Super Nymphen- Special im HR

Diskutiere Super Nymphen- Special im HR im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben! An alle die Nymphen halten, haben wollen, Tipps brauchen: In der Wiederholung der Sendung "Herrchen Gesucht" gibts einen...
S

sunny81

Guest
Hallo Ihr Lieben!

An alle die Nymphen halten, haben wollen, Tipps brauchen:
In der Wiederholung der Sendung "Herrchen Gesucht" gibts einen SUPER Bericht über Nymphen. Unbedingt einschalten!
Dienstag 20.4.2004 15.35Uhr- 16.30Uhr

Unbedingt anschauen, weitersagen, aufnehmen!!!!!

Viele Grüße

Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christine,

du warst ein wenig schneller als ich :D:D:D.

Wirklich, der Bericht war endlich mal ein wirklich guter! Ok, für "ordentliche" Nymphenhalter nix Neues, aber gut gemacht und endlich mal wirklich tiergerecht!

Gut fand ich den Vergleich "wildlebende" zu "zahme" Nymphen. D.h. anhand der wildlebenden wurde auf die artgerechte Haltung von Heim-Nymphen eingegangen.

Ich finde, das wäre mal ein paar lobende Mails an "Herrchen gesucht" wert :D
 
Hi,

du bist mir zuvorgekommen:D, genau das wollte ich auch gerade schreiben. Endlich mal ein toller Bericht im TV über Nymphen:). Es lohnt sich, den aufzunehmen, schon auch wegen der Geräusche, die unsere Geierlei da hören können;).

"Herrchen gesucht" wird heute Nacht bzw. morgen früh (20.04.) von 5.30 -6.15 Uhr wiederholt, läuft auf HR 3.
 
Geräusche

schon auch wegen der Geräusche, die unsere Geierlei da hören können


Was meinst Du, was da bei mir gerade für ein Geflöte und Gezwitscher losgegangen ist!


Gut fand ich den Vergleich "wildlebende" zu "zahme" Nymphen. D.h. anhand der wildlebenden wurde auf die artgerechte Haltung von Heim-Nymphen eingegangen.


Ist aber wirklich Wahr! Und endlich mal wurde von vorn herein klar gestellt, dass ein Nymph Artgenossen zum Leben braucht!
Gut fand ich auch, dass mal richtige Schwarm- Bilder gezeigt wurden, damit man mal annähernd eine Vorstellung davon bekommt, wie notwendig Artgenossen sind!
Plus die Klasse Futtertipps. Das man Möhre wegen der Erde nicht waschen soll, wußte ich übrigens noch nicht...

Übrigens alle weiteren Infos findet man auf

http://static.hr-online.de/fs/herrchengesucht/tierthema.html

Viele Grüße

Christine
 
Lob- Email

Ich finde, das wäre mal ein paar lobende Mails an "Herrchen gesucht" wert


Habe gerade eine Lob-Email an "Herrchen Gesucht" geschickt. Natürlich mit Empfehlung dieser Internet- Seite! :D :p
Ich hoffe diese Internetadresse wird in die Linkliste mit aufgenommen...

Viele liebe Grüße :0-

Christine
 
Internetseite

@Billy-und-Cocky:

Dann schau doch mal auf die oben angegebene Internetseite. Dort wird auch alles zur Sendefrequenz angegeben (Mußt dort ein bisschen suchen...)
Ansonsten kannst Du beim Hessischen Runfunk auch einen Sendemitschnitt bestellen. Das ist auch nicht besonders teuer.
Ich denke mal, dass dürfte als "Überzeugungshilfe" besonders für Dich ganz wichtig sein...

Viele Grüße

Christine
 
Meine Mom hat mir heut gesagt, dass es um 20:15 Uhr schon kommt - vielleicht hat sie es ja gesehen!!! :)

SOnst muss ich noch mal suchen gehen, ich hab aber kabel, vondaher müsste ich es eigentlich haben.
 
Kabel-Empfang

Wenn Du Kabel hast, müsstest Du den Sender eigentlich bekommen... Zapp mal durch alle Programme, bis Du den HR findest... Oder mit dem Sendersuchlauf nochmal alles abgrasen.

Deine Mutter hat recht! Die Sendung lief bereits heute um 20.15Uhr. Aber es gibt mehrere Wiederholungen:

Di 5.30 Uhr und Di 15.35 Uhr

Die kannst Du Dir dann entweder anschauen oder aufnehmen.



Viele Grüße

Christine
 
gerade da bin ich in der Uni :(

Schade. Hätte ich gerne gesehen- obwohl ich natürlich alles schon weiß :p ;)

...aber allein deshalb, weil meine dann immer ganz aufgeregt mitpfeifen :)
 
Also...

ich habe den Bericht aufgenommen und mir eben angeschaut.

Gehört habe ioch leider nicht viel, ausser das gepfeiffe von meiner Bande. 8o :D

Ich denke ich werde ihn mir dann mal in Ruhe anschauen und HÖREN, wenn meine Racker auf der Terasse stehen. ;)

Aber das was ich mitbekommen habe hat mir echt gut gefallen.
 
Re: Also...

Original geschrieben von metalien
Gehört habe ioch leider nicht viel, ausser das gepfeiffe von meiner Bande. 8o :D

:D Was meinst Du was bei mir los war... Die beste Reaktion kam von Charlie: Sie ist auf den Fernseher geflogen und hat dahinter nachgeschaut, wo denn da wohl die Vögel drin wären :D :D :D
Da mußte ich echt lachen! Das war einfach zu süß! :D :p

Viele Grüße

Christine
 
Hallo Christine :0-

hast Du den Beitrag aufgenommen?
Wenn ja, würde ich den zuuu gerne mal sehen, wenn ich am 9. Mai komme :) Oder würdest Du ihn mir ausleihen?
Deine Nymphen würde ich natürlich dann auch gerne kennenlernen!

Ich konnte ihn leider nicht aufnehmen, da wir Satellit haben und man da den Videorecorder nicht programmieren kann. Ich müsste also, wenn ich was aufnehmen wollte, den ganzen Tag den Fernseher anhaben 0l

:0- :0- :0-
 
Original geschrieben von Marie Sue
Hallo Christine :0-

hast Du den Beitrag aufgenommen?
Wenn ja, würde ich den zuuu gerne mal sehen, wenn ich am 9. Mai komme :) Oder würdest Du ihn mir ausleihen?
Deine Nymphen würde ich natürlich dann auch gerne kennenlernen!

Ich konnte ihn leider nicht aufnehmen, da wir Satellit haben und man da den Videorecorder nicht programmieren kann. Ich müsste also, wenn ich was aufnehmen wollte, den ganzen Tag den Fernseher anhaben 0l

:0- :0- :0-

Ja, ich habe den Beitrag aufgenommen und Du kannst ihn gerne bei mir schauen.... gesetzt dem Fall Du verstehst dann noch was... *pfeif zwitscher ruf tirrilier*
Das Problem mit Sattelit kenne ich! Da muss man irgendwelche speziellen Einstellungen machen, damit das funktioniert.
Jetzt habe ich allerdings Kabel, da geht alles automatisch.

Viele Grüße :0-

Christine
 
Juchuu!

Da freu ich mich *hüpf* *freu*

Glaub nicht, dass mich Deine Haubenschlümpfe beim Fernsehen stören :D , schließlich hab ich hier auch zwei von der Sorte und noch vier lärmende Wellies, also mach Dir mal keine Sorgen ;)

Aha, es gibt da also doch irgendwelche Einstellungen... fänd es manchmal nämlich schon ganz gut, wenn ich mal was aufnehmen könnt :( - Aber wie das geht, weißt Du auch nicht, oder?
 
Original geschrieben von Marie Sue
Aha, es gibt da also doch irgendwelche Einstellungen... fänd es manchmal nämlich schon ganz gut, wenn ich mal was aufnehmen könnt :( - Aber wie das geht, weißt Du auch nicht, oder?

Nein, weil das bei einigen Sat- Anlagen verschieden ist. Bei mir hatte damals ein Fernsehtechniker den Video schließlich richtig angeschlossen. Das war aber auch für ihn schon etwas komplizierter... Du solltest allerdings mal kontrollieren, ob die Kabel zwischen Receiver und Video "Zweiwege-Scart Kabel" sind. (Die sind dicker, als die einfachen) Und dann musst Du als standard Aufnahmeprogramm AV1 oder AV2 einstellen (und nicht wie bei Kabel Progr. 1, 2 usw.). Beim Aufnehmen immer den Receiver anlassen, den TV müsstest Du dann ausschalten können. Wichtig ist, dass Dein Video an den Receiver und nicht an den TV angeschlossen ist.
Teste das alles doch mal aus. Mehr kann ich Dir im Moment auch nicht sagen...

Viele Grüße

Christine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Super Nymphen- Special im HR

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
655
Eilika
E
G
Antworten
8
Aufrufe
417
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
80
Aufrufe
8.179
Alfred Klein
Alfred Klein
Tiffani
Antworten
6
Aufrufe
1.061
Alfred Klein
Alfred Klein
I
Antworten
14
Aufrufe
2.526
Fauli
F
Zurück
Oben