das erste Mal draußen....

Diskutiere das erste Mal draußen.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ein Bild für die Götter : Vorhin haben wir wegen des schönen Wetters den Käfig nach draußen gestellt ...die 3 Großen kennen das ja ,sie haben sich...
kace63

kace63

Foren-Guru mZg
Beiträge
3.214
Ein Bild für die Götter : Vorhin haben wir wegen des schönen Wetters den Käfig nach draußen gestellt ...die 3 Großen kennen das ja ,sie haben sich nicht weiter irritieren lassen .....aber die 3 Kleinen :D :D :D
Ganz dünn sind sie geworden, langer Hals ...na Ihr kennt ja den Gesichtsausdruck :D und haben sich vor jeder Fliege erschreckt....und ganz vorbei war es dann ,als mein Mann ein handtuch als sonnenschutz über eine Ecke gelegt hat :~
Jetzt haben sie sich dran gewöhnt und genießen es
 
Hallo!

Meine haben im Vogelzimmer ein Vogelfenster, das hab ich mit Volierendraht (doppelt) gesichert. Das ist dann im Sommer immer offen und die Nymphis klettern da gern dran rum und gucken raus.

Als ich früher meine Wellis auf den Balkon gestellt habe, ist eine Katze gekommen und wollte sie fressen, haben es gerade noch rechtzeitig gemerkt. Seitdem bin ich immer besonders vorsichtig.

Lg

Regina
 
Der Käfig ist natürlich so groß und schwer , daß eine Katze ihnen nix anhaben kann (außer sie zu erschrecken ) , aber die Katze vom Nachbarn kennen die 3 Großen , dann machen sie zwar einen langen Hals , aber werden nicht mehr panisch . Wenn es richtig warm wird , kommen sie in eine größere Voliere und bleiben fast die ganze Zeit draußen , nur wenn es zu schlechtes Wetter ist , rollen wir sie rein. Das bekommt ihnen sehr gut.
 
Hihi, jaja die langen dünnen Hälse kenne ich auch...:)
Du hast dich schon getraut die Nymphies rauszustellen, ich noch nicht......vorallem da einer meiner Nymphies gerade Antibiotika bekommen hat. Freu mich schon wenn es so richtig Frühling wird, dann setz ich alle in das kleine Ferienhäuschen, die riesen Voliere würd ich ja nicht mal durch die Balkontür kriegen. *lach*
 
Katzen....

Mit Katzen habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht.
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hat meine Mutter mal die Gittertür zur Terasse aufgelassen (Vogelheim war natürlich zu) und als ich dann ins Zimmer gekommen bin, stand Nachbarskatze interessiert vorm Käfig. Sie ist Gottseidank nicht drangekommen, hat aber einen gewaltigen Anschiß von mir kassiert. So schnell hab ich noch keine Katze laufen sehen... Ich mag Katzen zwar gerne, aber im Vogelzimmer haben sie nichts zu suchen!

Viele Grüße

Christine

PS: Ich hab mich auch noch nicht getraut, sie rauszustellen, aber bald wirds ja richtig warm, da haben sie dann wieder viel zu sehen. ;)
 
Heute

Heute sind meine beiden Piepmätze auch das erste Mal draussen. :D Das ergibt wirklich eine Menge fröhliches Gequieke und Gezwitscher. Das scheint wohl das spannenste Vogelfernsehen zu sein. Jede Strassenbahn, jede Biene und jeder Wildvogel wird erstmal konsequent verpetzt. :D :p
Das ist wirklich immer wieder zu niedlich. Und einen praktischen Vorteil hat das Ganze: Die Krümel bleiben draussen - zumindest bis heute Abend :s :D

Viele liebe Grüße :0-

Christine
 
Thema: das erste Mal draußen....

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
2.675
EveAraMaracana
E
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
1.636
Astrid Timm
Astrid Timm
A
Antworten
6
Aufrufe
781
Annett70
A
S
Antworten
13
Aufrufe
2.372
Sammyspapa
Sammyspapa

Neueste Themen

Zurück
Oben