Ich bin Flöckchen.

Diskutiere Ich bin Flöckchen. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mein Name ist Flöckchen, ich bin ca. 1 Jahr alt. Leider wissen die Federlosen bei denen ich jetzt wohne nicht, ob ich ein Hahn oder ne...
G

gigafan

Guest
Hallo,

mein Name ist Flöckchen, ich bin ca. 1 Jahr alt. Leider wissen die Federlosen bei denen ich jetzt wohne nicht, ob ich ein Hahn oder ne Henne bin (sind die doof ). 0l

Mein neuer Papa glaubt das ich ein weibchen bin, weil Rocko mich schon die ganze Zeit ruft, aber sicher is der sich auch net. Ich hoffe mal ihr könnt dem erklären was ich bin :D
 
Hallo

was auch immer Du bist, Du bist in jedem Fall ein hübsches Flöckchen.

Mhhh, normalerweise würde ich sagen, Du bist ne Henne - aber es könnte natürlich auch noch ein bisschen Restperlung von nem Hähnchen sein.


Vielleicht magst Du uns ja verraten, wie Du Dich denn sonst so verhältst???

Martina
 
Das weiß ich leider net, wie ich mich jetzt hier verhalte. Ich bin erst seit 2 Stunden hier. Meine letzte Mama, hatte leider keinen Platz für 4 Nymphen, und weil sie nicht wollte, das ich das dritte Rad am Wagen bin, bin ich jetzt hier und bekomme bald einen Partner. :)
 
Ich sage Hähnchen :p. Das stark weiße Gesicht schaut sehr danach aus 8) .
 
Ich hoffe mal, das unser Hahn sich dann mal mit dem neuen Verträgt, in ein paar Tagen bekommt er ja einen Partner.
 
Das ist doch schön,

dass Du ein neues zuhause gefunden hast, wo dafür gesorgt wird, dass Du einen Partner bekommst.

Tja, dann brauch ich wohl auch nicht nach alten Bildern von Dir zu fragen - mein solche, wo Du noch ganz jung bist. Dann könnte man ja auch sehen, ob und wie Du Dich verändert hast.

Also kenn da ein Perlhähnchen in etwa in Deinem alter, der war ganz dolle geperlt und bei dem sieht man jetzt - er ist nun gut 1 Jahr - auch noch Restperlchen - aber der balzt auch wie verrückt.

Ich denk, dann werden wir vielleicht doch noch ein bisschen warten müssen, bis Du ein bischen eingelebt bist und Dich dabei gut beobachten und Dir zuhören.

Bin mir sonst wirklich nicht sicher.

Kann mir aber vorstellen, dass Du nach der ersten Nacht im neuen Heim morgen doch schon ein bisschen munterer sein wirst, wenn Du mal alles bei Tageslicht siehst und nicht mehr alles so ganz fremd ist.

Werd dann auf jeden Fall hier nochmal nach Dir gucken.

Schlaf erst mal schön und ruh Dich vom Umzug aus,

bis dann

Federbällchen

P.S.: Ach ja, bei uns Federlosen sagt man, dass das, was man in der ersten Nacht im neuen Heim träumt, in Erfüllung geht - also träum was ganz ganz Schönes!!!!
 
Ja, Heidi

kann schon gut hinkommen - mein, wenn Du Dich an die Bilder von Pino von gestern erinnerst - der ist in etwa - zwar anderer Farbschlag - aber doch auch so umgefärbt - oder???
 
Re: Ja, Heidi

Original geschrieben von Federbällchen
kann schon gut hinkommen - mein, wenn Du Dich an die Bilder von Pino von gestern erinnerst - der ist in etwa - zwar anderer Farbschlag - aber doch auch so umgefärbt - oder???
Genau :p eine Henne müßte blasser bzw grauer im Gesichtchen sein und nur wenig weiß.
 
Gut - dann

werden weitere Wetten angenommen grins
 
Also die Vorbesitzerin ist der Meinung, das es eine Henne ist, aber genau wissen wir das auch net. Bisher gibt es ein paar kleinere Gefechte mit dem Hahn, aber im großen und ganzen vertragen sie sich. Sie putzen sich auch nebeneinander. :D
 
Der Name Flöckchen passt zu dir wie die Faust aufs Aug!:) Gggggggganz schnuckelig!
Übers Geschlecht kann ich dir nichts sagen, steck mal das Köpfchen zwischen die Füsschen und schau nach :D
Nein im ernst, ich habe keine Ahnung, weiß es ja noch nicht mal bei meinen eigenen :k
 
Naja, mal sehen was der morgige Tag so bringt :s . Ich halte euch aber auf dem Laufenden :0-

Gute Nacht
 
Guten Morgen,

also seit ich jetzt wach bin, bin ich eigentlich sehr still, und beobachte hier erst mal das geschehen. Rocko, der Hahn lässt mich jetzt auch in Ruhe. :D

Jetzt warte ich darauf, das ich zum Freiflug darf, was bestimmt net mehr lange dauert.
 
Tippe einfach mal auf ein superschickes Hähnchen!

Sid- unser Weißkopf- hat einen ebenso weißen Kopf wie DER Flöckchen ;)

Viele Grüße :0-
blau
 
Hallo,

jetzt ist unser Flöckchen auf Fipsi (das weibchen) gestossen. Die beiden streiten sich net, aber Flöckchen zeigt auch kein Balz verhalten. Ich bin ja mal gespannt wie das weitergeht.
 
Hi!

Ich hänge mal ein Bild von meiner zimtgeperlten WK Henne an. Sie ist 2 Jahre alt. Vielleich hilft Dir das weiter. Zini hat auch ein weißes Gesicht...
 
Ich schätze mal, Flöckchen ist eine Perlschecke, wenn ich die Bilder richtig interpretiere. Sollte das so sein, ist es eher eine Henne.

Bei Schecken ist die Farbverteilung im Gefieder völlig anders als bei Wildfarbenen, da können auch Hennen gelbe Masken haben - oder eben weiße bei den Weißköpfen.

Vielleicht hast Du noch ein Ganzkörperfoto von Ihr :?
 
Hallo,

ich werde mich bemühen, ein schönes Foto zu machen. Ich stelle es dann rein, wenn ich es habe. :D
 
Thema: Ich bin Flöckchen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben