3 brütende Paare

Diskutiere 3 brütende Paare im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Folks! Nachdem die Schecken ihren Kasten bezogen haben und 4 Eier produziert haben (mehr kommen wohl nicht mehr...), wollten die Grauen auch...
L

Lindi

Guest
Hi Folks!

Nachdem die Schecken ihren Kasten bezogen haben und 4 Eier produziert haben (mehr kommen wohl nicht mehr...), wollten die Grauen auch einen Kasten haben, weil die Ecke hinter den Zeitungen nicht mehr gut genug war. Schecken haben Kasten, also wollen wir auch einen :p

Nun fanden meine Lutinos, die bisher überhaupt kein Interesse als dererlei Aktivitäten gezeigt hatten, das alles so interessant, daß sie ständig bei den anderen rumhockten und in den Kasten linsten. Das gefiel denen natürlich nicht, so mußte ich einen dritten Kasten besorgen :o

Naja, gestern abend aufgestellt, heute morgen lautes Gehämmer und Gefiepse.

Ich hoffe, ich behalte noch den Überblick über das Eieraustauschen 8)

Die Lutinos dürfen ja keine Kükis bekommen, Familie Grau läßt die Küken absichtlich sterben, einzig die Scheckis könnten Küken bekommen. Vielleicht lege ich den Lutinos ein oder zwei Eier von Fam. Grau unter, damit sie auch etwas davon haben... mal sehen...

Habe extra noch Plastikeier besorgt, damit nicht der NOtstand ausbricht ;)
 
Hallo Linda

Oh bei dir ist ja richtig was los :D

Na da bin ich ja mal gespannt was sich Küken technisch bei dir so tun wird.

Die idee von den Grauen eier den Lutinos unter zu legen ist garnicht schlecht. So kommen die beiden auch mal dazu küken aufzu ziehen auch wenn es nicht ihre eigenen sind.

Ich hoffe es folgen wenn was schlüpft Bilder :D :D

Gruss
Marc
 
Holla Lindi,

da wirds ja bestimmt nicht langweilig in den nächsten Wochen bei euch.

Ich drück euch die Daumen, dass alles gut klapt und Erfolgsmeldungen zu lesen sein werden.

Toi toi toi.:0- :0-
 
Original geschrieben von Lindi

...Ich hoffe, ich behalte noch den Überblick über das Eieraustauschen ... [/B]



Ja Linda,

habe ich doch vor kurzem hier im Forum gesehen, daß die Eier nummeriert werden. Wenn es bei Deinen "Brutwütigen" so weiter geht, können wir ja hier auch ein "Vogel - Lotto" durchführen.

Die tägliche 6 aus 49 Ziehung des Vogelforums, mit unserer Ziehungsleiterin Lindi


Viele Grüße aus Dresden
 
Re: Re: 3 brütende Paare

Original geschrieben von Dresdner
Ja Linda,

habe ich doch vor kurzem hier im Forum gesehen, daß die Eier nummeriert werden. Wenn es bei Deinen "Brutwütigen" so weiter geht, können wir ja hier auch ein "Vogel - Lotto" durchführen.

Die tägliche 6 aus 49 Ziehung des Vogelforums, mit unserer Ziehungsleiterin Lindi

Viele Grüße aus Dresden

Uuuh, 49 Eier ist aber was viel :p

Markiert habe ich sie schon, aber ich selbst darf doch nicht Ziehungsleiter sein, bin ja quasi befangen :D

vielleicht mag das jemand anders für mich machen :? :)
 
Hallo ,

ich wollte grade fragen was es bei dir Neues gibt als ich deinen Betrag sah. Wieviele Eier hast du denn jetzt. Es müßten ja dann mahr als vier sein.
Ich bin ja nächsten Samstag bei dir. Dann gucke ich mir das Ganze mal an.:)




Grüße, Frank:0-
 
Thema: 3 brütende Paare
Zurück
Oben