ist spotty doch ne henne???

Diskutiere ist spotty doch ne henne??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - jetzt bin ich aber :? vor einiger zeit hat ja spotty so ein bißchen um lorchen rumgebaggert, oder ich habs falsch verstanden.hmmmmmm eben...
H

hamburglilly

Guest
jetzt bin ich aber :?
vor einiger zeit hat ja spotty so ein bißchen um lorchen rumgebaggert, oder ich habs falsch verstanden.hmmmmmm
eben gerade zeigt spotty eine verhaltensweise, die ich als paarungsverhalten interpretiere.
also sie sitzt, geht immer vor pop (hahn) hin und her, hält das hinterteil in die höhe und piepstzwischert.
und lorchen guckt ganz irritiert zu, wie immer

ist spotty nun eine henne oder ein hahn :?

nochmal foddoos

:?
 
Henne ;)

Das Verhalten ist ein Signal für Paarungsbereitschaft, dass nur Hennen in der Form zeigen.

Außerdem ist der Farbschlag, wenn sie älter als 1 Jahr ist, auch hennentypisch.
 
Wie alt ist "es" denn ?

1 Jahr :Henne....

unter 9 Monaten: könnte noch ein Hahn werden...

Die Querstreifen am oberen Schwanzanfang habe ich bis jetzt nur bei Hennen gesehen...
 
Tippe auch auf Henne :)

Das Verhalten ist eh typisch, und wenn der Vogi älter als 9 Monate ist, sowieso eine Henne vom Farbschlag her :p
 
uups hatte vergessen sie soll so zwischen 6-7 monaten alt sein (oder er :? )
abgabetier, weil es nicht zahm genug werden wollte nach 4 woche haltung.0l
 
Hallo Bettina :0-

Eigentlich müßtest Du als Nymphenmodi doch selber wissen das es im Alter von 6 -7 Monaten ein Ratespiel ist das Geschlecht zu bestimmen :~ .
 
ich weiß ja, aber habe noch nie einen geperlten gehabt, der sich ständig irgendwie anders verhält.
deswegen ja meine unsicherheit :D

und alter ist auch nicht 100% sicher, habs ja nur von hörensagen.
sollte ein vorweihnanachtsgeschenk gewesen sein, d.h. gerade futterfest und dann gekauft.
balin sollte ja auch angeblich 4 monate alt sein, und war aber schon voll ausgefärbt und geschlechtsreif. habs aber damals dem zoohändler gesagt, das er mind. 9-10 monate alt sein muss.

er oder sie hat sich anfangs wie ein hahn verhalten, d.h. spotty hat meine henne angebaggert, was das zeug hält und mein notgeiler nymphenhahn hat nie interesse an spotty gezeigt, dabei stürzt der sich auf alles, was nicht bei drei auf den bäumen ist und weiblich.
:D

oder spotty macht gerade eine spontane geschlechtsumwandlung durch.
:?
 
Thema: ist spotty doch ne henne???
Zurück
Oben