Dicker und Süße sind angekommen

Diskutiere Dicker und Süße sind angekommen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle, vielleicht habt ihr ja den Thread verfolgt. Jetzt ist es amtlich,Dicker und Süße aus Jena sind soeben angekommen ,und adoptiert...
M

Mephisto

Guest
Hallo alle,

vielleicht habt ihr ja den Thread verfolgt.

Jetzt ist es amtlich,Dicker und Süße aus Jena sind soeben angekommen ,und adoptiert worden.

Zur Zeit sind sie zusammen in der Volliere und es wird sich gegenseitig begutachtet.Ich glaube meine,Anika und Mephisto, haben einen größeren Schock als Dicker und die Süße, nach 6 Stunden Fahrt.
 
Hi Franz,
habe den Thread von Anfang an mit Spannung verfolgt.
Freue mich riessig über den Ausgang.
Liebe Grüsse
Wolfram
 
Hallo Franz,

ich find's klasse, dass Du die Beiden adoptiert hast!!
Ich wünsch' Dir viel Freude an der kleinen Schar.

Liebe Grüße und frohe Pfingsten,
Bea, Mini & Coco
 
Happy End für Süße und Dicker!!!

Hallo Franz!

Auch ich habe den Thread gespannt verfolgt und freue mich riesig für alle Beteiligten!
 
Hallo Nymphengemeinde,

Also ich freue mich auch ,die beiden sind so lieb,und sehen kerngesund aus.
Wirklich: Sehr gute Pflege !

Im Moment ruft die Süße immer wieder nach ihrer Vogelmutter.
Ja,das sind schon schlimme Rufe ,so ruuufffend !

Aber ich denke das wird sich bald legen,denn sie sind ja nicht allein.

So ,das war Tag Nr.1

Ich hoffe ,Ihr habt nix dagegen wenn ich weiter darüber berichte ?
 
Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Franz,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Neuzugängen. Sicherlich ist es für Mephisto und Anika sehr aufregend, zwei neue Vögelchen in der Voliere zu haben.

Wünsche Dir viel Spaß und viele nette Erlebnisse.

Klar würden wir uns alle freuen, wenn Du weiterhin Bericht erstattest.

Wünsche Dir frohe Pfingsten!
 
Hallo.
Ich freue mich auch, daß sich jemand für die beiden gefunden hat. Klar, will ich wissen,wie es bei dir weitergeht. Mach doch auch mal Fotos von den Vieren, wenn sie sich eingelebt haben, die beiden neuen. Ging es eigentlich ohne Probleme, die beiden dazuzusetzen?
Ich habe nämlich drei und überlege einen vierten zu kaufen, weil ich die Zahl 3 sehr unglücklich finde.
Jessi
 
Hallo Leute,

Jetzt sitzen die alle 4 auf einer Stange und schauen mir beim computern zu.
Wie das aussieht,in Reih und Glied,echt komisch !

Die beiden neuen haben sich schon hervoragend eingelebt,keine Streitigkeiten,gemeinsames Putzen, und natürlich auch gemeinsames Pennen.

Mit Freiflug warte ich auch noch bis zum nächsten Sonntag,denn sie sollen sich erst mal an den Tagesablauf und die neue Umgebung gewöhnen.

@Jessi

War kein Problem mit der Zusammenführung,ich hatte einfach den Transportkäfig an die Volliere gehalten,und schwups waren auch die beiden schon drin.
Meine beiden alten,hatten etwas skeptisch gekukt,aber das wars auch schon.
 
Hallo Nymphenfreunde,

Also gestern abend gab es ziemliches Durcheinander,also es war schon nach 24 Uhr.
Die Süße hatte keine Ruhe, sie wanderte hin und her,kletterte hoch und runter,und immer dieses schlimme Rufen.
Irgendwann wurden dann alle verrückt und sind durcheinander geflogen.
Ich mußte dann erst mal alles zudecken und das Licht aus machen.Ich denke die Süße kann uns noch nicht leiden.

Aber jetzt kommt es,heute mittag als mein Hahn angefangen hat zu tirillieren(balzen)sind die beiden neuen wie die Geier zu meinem Hahn hin !
Also was heißt das:Dicker und Süße sind beide Hähne !

Jetzt hat meine arme Anika drei Kerle.
Muß ich denn jetzt noch zwei Hennen adoptieren.
 
Hallo Elke,

Viele Grüße nach Djerba !

Deine beiden sind putzmunter,aber die Süße schreit uns den Kopf voll.
Ich glaube die will einfach nur Freiflug,nur leider müssen sich die beiden erst einmal an uns ,die Umgebung etc.gewöhnen.
Wir sind schon am verzweifeln,aber ich denke das wird sich bald von alleine lösen.
Der Dicke ist ein ganz lieber,er balzt schon rum,was natürlich meinem Mephisto überhaupt nicht gefällt,und dann mischt sich auch noch die Süße ein.
Ich glaube Du hattest recht ,die Süße ist wahrscheinlich auch ein Hähnchen.
Aber so ganz bin ich mir da auch noch nicht sicher.

Würde mich freuen,wenn Du mal wieder was schreiben könntest,wenn es Deine Zeit erlaubt.
 
Lass sie doch raus..................
hab meine neue Mini am ersten Tag rausgelassen...kein problem...das reinbringen auch nicht...sie ist handzahm und kennt keine angst vor dem Finger*freu
 
Wieder da!

Hallo Franz,
habe heute erst alles lesen können, da es mit der Netzanbindung auf der Insel noch mau aussieht.
Ja, die Süße weiß wie man seinen Willen kriegt. Tut mir leid, daß mit den Schreien. Aber ich glaube auch, daß sie raus will, da sie ein exzellenter Vielflieger ist. Aber vorher muß noch Gaze an die Fenster, denn die Beiden haben immer Plan B im Kopf. Falls Du noch etwas warten willst, gib ihr etwas zu tun, eine dunkle Höhle, die sie zerlegen kann, ein Schuhkarton, mit einen kleinen Loch für den Anfang. Das sollte sie erst mal ablenken.
Schaue heute abend sicher noch mal rein.
Herzliche Grüße
Elke
 
Hi Elba,

Die beiden waren jetzt schon 2 mal draußen ,das erste Mal am 9.6.01 und sind aber erst wieder am 106.01 zurück in die Volliere.Der Dicke wollte ja zurück,aber die Süße,oder soll ich besser sagen der Süße,er ist nähmlich keine Sie.
Einen Tag später war dann der Hunger so groß das auch der Süße zurück gegenagen war.
Du hattest recht,beide sind hervorragende Zimmer-Flieger.
Beim 2 Freiflug ging es schon etwas besser,sie kamen dann abends beide wieder rein.
Der Süße schreit immer noch viel,meistens abends.
Werde es mal versuchen mit der Höhle !

Ansonsten haben sich die beiden hervorragend eingelebt.
 
Hallo Franz,
ich habe eben über eine Stunde hier auf den Nymphie-Seiten geschmökert. Wahrscheinlich Entzugserscheinungen. Es ist schon komisch, ohne die beiden Racker. Aber es freut mich, dass sich die beiden gut eingelebt haben und auch wieder nach dem Freiflug in die Voliere gehen. Wäre toll die "Vierer Bande" mal auf einen Foto zu sehen, oder 2, oder 3. Nachts gab es eigentlich kein Geschrei, ausser wenn wir länger wach waren und die Süsse sich entschlossen hatte den Schlafplatz in die Stube zu verlegen. Das musste den Dickerle lautstark mitgeteilt werden und wenn er dann nicht gleich hinterher kam wurde natürlich laut gerufen. Manchmal ist aber auch etwas nicht in Ordnung, wenn sie so schreien, 1x war der Dicke in eine Blumenvase gerutscht, oder zwischen Fenster und Fliegengitter gefallen, da hat die Süsse dann so lange geschrien, bis wir Hilfe geleistet hatten.
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass deine beiden schon gebrütet haben?
Herzliche Grüsse
Elke
 
Hi elba,

Nein,die haben noch nicht gebrütet.
Nur so als ob,immer wieder in die Bruthöhle,aber nur der Hahn.
Meine Anika hat keine Interressen an nachwuchs,die hat genügend mit sich selbst zu tun.

Fotos gibt es dann.wenn ich mir eine Digital-Kamera endlich mal leisten kann. :-(

Ich glaube das die Süße,gerne immer wieder raus will,leider ist das nicht jeden Tag möglich.
Denn ich werde meine 4 Bande nicht aus den Augen lassen,ohne Aufsicht geht da nichts.

Aber die beide Adoptivkinder sind uns schon sehr ans Herz gewachsen.
Es ist so schön,zu sehen,das doch jeder einzelne was ganz besonderes ist.

Von mir aus kann die Süße auch rumschreien.mir macht es nichts aus,obwohl ich 3 Schicht -Arbeiter bin.
Ich wußte schon,bevor ich mir die lieben Geier angschafft hatte,das sie auch laut werden können.
Psssssssst:jetzt halten gerade alle ein Schläfchen !
 
Thema: Dicker und Süße sind angekommen
Zurück
Oben