Meine 6er Bande stellt sich vor !

Diskutiere Meine 6er Bande stellt sich vor ! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Zuerst mein größter Schatz mit dem einfallsreichen Namen Koko. Im Januar ist er 16 Jahre alt geworden und ich habe ihn von klein auf.
Snuss

Snuss

Stammmitglied
Beiträge
297
Zuerst mein größter Schatz mit dem einfallsreichen Namen Koko. Im Januar ist er 16 Jahre alt geworden und ich habe ihn von klein auf.
 

Anhänge

  • KOKO.jpg
    KOKO.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
hier nun die Frau von Koko namens Snuss eine echte Schönheit wie ich finde. Sie ist ein Abgabevogel und nun ca. 7 Jahre alt.
 

Anhänge

  • SNUSS.jpg
    SNUSS.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist mein Teufelchen Devil auch ein Abgabevogel im Alter von ca. 6 Jahren
 

Anhänge

  • Devil.jpg
    Devil.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
und seine Frau Jacky ca. 10 Jahre alt, ebenfalls ein Abgabevogel und leider vom vorherigen Partner am Hals kahl gerupft.
 

Anhänge

  • Jacky1.jpg
    Jacky1.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Abgabevogel und zwar mein lieber Niko ein ganz schüchterner und scheuer ca. 2 1/2 Jahre der sein bisheriges Leben allein ohne Partner leben musste.
 

Anhänge

  • Niko.jpg
    Niko.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Und zum Schluss Nikita ca. 5 Monate, die nun die Partnerin von Niko geworden ist. Sie ist eine ganz aufgeweckte, die ihm viel beibringt. Sie ist leider oben am Kopf gerupft angeblich von den Elterntieren, aber es wächst schon wieder nach.
 

Anhänge

  • Nikita.jpg
    Nikita.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Und mit ihr fing alles vor ca. 17 Jahren an. Das war meine Kuki ! Die erste Partnerin von Koko. Anfangs hielten wir sie für einen Hahn bis eines Tages ein Ei im Käfig lag. Sie war jemanden zugeflogen und rumgereicht worden und sollte wieder fliegen gelassen werden, da nahmen wir sie, daher wussten wir auch nicht wie alt sie war. Nach glaube ich ca. 4 Jahren starb sie an Nierenversagen.
 

Anhänge

  • KUKI.jpg
    KUKI.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Das war Sonny, die zweite Partnerin von Koko, die ihn leider auch viel zu früh verließ !
 

Anhänge

  • SONNY.jpg
    SONNY.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Das war Walter, ein ganz toller und einmaliger Nymph, wobei ich heute nicht mehr sicher bin ob es sich wirklich um einen Hahn handelte, weil er sehr ruhig war. Er war handzahm, ist einer Freundin im Pferdestall zugeflogen, er war laut Ring seinerzeit ca. 6-7 Jahre und lag eines morgens tod am Käfigboden.
 

Anhänge

  • WALTER.jpg
    WALTER.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Hübsche Pieper hast Du da. Und Deine Snuss ist eine wirkliche Schönheit :) :)
 
Hallo Snuss :0-


Und ihr 6 Haubentrolle willkommen bei uns im Nympherlforum :) :p 8) .

Freut mich das Ihrmeiner Einladung gefolgt seit und Euch vorstellt :p 8) .


Walter war 100ig ein Hähnchen. Dieses gelbe Gesichtchen haben nur Hähne. Wildfarnene Hennen haben nur ein paar wenige gelbe Federn um den Schnabel. Ich habe auch so einen ruhigen Nymphen meinen Charlie. Balzen tut er ~3x im Jahr und das nur für ein paar Sekunden.
 
Hallo Snuss!

Du und deine Pieper sind hier herzlich willkommen!:0-

Vielen Dank für die vielen Fotos! Deine Nymphensittiche sind sehr schön und mitunter ja auch schon ganz schön alt! *toll*

Deine Kleinen sehen so zufrieden aus, die haben echt eine tolle Ausstrahlung! 8o :)
 
Echt süß die Bande.

Das Bild von Koko finde ich klasse. Wie er das Bein hebt, sieht so aus als wollte er sagen: "Hi Fans"
 
Hallo,

schöne Bilder.
Heidi:
So ähnlich wie meiner. Der flötet drei mal in der Minute. Und das jeden Tag eine Stunde lang.:D




Grüße, Frank:0-
 
Hallo,

sie sind echt klasse dein Nymphies. Aber am allerbesten fand ich ja den Namen "Snuss"

Für die, denen es noch nicht aufgefallen ist:
CocoSnuss Na, Groschen gefallen?;);) ;) :D 8) :S
 
Danke für eure tollen Beiträge !

Snuss wurde in der Tat deshalb so genannt ich muss nur zugeben, daß ich nicht selber darauf gekommen bin sondern ich in einem anderen Forum nach Vorschlägen für einen passenden Namen gefragt habe und dabei war eben dieser Name.
 
Hallo!

Du hast aber süße Nymphis! Am besten gefällt mir auch die kleine Snuss :)

Wie groß ist denn das Zimmer in dem die Nymphis wohnen? Mein Vogelzimmer ist 20 m² groß, da wohnen im Moment 4 Nymphis und 4 Wellis, sollen aber noch zwei Nymphis dazu.

LG

Regina
 
@ Regina1983

Mein Wohnzimmer ist 15 m² groß und ich denke das reicht so groß ist bestimmt keine Voliere, auch so manch Aussenvoliere nicht.
 
Hallo:0-

das waren ja schöne Bilder. Mir gefallen alle.
Das Benutzerbild ist echt ein Schnappschuss:)
Meine Nymphies greifen auch mit den Füßchen, habe aber leider kein Bild davon.
Toll auch das Flugbild!
Übrigens finde ich, dass die Jackie ne ganz Hübsche ist- trotz des gerupften Nackens. Hoffentlich wächst das wieder nach8o
Hast Du auch ein Bild, wo alle drauf sind? Na, ist ziemlich schwierig. Ich hab nur ganz wenige, wo alle sechs drauf sind;)

Hast Du Lust, die Geschichten Deiner Nymphies zu erzählen ? (oder hast Du das schon getan und ich hab´s nicht gesehen:~ )
 
Thema: Meine 6er Bande stellt sich vor !

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.088
Sorgenkind
Sorgenkind
W
Antworten
67
Aufrufe
8.654
Gabi
Gabi
K
Antworten
4
Aufrufe
639
Yalova
Y
C
Antworten
1
Aufrufe
441
ChristineF
C
Zurück
Oben