bis zum heutigen Tag supiwohl ) als zu sprühen.
Nun, meine Katzen sind auch sehr sehr empfindlich doch ich achte auch hier peinlichst auf das Wohl und ich glaube das Alter der beiden sagen das auch aus, oder ?:D
 
Nur das Vögel ein sehr kompliziertes und anfälligs Atemsysthem mit ihren Luftsäcken haben.

Und das Spray's 1000x schädlicher sind als die Partylight Kerzen da stimme ich voll zu :p .
 
Au Mann,

das wird langsam zu einer richtig hitzigen Debatte. Hoffentlich wird daraus kein Streit!8o



etwas geschokte Grüße,
Frank:k
 
Thema: Frage zu Duftsprais

Ähnliche Themen

Zurück
Oben