Fussringe/Bedeutung

Diskutiere Fussringe/Bedeutung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Mal ne blöde Frage: Haben die unterschiedlichen Farben der Fussringe etwas zu bedeuten?:?
1

1ahoschi

Guest
Mal ne blöde Frage:

Haben die unterschiedlichen Farben der Fussringe etwas zu bedeuten?:?
 
Ja, haben

sie.

Bei geschlossenen Ringen bedeuten die unterschiedlichen Farben unterschiedliche Jahre.

Auch hierzu gibt es schon jede Menge Infos - wieder nach der Suchmaske greif oder nach FEDERMAUS *derFrau, die immer den passenden Link hat, ruf*
 
Ach Heidi,

wie gut, dass es Dich gibt - hab mir die Seite grad gespeichert . dann muss ich beim nächsten Mal nicht ganz so laut rufen...

Danke,

Martina :0-

P.S.: Glaub, 2004 sind wieder goldene Ringe dran ???
 
Habe leider auf der AZ Seite keine Farbangabe gefunden. Aber vielleicht meldet sich ja ein AZ-Züchter hier :~ .
 
Hallo

2003 war bei den anderen Verbänden silbern
2004 ist gold. bei allen Verbänden.

Die AZ hatte 2002 eine einene Tochterfirma gegründet, die nun Ringe herstellt. Man hatte Probleme silberne Ringe her zu stellen, da dabei die Schrift weiß gewesen wäre, wären sie so gut wie unlesbar gewesen.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo,

vielen Dank für die Infos :0-
 
Der Ursinn der farblichen Ringe,

die Züchter, die auf Ausstellungen gehen, wollten bessere Unterscheidungsmerkmale, was sind Jung und was sind Altvögel.
Danach werden sie ja auf den Ausstellungen ausgestellt.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Fussringe/Bedeutung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben