Endlich wieder frische Blüten

Diskutiere Endlich wieder frische Blüten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Endlich ist es wieder soweit und es gibt was in der Natur zu sammeln. Heute gabs die ersten frischen Gänseblümchen. Erst wurden sie skeptisch...
Federmaus

Federmaus

Nympherlsklavin
Beiträge
9.444
Endlich ist es wieder soweit und es gibt was in der Natur zu sammeln. Heute gabs die ersten frischen Gänseblümchen.

Erst wurden sie skeptisch betrachtet, denn das Erinnerungsvermögen scheint nicht allzu groß zu sein bei unseren Kleinen :~ bis einer der Maxl den Anfang machte und sie für gut befand :p .

Sunnie sitzt aber immer noch in gebührenden Abstand, könnten ja doch beißen :s .
 

Anhänge

  • Gaensebluemchen_01.jpg
    Gaensebluemchen_01.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Dann kam natürlich sein Frauchen, die Lisa
 

Anhänge

  • Gaensebluemchen_02.jpg
    Gaensebluemchen_02.jpg
    33 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Und die Mädimaus
 

Anhänge

  • Gaensebluemchen_03.jpg
    Gaensebluemchen_03.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Ein Nimmersatt mit gleich 2 Blüten im Schnabel
 

Anhänge

  • Gaensebluemchen_04.jpg
    Gaensebluemchen_04.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmmm ........ lecker ............... schmatz 8)
 

Anhänge

  • Gaensebluemchen_06.jpg
    Gaensebluemchen_06.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Bis nur noch Krümel übrig blieben :D :S
 

Anhänge

  • Gaensebluemchen_08.jpg
    Gaensebluemchen_08.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Gänseblümchen

Das ist ja richtig toll zu sehen wieviel Spass sie dabei haben die Blümchen zu zerkleinern:D
auch mal ausprobieren. Und sag einmal was ist das denn für ein schöner Stender den Ihr da habt. Auch eine schöne Idee für die lieben kleinen. Könntest Du mal ein großes Bild davon machen.? Bitte :D Suche auch schon wieder neue Ideen für meine beiden.

Gruß Milan :0-
 
Hallo Milan :0-

diesen ständer zu bekommen war ein kleiner Kampf. Wir mußten bis zum Filialleiter da die Ständer nur mit Schalen verkauft werden, aber die Schale für ein Heidengeld wollten wir nicht.

dann hat es aber doch geklappt und wir bekamen "nur" das Gestell.

Hier mal das "Rohgerüst"
 
Normalerweise sind immer frische Zweige drinnen, hier mit Buchenzweigen.
 
Wo bekommst Du bloß die Gänseblümchen her, bei uns wächst noch nischt8o
 
Hallo Federmaus!
Da haben sich deine Gänseblümchen-Geier aber süss ablichten lassen!:)
Dein Baum sieht gut aus! Frage mich aber, ob deine Sittiche nicht gegen die Glasscheiben donnern`? Wie ich auf dem einen Bild sehe, hängt gar nichts vor der Scheibe?! :?
 
Original geschrieben von Stefan R.
Wo bekommst Du bloß die Gänseblümchen her, bei uns wächst noch nischt8o
Die wachsen vor der Haustüre :) heute gab es auch die ersten Löwenzahnblätter dazu :p .



Original geschrieben von Karinetti
Frage mich aber, ob deine Sittiche nicht gegen die Glasscheiben donnern`? Wie ich auf dem einen Bild sehe, hängt gar nichts vor der Scheibe?! :?
Leider mußte ich mit den ganzen Vogelzeugs (Ikeakugel,Beppobaum, Hängeschaukel und Vogelbaum) den Vorhang entfernen. Ich hatte auch große Bedenken vor allem als die Neuen, Junior und Sunnie kamen. Sie lernten es sofort, so richtig flog noch keiner dagegen. Sunnie testete zwar schon ob sie vom Spielplatz aus darüber hüpfen kann - klappte aber nicht :D .
 
Schale

Das ist ja mal "Super" und wie sieht es mit dem Saubermachen aus? Sieht nicht gerade einfach aus die Schale vom Sand zu befreien.:p Danke für die schnelle Antwort.:D

Gruß Milan :0-
 
Das ist ganz einfach :)
Die obere Schicht Sand absaugen und auffüllen :p 8) .
 
*g*

Ja, das ist immer Klasse, wenn mal was Neues ins Näpfchen kommt. Erstmal fauchen, schließlich könnte es ja beißen, aber dann wird doch mal ganz vorsichtig probiert....
Meine zwei stehen mittlerweile total auf Apfel und Mango und Erdbeeren und Himbeeren und Birne und Banane und Orange und Karotte...... :D
Heute gibts bei uns mal wieder Mango-Apfel-Obstsalat, aber das mit den Gänseblümchen muß ich mir auch mal merken! An Grünzeugs mögen meine Beiden am liebsten Vogelmiere .

Dass das mit Deinem Fenster so klappt fasziniert mich, also bei mir geht das nicht, weil klein Poldi anfangs sogar trotz Rippenrollo getestet hat ob die Scheibe ein Grenze ist :k Jetzt trau ich mich gar nicht das Rollo hoch zu machen und das wo sie so eine schöne Aussicht von meinem Fenster aus haben könnten, so ohne Rippenrollo...:(

Naja, den Nymphenerkundungspark finde ich jedenfalls klasse! Meine zwei schauen auch immer, was ich ihnen neues an, in oder um den Vogelbaum drapiert habe (neues Spielzeug, Hirse, Obst.....) ;)

Viele liebe Grüße :0-

Christine
 
Re: *g*

Original geschrieben von sunny81
Meine zwei stehen mittlerweile total auf Apfel und Mango und Erdbeeren und Himbeeren und Birne und Banane und Orange und Karotte...... :D
NEID Du glückliche, meine schauen vielleicht mal etwas Gurke oder Apfel an, aber den Rest :k .

Sei mit Erdbeeren im Moment vorsichtig, sie sind sehr hoch Dünger belastet und stark gespritzt. Es wird sogar bei den Menschen gewarnt. Das wird erst besser wenn Saison ist.
 
Bei uns donnert auch niemand gegen die Scheiben...jedenfalls nicht öfter als gegen die Wände:D Die Kleinen versuchen sich manchmal in waghalsigen Manövern , die eben manchmal schief gehen :D :D , sie sind dann aber immer schon so langsam , das sie nur nach unten rutschen und dann am Boden sitzen und hoffen , daß niemand sie bei der peinlichen Aktion beobachtet hat .....:D :D :D
Die Fenster haben sie sehr schnell kapiert ,wohl von den Großen gelernt
 
...

@ Federmaus:
NEID Du glückliche, meine schauen vielleicht mal etwas Gurke oder Apfel an, aber den Rest

Tja, bei meiner Charlie war das am Anfang auch so, aber klein Poldi ist ein wahrer Frucht- Fan. Alles, was süß und fruchtig ist findet er Klasse. Und weil er das ganze Obst genüßlich vor Charlies Augen vernascht (hmmmm ist das lecker) will Charlie natürlich SOFORT auch was ab haben. :D
Klar pass ich mit den Erdbeeren auf! Das mit den Düngemitteln hab ich auch schon gehört. :( Nicht gerade schön sowas...

@Kace:
Die Fenster haben sie sehr schnell kapiert ,wohl von den Großen gelernt

Leider war es bei mir erstmal umgekehrt. Die altkluge Charlie, die es hätte wissen müssen, hat es nach Poldis Fehlrversuch gleich auch nochmal probiert. Mann mann mann... Man fühlt sich dann selbst ganz schlecht :k Jedenfalls haben sie jetzt zumidenst das auf halboffen gestellte Rollo als Grenze akzeptiert...
 
sie sind dann aber immer schon so langsam , das sie nur nach unten rutschen und dann am Boden sitzen und hoffen , daß niemand sie bei der peinlichen Aktion beobachtet hat .....

Mein Nymphenhahn fliegt immer mit Schwung auf die Gardinenstange. Manchmal so schwungvoll, dass er sich auf der Stange dreht und an der Gardine runterrutscht:~ :~ :D

Manchmal sinds halt kleine Dölmer:0-
 
Thema: Endlich wieder frische Blüten

Ähnliche Themen

W
Antworten
26
Aufrufe
5.676
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Federmaus
Antworten
32
Aufrufe
1.848
Federmaus
Federmaus
Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.222
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben