Vogelstimmen (Nymphis)

Diskutiere Vogelstimmen (Nymphis) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen....... sagt mal weiß von euch vielleicht jemand nen link, wo man sich vogelstimmen von Nymphis anhören kann, würd gerne mal gucken...
D

DarkAngel

Guest
Hallöchen.......

sagt mal weiß von euch vielleicht jemand nen link, wo man sich vogelstimmen von Nymphis anhören kann, würd gerne mal gucken, bzw. ausprobieren, ob meine das nachpfeifen, oder eher gesagt wie die reagieren !!! 0l

Aber es müssen nicht Nymphenstimmen sein, wär auch dankbar für singvögel, den mein fenster ist tagsüber offen, und die Nymphis haben Vogelstimmen aufgeschnappt, und mich interessiert, was für Vögel das sein könnten die sie nachahmen...;)

:0- :0- :0-
 
Hallo!

Ich hab meine Nymphis mal aufgenommen und es ihnen vorgespielt, die bekommen da immer einen totalen Anfall, und flattern wie wild schreiend im Zimmer rum. Würde es dir nicht empfehlen die Stimmen vorzuspielen *gggg*.

LG

Regina
 
kann ich auch nur von abraten, die Nymphen hören die Vögel, dann, sehen sie aber nicht. D. h. sie wissen nicht, wo die Stimmen herkommen und werden nervös.
 
....

... na ja dann werd ich es wohl lieber lassen :(

Is besser so, (..denk ich) *ggg*

Aber vielleicht kennt ja jemand ne seite oder so, wo die stimmen von singvögeln sind, den die können melodien von vögeln, aber ich weiß nicht woher und das interessiert mich son bissl :D

Ach ja @Lindi und regina, danke erstmal noch für eure Antworten und ratschläge !!!!

:0- :0- :0-
 
such mal bei Google den Vogel den Du suchst mit dem Zusatz *.wav , da findest Du ne Menge.....evtl. auch unter dem englischen Namen weil viele der Seiten aus Amerika sind
 
danke schön, ich werd mal mein glück versuchen !!!!
 
Vogelstimmen

mein fenster ist tagsüber offen, und die Nymphis haben Vogelstimmen aufgeschnappt, und mich interessiert, was für Vögel das sein könnten die sie nachahmen

Hi Angel!

Also meisten sind es Amseln, die die Nmphies so faszinieren. Ich hatte auch mal einen Hahn, der versucht hat eine Amsel zu imitieren. Amsel und Nymphie im Chor klang sehr witzig! :D ;)

Viele Grüße

Christine
 
Töne

Nymphensittich- Töne findest Du unter

nymphensittichlexikon .de

unter dem Stichpunkt "Hören und Sehen"

Viele Grüße

Christine
 
Original geschrieben von Regina1983
Hallo!

Ich hab meine Nymphis mal aufgenommen und es ihnen vorgespielt, die bekommen da immer einen totalen Anfall, und flattern wie wild schreiend im Zimmer rum. Würde es dir nicht empfehlen die Stimmen vorzuspielen *gggg*.

LG

Regina

das habe ich auch schon mal gemacht, und es ist genau so gewesen, wie Regins es beschrieben hat...
 
Hallo,

ich habe mir neulich eine Singvogel-HörCD gekauft im Buchladen im Abverkauf um ein paar Euros.

Ich habe so Entspannungsmusik wo man Bäche hört und verschiedene Vogelstimmen irgenwo aus dem "Dschungel" und meine Vögel reagieren immer absolut entspannt darauf. Erst mal schauen sie interessiert und dann fangen sie an sich zu putzen und zu dösen oder leise vor sich hinzubrabbeln. Für mich eigentlich ein positives Zeichen. Ich spiele es aber nur selten vor, sonst glaub ich vielleicht noch ich sei im Dschungel:D
 
Schaue mir ab und zu mal Tierdokumentationen an, wo dann auch Vögel pfeiffen und singen, meine fliegen immer gleich zum Fenster und schauen wo denn die Vögel sind. Aus dem Fernsehen kann man auch Vogelstimmen aufnehmen.
 
Thema: Vogelstimmen (Nymphis)
Zurück
Oben