Hurra Nachwuchs

Diskutiere Hurra Nachwuchs im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ja von dieser Henne habe ich ein Kücken iM Nest, leider wurde das erste nicht richtig angefütter. Sie brüten zum 1. Mal. Gruß Hans-Jürgen:0-...
H

hjb(52)

Guest
ja von dieser Henne habe ich ein Kücken iM Nest, leider wurde das erste nicht richtig angefütter. Sie brüten zum 1. Mal.

Gruß
Hans-Jürgen:0-

Foto Henne
 
Wow die henne sieht ja richtig Indianisch aus mit ihrem riesen aufgestellten Kopfgefieder.

Herzlichen Glückwunsch :0-
 
Bitte Fotos von kleinen Scheisserchen ... natürlich nur, wenns die Eltern nicht stört... :D
 
Na dann "Herzlichen Glückwunsch" Hans-Jürgen. Hoffe wir bekommen noch ganz viele Bilder zu sehen.
 
*g*

Deine Henne hat eine Frisur wie Marge Simpson

Wahrscheinlich heißt der Hahn Homer. :D Wenns drei Küken werden kannst Du sie ja Maggie, Lisa und Bart taufen *LOL*

Nee, jetzt mal im Ernst. Die Henne ist richtig hübsch und das Hähnchen erinnert mich an meinen ersten Nymphen Jockel (leider ist er bereits im Himmel).
Die Küken werden bestimmt sehr hübsch! Berichte doch mal was weiter passiert! ;)

Viele liebe Grüße

Christine
 
Da iiiissssaaaaa

von Donnerstag Nacht oder Freitag Morgen.

1. Foto mit Papa, Mama hat Ausgang. siehe Foto
 
ich dachte die Haube steht auf Sturm, aber dass scheint ja immer so zu sein.;) :D

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich drück die Daumen, damit es diesmal mit dem Füttern klappt.
 
Ich bin mal gespannt, wie die Kleinen ausschauen, halt uns auf dem Laufenden hjb.

Wahnsinnshauben8o
 
Original geschrieben von Stefan R.
Wahnsinnshauben8o
Für mich sind diese Hauben unnatürlich :o :(

Habe jetzt in einen Buch gelesen das durch diese Rumzüchterei um bestimmte Farben, Merkmale, Größe, ..... zu erlangen Nymphen noch eine Lebenserwartung von kaum mehr als 10-12 Jahre haben und Wellis werden kaum noch älter als 4-6 Jahre 8o :k 8( .
 
Das sind Standard Nymphen

die haben durchweg einen höheren Kamm. Sind körperlich etwas stabieler. Ist aber nicht so ein gravierender Unterschied wie bei den Standardwellensittichen zum Normalen.
Die Henne hat einen extrem hohen Kamm, soetwas ist schon seltener. Da der Hahn nicht so einen großen Kamm hat, wird der Nachwuchs wohl ein zwischenmaß bekommen. Sie sind ja noch jung und ich erhoffe mir noch einige schöne Junge von dem Paar.
Die ersten werde ich nicht abgeben, da meine Truppe durch Todesfälle ein Mangel an Partnern hat.
Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Standardzucht,

das heißt im Klartext Innzucht. Der große Fehler der hier von vielen Züchtern gemacht wird, sie kaufen nicht oft genug frisches Blut dazu. Kreuzen und kreuzen nur allzuoft mit ihren eigenen Vögeln. Ich gehe mit den Nymphen nicht auf Ausstellungen nur mit den Wellis, brauche daher nicht nach dem Idela zu züchten, daher sind die Zwei aus einer anderen Zucht als die die ich im Bestand habe. Wenn ich jetzt die Jungen untereinander später verpaare, so sind es zwei frische Blutlinien die zusammen kommen. ( Ähnlich halte ich es auch mit den ST-Wellensittichen.
Mir ist agilität und Fruchtbarkeit lieber als Super Vögel. Ich gehe nach dem Motto, was nützt mir ein super WS wenn er nicht fliegen kann. )

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo

mein Kükenfoto von heute. Wird geperlt, wächst und gedeit.

Ich schätze Ende des Monats kommt es raus.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Falls die Mama noch keinen Namen hat dann wäre Marge Simpson der absolut passende :D :p
Die sieht ja echt total süß aus... ach alle sind richtig hübsch :0-
 
Und wieder ist eine Woche rum,

sprich Tage, und das Küken wächst und wächst.
 
Thema: Hurra Nachwuchs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben