Immernoch Streit zwischen Neo und Muck

Diskutiere Immernoch Streit zwischen Neo und Muck im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo @ alle, seit Donnerstag Nacht ist ja nun Cherry (1 Jahr) hier, die Muck (3 Jahre) sehr mag. Neo (1 Jahr) hat auch kein interesse an ihr...
Kiki2510

Kiki2510

Vogelnarr
Beiträge
1.323
Hallo @ alle,

seit Donnerstag Nacht ist ja nun Cherry (1 Jahr) hier, die Muck (3 Jahre) sehr mag. Neo (1 Jahr) hat auch kein interesse an ihr, er hat ja seine Zini (2 Jahre).
Nun hab ich die Freitag ja zusammen rausgelassen, als ich nach Hause kam. Zuerst waren nur Muck und Cherry draussen. Sie hat sich erst mal die neue Umgebung angeguckt.
Dann sind ca eine halbe Stunde später auch Neo und Zini aus der Voli gekommen.
Da fing dann wieder der Streit zwischen Muck und Neo an. Zini und Neo saßen auf dem Schrank und Muck und Cherry auf dem Kletterbaum in der Nähe. Muck ist hoch auf den Schrank und auf Neo losgegangen. Was soll das?
Als Cherry dann noch anfing mit singen (sie ist aber 100 % Henne) und Zini zum Kletterbaum ist, kam Neo natürlich hinterher. Muck wieder auf Neo los. Aber wie! Krallen nach vorn, Schnabel aufgerissen und aus dem Flug auf den armen Neo los.
Dabei hat Neo kein interesse an Cherry!!!

Hab die jetzt erst mal getrennt. Neo und Zini wieder im Käfig, weil die weniger fliegen, als Cherry und
Muck. Und die anderen beiden sind bei den Wellis in der Voli.
Den Wellis tut Muck auch nix!
Was meint ihr was das ist? Ist Muck so sauer auf Neo, weil er ihm Zini weggenommen hat? Oder vielleicht Revierkämpfe?
Bevor die Hennen kamen haben Muck und Neo sich prima verstanden.
 
Hallo Nicole,

ich bin mir ziemlich sicher das Muck eifersüchtig ist. Vielleicht gibt sich das wieder wenn er merkt das Zini von keinem anderen in Anspruch genommen wird.
Du hast ja auch geschrieben das es erst zu Beißerein gekommen ist seitdem die Nymphin da ist. Revierkämpfe halte ich daher für weniger wahrscheinlich. Ausschließen tue ich das aber auch nicht ganz.



Grüße, Frank:0-
 
Hallo Nicole :0-

wenn die Frühlingsgefühle zuschlagen und neue Nymphen dazukommen kommt es immer zu Revierstreitigkeiten. Sie sollten aber das auch ausleben, denn die Rangordnung im Schwarm muß feststehen sonst gibt es nie ruhe. In der regel bleibt es bei leichten Schnabelgefechten und Luftattacken.
 
Ok.

Ich wollte eh erst mal noch abwarten. Ich habe die beiden Paare erst mal getrennt.
Neo und Zini sind ja fest zusammen.
Jetzt haben Cherry und Muck erst mal die Chance sich näher zu kommen.
 
Hallo Kiki.

ich kann Heidi da nur beipflichten. Aus diesem Grund würde ich sie nicht in ein anderes Zimmer stellen. sie sollten sich zumindest sehen können. sonst geht das bei deinem nächsten Versuchwieder von vorne los. Rauslassen würde ich sie dann nur unter Aufsicht. Viel Glück!!!
 
Also ich hab Neo und Zini nicht in ein anderes Zimmer gestellt.

Dafür kenne ich jetzt den Streitgrund: Der heißt Zini! Muck will Zini wohl zurückhaben und Neo will Zini auch behalten.

Die sind jetzt seit ca 1 1/2 Stunden draußen. Muck verjagt Neo immer vom Käfig. Zini kommt nicht raus.
Und Cherry hat mal versucht in Neos Nähe zu kommen, aber er verscheucht sie.

Was mach ich denn dann jetzt heute Abend? Wen setze ich wo rein. Ich muß morgen arbeiten und kann die deshalb nicht einfach draußen lassen.
Setzte ich mal Muck mit Cherry in den Käfig, damit sich die Bindung festigt? Weil eigendlich sind Neo und Zini ja ein richtiges Paar. Heute morgen haben die 2 ja erst wieder geferkelt.
 
Thema: Immernoch Streit zwischen Neo und Muck

Ähnliche Themen

Zurück
Oben