Sieg auf ganzer Linie!

Diskutiere Sieg auf ganzer Linie! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich hab gerade einen Rieesenerfolg eingefahren! Meine beiden Nymphies sitzen bei mir auf der Schulter und mampfen genüsslich...
M

Marie Sue

Guest
Hallo!

Ich hab gerade einen Rieesenerfolg eingefahren!
Meine beiden Nymphies sitzen bei mir auf der Schulter und mampfen genüsslich Kolbenhirse:) .

Mephisto ist ja noch ziemlich scheu gewesen. SB-Körner nahm er nicht aus der Hand, wohingegen er auf Kolbenhirse schon immer abfuhr. Die nahm er auch von der Hand, aber ohne draufzusteigen.

Gerade hatte ich eine glohreiche Idee:

Erstmal habe ich die eine Volierentür aufgemacht, die sonst immer zu ist. Die Tür stößt hinten an meinen Schreibtischstuhl an, deshalb lasse ich sie sonst immer zu. Aber da Lilly bei mir sitzen wollte- ich schreibe gerade ne Hausarbeit- , habe ich es Mephisto so ermöglicht, in der Nähe von Lilly zu sitzen. Dann hab ich mit einer Wäscheklammer Kolbenhirse an meiner Schulter (T shirt) festgemacht.

Mephisto nahm allen Mut zusammen und hopste zu Lilly, die natürlich sofort gekommen war.

Und was soll ich sagen! Da sitzen sie immernoch! Und fast ohne zu streiten!

Das ist ein Glücksgefühl, echt, das gibt´s nicht nochmal!

Mein Freund hat gerade Fotos gemacht. Die stell ich später ein;)
 
da hier Keiner antwortet,

geh ich mal davon aus, dass Ihr auf die Beweisfotos wartet;)

Okay, hier sind sie. Sorry für meinen blöden Gesichtsausdruck, aber wenn man den ganzen Tag vor der Kiste sitzt....:k
 
dafür guckt Lilly aber auf dem oberen Bild richtig toll in die Kamera

noch eins:
 
Super, Marie:)
Da ist man wirklich stolz, wenn die Kleinen einem endlich ihr Vertrauen schenken.

Meine Pearl ist letztens auch kurz auf den Finger gestiegen. Sie war selbst von soviel Mut überrascht und hat gleich wieder Angst bekommen. Aber naja, sie hat es zumindest schon einmal gemacht:)
 
Hallo!

Der Schecke sieht aus wie mein July und der andere wie mein Jonny :) Zum verwechseln ähnlich... Ich muss gleich mal gucken ob meine noch da sind ;) :D

Findest du auch dass Nymphis so gut riechen? Ich riech immer an denen, wenn die mir auf der schulter sitzen :)

LG

Regina
 
Jeep - gaaaanz genau - gibt fast nix schöneres als Nymphengeruch - obwohl schon mal jemand ;) behauptet hat, die würden modrig riechen.... *kopfschüttel*
 
Hallo,

die Nymphen riechen modrig? Nee, sie duften.

Yve:0-
 
Hallo!

Manche sagen ja auch dass die Füße von meinem Hund stinken, ich finde sie riechen total gut, vor allem wenn er gerade müde ist :) Ich riech dann immer seine Füße :D

Oh, grad gibts einen Streit auf meiner Schulter, da gehts rund bei den zweien... Hab jetzt geschlichtet...

Eigentlich sollten die ja müde sein... Naja....
 
Puder

Ja, ich finde auch: Sie duften nach Puder! Modrig? Wer hat das denn behauptet?
Und mit dem Puder, das kommt ja sowieso besser hin: Sie "pudern" ja auch den ganzen Tag ;)

Übrigens hab ich die beiden neulich auch zusammen geduscht. Das mochte Mephisto auch!
Ach ja, hatte ich ja erzählt... bei der Gelegenheit hat er versucht, Lilly zu beglücken:D , die war aber ganz entsetzt.8o
Letztes Mal hat er dann nur immer versucht, ihr in die Füße zu beißen, der Schlawiner :p
 
noch einen draufgesetzt

Hallo!

Hätte ich ja nicht gedacht, aber heute hat Mephisto noch einen draufgesetzt!
Ich kam wieder mit dem Kolbenhirsentrick und der klappte auch- wie gestern schon. Mit einer kleinen Unterbrechung, als auch noch einer meiner WEllies landete ;) , den hat Mephisto dann aber runtergeboxt :p

Vorhin kam er ganz alleine- ohne dass Lilly bei mir saß und ohne dass Kolbenhirse da war- auf die Schulter gehopst! Als sei es ganz selbstverständlich für ihn. Er sitzt immer noch da. Natürlich gab es als Belohnung Kolbenhirse.
Er wollte wohl gucken, was ich hier Interessantes mache. Zumindest guckte er sehr interessiert auf den Bildschirm und auf meine Hände auf der Tastatur.
Lilly hab ich dann auch zu mir geholt, damit keine Eifersüchteleien aufkommen konnten. Und habe sie auch etwas mehr angesprochen.

Hach, ist das herrlich!
Da hat man einen NymphenHAHN auf der Schulter, der einem auch gleich beweist, dass er einer ist.... aua, mein Ohr!
Direkt hineingeflötet.
Vorhin saßen sie sogar beide auf einer Schulter, ohne sich zu streiten.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Jetzt will er gar nicht mehr runter :p
 
Hallo Marie Sue!

Oh das sind ja supertolle Neuigkeiten!8)
Sind echt riesengroße Fortschritte, toll dass der Kleine so schnell gleich wieder draufhopst. Jetzt nur nicht locker lassen und brav weiterüben! :D

Und übrigens finde ich es gut, dass ich jetzt mal sehe wie du aussiehst. Ist ja immer ganz interessant. :S
 
Hallo Marie,
das ist ja supertoll. Zwei Fortschritte auf einmal! Lilly erlaubt Mephisto sich neben sie zu setzen und außerdem verliert Mephisto auch noch seine Scheu. Bestimmt vor lauter Stolz, denn was kann einem schon etwas anhaben wenn man so ein ganzer Kerl ist und eben eine Schönheit erobert hat ;)
 
Thema: Sieg auf ganzer Linie!
Zurück
Oben