Pübbys Umzug ins Vogelzimmer

Diskutiere Pübbys Umzug ins Vogelzimmer im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Leute, ich kann es nicht fassen, aber ich habe seit zwei Wochen endlich wieder Ruhe...........ja, fast Stille................ Ich habe...
Goja

Goja

Stammmitglied
Beiträge
440
Hi Leute,

ich kann es nicht fassen, aber ich habe seit zwei Wochen endlich wieder Ruhe...........ja, fast Stille................

Ich habe Pübby heute morgen, nach 2 wöchiger Quarantäne, ins Vogelzimmer gesetzt. Eigentlich wollte ich sie noch ne Weile im Quarantänekäfig lassen, aber die Geier haben gewonnen. 0l

Ich bin Vogelgeschrei echt gewohnt, aber es nagt zwischenzeitlich so an den Nerven. Ich konnte nach meiner Nachtschicht nichteinmal 2 Stunden schlafen,...keine Chance. Auch das wir bald ein Baugerüst ans Haus bekommen und es im Vogelzimmer etwas chaotisch werden wird, hat mich heute morgen von meiner Entscheidung nicht abgehalten.

Auch die schonende Eingewöhnung an die anderen Geier hab ich übersprungen. :~

Käfig genommen ins Vogizimmer gestellt und die Käfigtüre aufgemacht. Keine zwei Minuten später war Pübby draussen und.......sie/er fliegt, zwar nicht wie ein vollgefiederter Nysi, aber es klappt. Es sieht manchmal aus, als wenn ich einen großen Kolibri im Vogizimmer habe, da sie/er auf einer Stelle fliegt.

Die Steighilfen wurden auch nicht angenommen. Man schlägt lieber wie bekloppt mit den Flügel und kämpft sich einen ab, als wenn man die Hilfen annimmt.

Pübby ist einfach mitten in die Bande reingesessen und schaut sich nun gaaaaaaaaaaanz konzetriert das Zimmer an. Fress-und Wassernäpf hat man auch schon ausfindig gemacht und halbwegs geleert.

Ihr könnt Euch vorstellen, wie froh ich bin, dass es zunächst so einfach mit der Integration geklappt hat und ich wieder ausschlafen kann. :D

Hier seht ihr Pübby (2. von links) zwischen ein paar meiner Geier.

Gruß
Kerstin:0-
 
...und hier wird Nimue (im Vordergrund) "bewundert"..............
 
Hallo Kerstin,

hast du wirklich 14 Nymphen? Auf dem Bild sind ja nur sechs.
14 Tage Einzelhaft und dann noch ohne optischen Kontakt zu den Artgenossen. Der Kerl.8o :(
Ich lasse meine Neuzugänge spätestens nach einer Woche ´raus.
Außerdem haben sie alle Sichtkontakt zueinander.:) Länger halte ich das selber garnicht aus.




Grüße, Frank:0-
 
Hi hi

Geier können sooo überzeugend sein, gelle? :D :D :D
Aber wenns ihm/ihr gut tut und sie sich ansonsten gut verträgt, ist es ja in Ordnung. Frag doch mal hier im Forum, wer die gesamte Quarantäne- Zeit wirklich "ausgehalten" hat! :D Ich glaube so gut wie keiner! Ich war schon heilfroh, dass ich für Poldi bereits eine Bestätigung hatte, dass er gesund war, noch bevor er zu Frau Charlie und mir gezogen ist. Er hat ja bereits am selben Nachmittag schon bettelnd und singend am Törchen gehangen und wollte unbedingt zu "seiner" Charlie. Das hätte ich über einen längeren Zeitraum überhaupt nicht ausgehalten. ;) :D

Berichte doch mal weiter, wie sie sich so einlebt *gespannt ist*
Das sie beim Fressen schon so richtig reinhaut ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen!

Viele liebe Grüße :0-

Christine mit Frau Charlie und Herrn Poldi
 
HI Frank,

zur Zeit habe ich "nur" 13 Nysis, da Beauty am 31.01.04 entflogen ist. 11 sind im Vogelzimmer untergebracht und zwei (Rocky und Lizzy) haben ne eigene Voliere, da Rocky seine Lizzy bis aufs Blut verteidigt.

Das auf dem Bild nur 6 Nysis zu sehen sind, ist normal.....Die Jungs und Mädels sind im Zimmer verteilt. Ich muß dazu sagen, das meine Chaoten nicht zahm sind und nicht gerade darauf warten, von mir fotografoert zu werden. So ein tolles Bild, wie der "lebende Vogelbaum" gelingt mir wahrscheinlich nie.

Hier ein Bild mit 7,5 Vögel (der halbe Vogel sind Nimues Schwanzfedern vorne links).

Gruß
Kerstin
 
HI Leute,

also so, wie sich Pübby anhört, tippe ich jetzt doch auf einen Hahn. Er schimpf wie ein Rohrspatz und hört sich dabei wie ein Welli an (ehemalige Mischhaltung?). Zudem pfeifft er alle (einfachen) Melodien nach, welche man ihm vorpfeifft. Er imitiert auch meinen stimmgewaltigen Goja ohne Probleme nach. Klar gibts auch Hennen, welche "schön singen" können, aber so heftig hab ich das bei einer Henne noch nicht gehört.

Naja, jetzt passt der Name zwar nicht mehr so, aber ich bleibe bei Pübby, da er, als ich ihn bekommen habe, so unecht (ohne Schwanzfedern) aussah. Eben wie ein kleines Vogelpüppchen.

Gruß
Kerstin
 
Hallo Kerstin :0-


schön das es dem armen Kerlchen sooo gut im neuen Zuhause gefällt :p 8) .

Ich vermute mal das Pübby, wenn es ein Hahn ist noch nicht so alt ist und die schlechten Zeiten schnell vergessen wird :~ .
 
Thema: Pübbys Umzug ins Vogelzimmer
Zurück
Oben