Flügel angehoben

Diskutiere Flügel angehoben im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Wir haben schon mal wegen unserem Vogel Sunny geschrieben ,das er ein Schreihals geworden ist. Wir haben festgestellt, das er wenn er...
S

sunny1

Guest
Hallo

Wir haben schon mal wegen unserem Vogel Sunny geschrieben ,das er ein Schreihals geworden ist.
Wir haben festgestellt, das er wenn er draussen , auf seinem Baum , Vitrine usw. sitzt beide Flügel leicht vom Körper angehoben hat.Hat es was zu bedeuten??????



Gruss
Sunny1
 
Hi Sunny,

wäre es vielleicht möglich, dass Sunny kein Schreihals geworden ist, sondern nur ein Männchen? :D

Liebe Grüße,
Katrin
 
Hi sunny,
was macht er denn noch, wenn er seine Flügel anhebt?
Tappert er dabei auch ein bisschen nach links und
dann nach rechts und dreht sich vielleicht auch mal
um Kreis? Wenn ja, dann wird Katrin schon recht haben.
Sind die Schreie so ein bisschen melodisch? Oder nur
eintönig und grell?
liebe Grüsse
Wolfram
 
Wieso Männchen?

Hallo Leute,

also das von Sunny beschriebene Verhalten kann ich oft bei unseren beiden Hennen beobachten. Das tun sie, wenn sie brutig werden, und von einem Hahn getreten werden wollen! Sie heben ihr Hinterteil, spreizen die Flügel leicht ab, trippeln hin und her und drehen sich um die eigene Achse (dabei gackern sie auch so komisch)! Meißtens legen sie dann spätestens eine Woche danach Eier und fangen zu brüten an. Also ich tippe eher darauf, daß Sunny eine Henne ist und brutig wird!
 
Hi sunny.
Du wirst uns wohl oder übel weiter berichten
müssen.
@Rainer: ".... dabei gackern sie auch so komisch..."
eben, Deine gackert, sunnys schreit bzw. singt?
Hmmm. bin echt gespannt!
Liebe Grüsse
Wolfram
 
Hallo Zusammen

Wir denken unser Sunny ist Weibchen.Seine Schreie sind eher eintönig und grell. Wir waren beim Tierarzt und Sunny ist vollkommen gesund.Seitdem decken wir den Käfig nachts ab so haben wir morgens nicht mehr den Weckdienst. Wir haben schon gedacht das er brütig geworden ist und bei unserem zweiten Vogel Lucky wissen wir nicht genau ob er ein Männchen oder Weibchen ist.
Die zwei suchen sich zwar aber haben noch Respekt voreinander. Im Käfig hat Sunny noch ein bisschen Angst vor Lucky, und Lucky sucht seine nähe, aber wahrscheinlich brauchen die beiden noch mehr Zeit.

Gruss
Sunny1
 
Thema: Flügel angehoben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben