Mabel wird heut entlassen

Diskutiere Mabel wird heut entlassen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Vogelfreunde, heute ist ein Freutag: Wir dürfen Mabel heute vom Tierarzt abholen. Bei dem Unfall am Freitag hat sie einen...
Z

Zauberfrau

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,

heute ist ein Freutag: Wir dürfen Mabel heute vom Tierarzt abholen.

Bei dem Unfall am Freitag hat sie einen Lungenriss davongetragen, daher das viele Blut aus Nase und Schnabel. Sie ist aber jetzt wieder munter und frißt auch. Durch das Blut, welches sie geschluckt hat, hat sie jetzt Nieren- und Leberprobleme, dagegen bekommt sich aber Medikamente. Ausserdem hat sie 6 Wochen "Käfigarrest".

Der TA ist sehr zuversichtlich, dass alles gut ausheilen und sie wieder 100 % gesund wird!!!!!

Unser TA ist froh, dass wir sie abholen hat er mit einem Schmunzeln in der Stimme gesagt.. sie entwickelt sich zur Radautüte und plaudert munter mit einer Katzenpatientin von Käfig zu Käfig.....

Liebe Grüße von
Fam. Lorenz nebst Marlowe (der sich wie wild auf seine Mabel freut).

P.S: Habe heute Fotos abgeholt und werde ein paar einscannen heute abend... wie kann man hier eigentlich mehr als ein Foto veröffentlichen?
 
Hallo Zauberfrau,

Freut mich das es Mabel besser geht.

Hab da aber eine Frage:

Wieso hat Mabel jetzt durch das Blutschlucken Leber und Nierenprobleme,wie äußert sich das?
Oder wie wirkt sich das auf die allgemeinen Werte aus ?
 
Hallo Zauberfrau,
erst mal freut es mich riessig, dass eure Mabel
wieder nach Hause kommt. Und dass sie wieder
gesund wird. :-)
Und auch Franz`s nee, Franzes, nee, also
auch die Frage von Franz (uffff) würde mich
interessieren. Wie wirkt sich das aus?
Liebe Grüsse
Wolfram
 
Auswirkungen

Hallo,

also... lt. Aussage des Tierarztes wird das Blut, was Mabel geschluckt hat, durch die Leber und die Nieren abgebaut. Der Kot sieht anders aus als sonst... sie bekommt jetzt halt Tropfen dagegen (ins Trinkswasser) und damit sie wirklich trinkt hat sie auch "Grünzeugverbot" die nächsten zwei Wochen. Dann sollte sich da Thema erledigt haben.

Ansonsten gehts ihr gut.. man war das gestern eine Wiedersehensfreude :-))) Aber um ihren Schlafplatz haben sie sich trotzdem gerangelt :-)

Wir sind sehr froh unsere Süße wiederzuhaben.

Liebe Grüße
Fam. Lorenz nebst Marlowe & Mabel
 
Hallo!!

Freu mich für Euch, dass es Mabel wieder besser geht. Bin ganz erschrocken als ich das mit dem Lungenriss las... Hoffe, sie ist bald wieder ganz fit.

Liebe Grüsse,
Moni
 
Hallo Zauberfrau,

super, daß es Mabel wieder besser geht, aber jetzt habe ich auch eine Frage und zwar, wie wurde der Lungenriss bei deiner Mabel behandelt?

Wenn du ein Foto veröffentlichst hast, kannst du dein Posting ändern und das nächste Foto veröffentlichen.

Gruß
 
Lungenriss

Hallo Higgi,

tja.. so genau kann ich Dir das gar nicht sagen.. soweit wie ich unseren TA verstanden habe, hat er den Lungenriss an sich selbst gar nicht behandelt. Wie sollte er auch, er kommt da ja nicht ran. Heilen muss das von selbst. Sie hat Medikamente zur Kreislaufstärkung und gegen den Schock bekommen und jetzt bekommt sie Medikamente gegen die Leber- und Nierenprobleme die sie wohl noch hat.

Heute morgen hat sie wieder so komisch geatmet.. voller Panik rief ich beim Tierarzt an.. der meinte, das wäre aufgrund der gegebenen Umstände normal.. das muss ja erstmal alles komplett ausheilen. Ansonsten ist sie munter, fröhlich und wahrscheinlich froh, wieder zu Haus zu sein.

Die Medikamente die sie ins Trinkwasser bekommt, werden auch fleissig eingenommen :-))

Ich hoffe SEHR dass es ihr bald wieder so RICHTIG gut geht!!!

Liebe Grüße und vielen Dank für die Anteilnahme von
Fam. Lorenz nebst Marlowe & Mabel
 
Hallo Zauberfrau,

schön zu hören, dass eure Mabel wieder auf dem Weg der Besserung ist, ihr werdet sehen bald stellt sie wieder mit Marlowe die Bude auf den Kopf!!!

Liebe Grüße,
Bea
 
Aber bitte nicht...

so wie am Freitag... diese Aufregung reicht mir für die nächsten 30 Jahre...

:-))
 
ne, ne, so war das nicht gemeint! Eher in die Richtung: Tapete knuspern, Blumen kürzen und einfach Unfug anstellen!!!

Liebe Grüße,
Bea
 
Tapete knuspern?

Hallo Bea,

irgendwie sind unsere Geier entweder gut erzogen oder irgendwas stimmt nicht mit denen, denn: sie fressen weder die Tapetet an, noch gehen sie an Blumen.... muss ich mir jetzt Sorgen machen? :-))

Liebe Grüße
Fam. Lorenz nebst Marlowe & Mabel
 
Hi Zauberfrau,
nee, nee Sorgen machen musst Du Dir nicht,
weil Deine Vögel die Tapeten in Ruhe lassen.
Aber warts einfach mal ab. Früher oder später
kommen die noch drauf :-)) Und wenn die dann
diesen Spass erst mal entdeckt haben *lach*
kannste schon mal Tapeziertisch, Kleister,
Tapeten und Leiter bereitstellen *g*
Abwarten und Tee trinken
Wolfram
 
Also wenn ich mich jetzt ned irre

ging der ubb-code so:

[.img.]http://deine-bild-adresse1.jpg[./img.]
[.img.]http://deine-bild-adresse2.jpg[./img.]

und so weiter.
lasse dann aber jeweils die Punkte in den Klammern weg, dann funzt es. Musste die nur mit schreiben weil du den code sonst ned sehen kannst ;)
Verbessert mich wenn ich daneben liege. :)
 
*Besser spät als nie...

Auch ich freue mich das deine Mabel wieder auf dem Weg der Besserung ist! Das mit dem Lungenriss hört sich ja wirklich sehr schlimm an, hätte nicht gedacht, daß die Heilung so ohne irgendwelche Behandlung vonstatten geht! Aber Vögel sind halt doch hart im nehmen! Man stelle sich einen Menschen mit Lungenriss vor!!!
Auf jeden Fall wünsche ich deiner Mabel noch weiterhin gute Besserung!
Liebe Grüße

Nicole:)
 
Hallo Zauberfrau,

ist ja sehr interessant, daß der Lungenriß bei unseren Nymphen anscheinen von alleine heilt. Dann wünsche ich deiner Mabel gute Besserung und hoffe, daß alles schnell verheilt ist. :)

Gruß
 
Thema: Mabel wird heut entlassen

Ähnliche Themen

Z
Antworten
18
Aufrufe
1.177
Sittichmama
Sittichmama
Z
Antworten
10
Aufrufe
1.099
Sittichmama
Sittichmama
Z
Antworten
3
Aufrufe
888
Zauberfrau
Z
Z
Antworten
3
Aufrufe
619
Maja
M
Z
Antworten
5
Aufrufe
623
Zauberfrau
Z
Zurück
Oben