Baby hat Herzfehler

Diskutiere Baby hat Herzfehler im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Dr Schneeeganß hat mir gestern mitgeteilt, dass meine kleine fehlgeprägte Henne Baby einen angeborenen Herzfehler hat :( Sie kann damit alt...
D

dinetiger

Guest
Dr Schneeeganß hat mir gestern mitgeteilt, dass meine kleine fehlgeprägte Henne Baby einen angeborenen Herzfehler hat :(
Sie kann damit alt werden, muss nur ihr Leben lang einmal am Tag einen Tropfen ins Schnäbelchen bekommen.
Der Doc meint, das Problem könnte durch zu viel Stress ausgelöst worden sein. Irgendwie bin ich ja dann schuld8o. Als Baby noch alleine war, gings ihr super und seit Percy da ist, sresst er sie nur noch. Andererseits könnte ich Einzelhaltung nicht mehr verantworten.
Hoffe, wir bekommen das Problem mit den Tropfen bald in den Griff.

MFG, Naddl
 
Mit dem "Schuld dran sein" -

würd ich mal nicht so sehen - ein angeborener Herzfehler ist ein ANGEBORENER Herzfehler.

Wer vermag zu beurteilen, ob die Probleme (weiß jetzt nicht, welche aufgetreten sind - vermute mal, das nun Beschwerden zu Tage gekommen sind) wodurch ausgelöst worden sind.

Mag sein, dass sie - grad wenn sie doch recht fehlgeprägt ist, wie Du schreibst, die Situation mit dem Verpaaren als stressig empfindet.
Andererseits denke ich, dass ohne den Versuch, ihr einen Nymphie dazuzuholen, die Situation für sie auch nicht die beste Alternative gewesen wäre.
Und wer weiß, was sie dann evtl. "gestresst" - mein, die Beschwerden ausgelöst - hätte.

Hängt sicher auch ein wenig mit der schwere des Herzfehlers zusammen.

Wünsch Euch, dass Ihr das Problem - mein die Beschwerden - mit den Medikamenten in den Griff bekommt.

Martina
 
Hallo Naddl :0-


Ich denke auch wie Martina. Mach Dir keine Vorwürfe.

Der Herzfehler ist angeboren und somit da. Es kann sich durch Streß nur ihr Befinden verschlechtern. Es bleibt dann nur die Frage welcher Streß größer ist. Die Verpaarung oder das stundenlange warten auf seinen Menschen bis der endlich ein paar Minuten Zeit hat. Und dann kann er bestimmte Bedürfnisse (Verpaarung) auch nicht erfüllen.
 
Thema: Baby hat Herzfehler

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
161
polo-paul
polo-paul
S
Antworten
28
Aufrufe
1.442
Gast 20000
Gast 20000
Sperlinge-Karo
Antworten
5
Aufrufe
715
Sperlinge-Karo
Sperlinge-Karo
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben