Nymphenhahn?!

Diskutiere Nymphenhahn?! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nach langer Zeit mal wieder was von mir. Uns geht's so weit gut. Mein Pärchen Johnny und Jule haben ja inzwischen wieder zwei Junge...
B

Bodo

Guest
Hallo, nach langer Zeit mal wieder was von mir.

Uns geht's so weit gut. Mein Pärchen Johnny und Jule haben ja inzwischen wieder zwei Junge (geboren im November) und es hat sich herausgestellt, daß beide Mädels sind. Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem Hahn.

Habe schon sonstwo angerufen, aber Hähne sind zur Zeit irgendwie Mangelware.

Aber was ich eigentlich erzählen wollte:

Nur gut, wenn man sich auskennt, denn ich hatte gestern wieder mal bei einem Züchter angerufen wegen einem Hahn.
Er sagte, er habe schöne Hähne, gescheckt und geperlt und wenn ich wollte auch zutraulich. Sie sind 8 Wochen alt.
Ich fragte ihn woher er denn das wisse, daß es ein Hahn ist.
Er antwortete "Das kann man doch sehen!". Also es ist schon traurig, wie man auf den Arm genommen werden kann, wenn man es nicht besser wüsste.

Es ist doch meines Wissens nach unmöglich bei einem 8 Wochen alten Vogel, und besonders bei einem Schecken das Geschlecht zu sehen, oder bin ich da falsch informiert?

Naja, ich versuche es weiter.

Gruß,
Tina
 
Hallo Tina!

Ne, Du bist da richtig informiert, ist leider immer wieder so :k

Letzten rief bei mir auch jemand an, weil er Nymphen haben wollte, im Zooladen hätten sie eine hübsche Henne gehabt, 12 Wochen alt und wildfarben... das ist nämlich eine Henne, weil der Wangenfleck so blaß ist... 0l

War auch mal im Zooladen: Das ist ein Hahn, weil der Wangenfleck so leuchtet...

blablabla... also, lieber nicht drauf verlassen. Wenn Du auch sagst, Du willst einen Hahn haben, haben sie natürlich "zufällig" gerade einen da...

Gott sei dank gibt es auch noch andere Züchter :)
 
Hallo Tina :0-

Manche, erfahrene Züchter können es wirklich sehen, aber auch nur zu 90%.
Meine Züchterin hatte schon 3x recht was das Geschlecht betraf.
 
Übrigens hatte ich genau das umgedrehte Problem.

Ich suchte im November eine Henne am liebsten ein Weißköpfchen. War aber nichts drinnen. Ich bekam teilweise gesagt von den Züchtern "Ich suche selbst Hennen :( "
 
Thema: Nymphenhahn?!

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.190
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
11
Aufrufe
2.135
Rebekka
R
Zurück
Oben