Wildfang??

Diskutiere Wildfang?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich war grad mit meinem kleinen Sazu bei der TÄ , und da haben wir festgestellt, das er einen offenen Ring hat! Heißt das jetzt das der...
M

Merle1

Guest
Hallo,

ich war grad mit meinem kleinen Sazu bei der TÄ , und da haben wir festgestellt, das er einen offenen Ring hat! Heißt das jetzt das der dicke ein Wildfang ist??
Und kann man auf offenen Ringen sehen wie alt er ist? (wir konnten nichts drauf sehen, da der Ring ziemlich dreckig war (und auch noch immer ist:~ )

Also ich meine, das ein offener ring heißt, das er ein Wildfang ist, oder??

och, jetzt weiß ich echt nich mehr, ich hab ihn außm Zooladen (nichts sagen:~ ich brauchte ganz ganz dringend einen Partner für Kappa), und da dachte ich eigentlich, das ich mir sicher sein kann, das er eine Nachzucht ist...

Also wie denn nu :? ??
 
Hallo Jana!

Nein, Dein Dicker ist kein Wildfang! Es gibt offene und geschlossene Ringe. Offene sind von der ZZF, geschlossen von Züchterverbänden, bei denen man Mitglied sein muß, damit kann man die Vögel auch ausstellen.

Bei der ZZF bestellt jeder seine Ringe, der nicht Mitglied einer solchen Vereinigung ist, und solche Ringe sind offen (solche Vögel können auch nicht ausgestllt werden).

Am offenen Ring kann man das Alter nicht ablesen, nur geschlossene sind Jahresringe. Dort steht nur die Nummer des Züchters drauf und eine laufende Nummer für die Vögel.
 
Hallo Jana

Nein ein Offener Ring bedeutet nicht gleich Wildfang

Offene Ringe bekommste bei der ZZF Ringstelle. Und da kannste auch nachfragen wann der Ring ausgegeben worden ist.
Aber das sagt dir leider nichts genaues über das alter des Vogels.

Die Offenen Ringe müssen nämlich nicht so wie die AZ Ringe in einem Jahr aufgebraucht sein.

Gruss
Marc

Ps: Linda war schneller ;)
 
Danke für eure schnellen Antworten!

puuuuhhh,

da bin ich aber erstmal beruhigt:D
Ich wusste ja gar nicht, das es auch offene ringe für nicht-Wildfänge gibt, tja, da hab ich wieder mal was dazu gelernt.

:)

Danke nochmal!
 
Mal abgesehen davon, daß keinerlei australische Viecher als Wildfänge gehandelt werden (dürfen)
 
Original geschrieben von Ingo
Mal abgesehen davon, daß keinerlei australische Viecher als Wildfänge gehandelt werden (dürfen)

Das kommt auch noch hinzu. Wenn ich richtig erinnere, liegt auf Nymphensittichen ein Ausfuhrverbot.
 
Hallo


na das wusst ich auch mal wieder nicht...

ich dachte es gibt alle Sittiche und Papageien immernoch als wildfänge....

:~

Nagut, dann kann ich ja nu sicher sein, das Sazu kein Wildfang ist.
 
Naja, Verbot heißt ja nicht, daß es keiner macht...

Auch wenn es sich sicher nicht lohnt, denn Nymphen bekommt man ja nun für´n Appel und Ei...
 
Thema: Wildfang??

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
3.798
Moni
M
T
Antworten
16
Aufrufe
2.843
Stephanie
Stephanie
E
Antworten
22
Aufrufe
6.548
Kleini
K
S
Antworten
21
Aufrufe
8.100
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben