Neu Voli aber dann nicht mehr die Möglichkeit zum Freiflug

Diskutiere Neu Voli aber dann nicht mehr die Möglichkeit zum Freiflug im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin mal wieder auf euren Rat angewiesen. Ich möchte meinen acht Nysis gerne eine neue größere Voli gönnen, nämlich eine Voli aus...
F

feiwer

Guest
Hallo,

ich bin mal wieder auf euren Rat angewiesen.

Ich möchte meinen acht Nysis gerne eine neue größere Voli gönnen, nämlich eine Voli aus Alu mit den Maßen 1m x 2m x 2m, da es in der alten, wie ich finde, etwas eng geworden ist.

Allerdings müsste die neue Voli in unser PC-Zimmer (ich halte mich dort fast mehr auf als im Wohnzimmer) und dort hätten sie nur selten bis gar nicht die Möglichkeit zum Freiflug.

Wäre das bei den o.a. Maßen mit acht Nysis zu verantworten oder würdet ihr es dann lieber lassen (evtl. könnte ich die Voli auch 3 Meter lang bauen als 1m x 3m x 2m).:?

Danke für eure Antworten

Daniela :0-
 
Hallo Daniela :0-

Es gibt 2 unterschiedliche Richtmase für 1 Paar Nymphen (l x b x h) 2m x 1m x 1m oder 1,5m x 1m x 1m bei täglichen Freiflug . Für jedes Weiter Paar 50% Zuschlag.
Also wird es ohne Freiflug nicht gehen.
 
Hallo Heidi,

ich glaube ich habe die Maße etwas umständlich aufgeschrieben also die Voli soll haben (l x b x h) 3m x 1m x 2m, allerdings wäre sie dann wie du schon geschrieben hast immer noch zu klein für acht Nymphen. hmm:(
 
Nymphen sind Langstreckenflieger und fliegen auch sehr gerne..
willst du ihnen das wirklich nehmen?

Warum baust die die Voliere nicht in den Maßen, das sie noch ins Wohnzimmer passt (etwas größer wie jetzt, aber kleiner als fürs Arbeitszimmer) und sie dürfen dann weiterhin ihren gewohnten und sicher auch geliebten Freiflug haben.
Ich glaube, damit wären die Nymphen auch eher einverstanden, als nur noch hinter Gittern leben zu müssen.
Die Volierenmaße die Heidi angegeben hat, sind sicher ideal, aber in den meisten Fällen (Wohnungshaltung) nicht zu realiesieren, aber ich bin der Meinung, bei täglichem Freiflug gehts dann auch ein bisschen kleiner.

Bei mir sitzen 10 Nymphen auf zwei Meter in der Länge, kommen aber (fast) jeden Tag mehrere Stunden raus und scheinen ganz zufrieden zu sein.....
...sie gehen ganz lieb alle wieder rein, wenn es an der Zeit ist, den Freigang zu beenden.
 
Hallo Doris,

ich kann die Voli in meinem Wohnzimmer leider nicht mehr vergrößern, da der Platz dafür nicht ausreicht (daher ja auch die alternative Arbeitszimmer).

Aber ich werde es so lassen wie es ist, denn sie haben im Wohnzimmer ja die Möglichkeit zum fliegen.:)

Trotzdem Danke für eure Ratschläge
 
Hallo feiwer!

Ich habe 4 Nymphen in einer 2m langen, 1m breiten und 2 m hohen Zimmervoliere untergebracht. Zum Spielen wenn ich nicht da bin ist es ausreichend, aber wirklich fliegen können sie da nicht, klar flattern sie von einem zum anderen Ast, aber wenn man bedenkt wie die wirklich fliegen können, muss man da auf jeden Fall alle paar Tage mal ordentlich Freiflug gewähren.

Ich würde deine Idee keinesfalls in die Tat umsetzen, denn ich finde die Nymphen hätten dann zu wenig Freiraum und könnten sich nie wieder mal so richtig austoben...:(
 
Hallo Karin,

das war ja auch nur so eine Idee von mir und ich wollte ja auch vorher euren Rat haben, aber wie gesagt werde ich alles beim alten belassen:)

Liebe Grüße
Daniela:0-
 
Ja verstehe ich, du hättest es ja nur gut gemeint.
8 Nymphies sind eine Menge! Das doppelte wie ich habe - oh Mann bei dir muss es zugehen:D
 
Das kannst Du *LAUT*:D sagen.

Nein so laut sind sie gar nicht die beiden neuen balzen ab und an mal aber ansonsten sind sie eher ruhige Vertreter ihrer Gattung.

Am Sa. habe ich sie alle in meine "Frischluftvoli" gepackt und sie mal für 2 Std. raus an dir frische Luft gestellt, ich glaube es hat ihnen gefallen, sie haben sich geputzt und haben auch fast keinen Mucks von sich gegeben.8)
 
Nur eine blöde Frage:

Wieso kannst du nicht eine größere Voli ins Arbeitszimmer bauen und sie dann trotzdem zum Freiflug lassen???
Oder ist das Arbeitszimmer auf einer anderen Etage als das Wohnzimmer?
 
Hallo Nicole,

weil in dem Raum mein PC und ein ziemlich hoher Schrank steht (von dem ich die Nymphies wenn´s mal schnell gehen müsste nicht runterbekommen würde) und weil auf unserem Schreibtisch auch schon mal Unterlagen rumliegen, möchte mein Mann nicht, dass sie sich darauf aufhalten, was sich ja dann nur schwer verhindern liese.

Naja aber letztendlich ist es so wie es jetzt ist ja auch ok.
 
Thema: Neu Voli aber dann nicht mehr die Möglichkeit zum Freiflug

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
462
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.923
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben