Junge Nymphensittiche?

Diskutiere Junge Nymphensittiche? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe heute in meiner Voliere zwei Eier entdeckt, die zu meinem Nymphenpärchen gehören. Eigentlich möchte ich aber keine Junge, da ich...
K

Karin Hu

Guest
Hallo!
Ich habe heute in meiner Voliere zwei Eier entdeckt, die zu meinem Nymphenpärchen gehören. Eigentlich möchte ich aber keine Junge, da ich bestimmt niemanden finde, dem ich sie geben könnte. Ich bringe es aber auch nicht übers Herz, die Eier zu zerstören. Was macht ihr in so einem Fall?
Viele Grüße Karin
 
Hallo Karin :0-

Wenn Du keine Zuchtgenemigung hast darfst Du die Nymphen nicht brüten lassen, damit machst Du Dich strafbar. Am besten die Eier gegen Plastikeier austauschen oder kochen.

Mehr dazu kannst Du hier nachlesen .
 
Hallo Heidi :) !
Die Zuchtgenehmigung habe ich und eben auch dadurch die Erfahrung gemacht, dass ich kaum einen Markt für Sittiche hier finde. Wenn ich nicht Vogelbabies so süß fände!:~
Karin
 
Kunsteier

Hi Karin!

Dann tausch die Echten doch durch Plastikeier aus!
Die gibts bei www.birdbox.de
Heidi hatte mir damals die Wellensittich-Kunsteier empflohlen, weil die wohl eher der realen Größe von Nymphensittich- Eiern entsprechen.

Viele Grüße

Christine
 
Thema: Junge Nymphensittiche?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben