Geburtsanzeige: Momo ist da

Diskutiere Geburtsanzeige: Momo ist da im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hiermit gebe ich feierlich die Geburt von Momo bekannt. :D Einen Tag früher als erwartet, aber trotzdem gesund und schon recht laut, wenn man...
S

SiCidi

Guest
Hiermit gebe ich feierlich die Geburt von Momo bekannt. :D

Einen Tag früher als erwartet, aber trotzdem gesund und schon recht laut, wenn man die Relationen betrachtet. Die Eltern, Flippo und Chipsi, sind ganz cool geblieben. So als hätten sie das schon hundert Mal gemacht. Nur die kleine Katrin ist vor Aufregung und Stolz um den Käfig rumgehüpft und hat sogar die böse Nachbarskatze umarmt vor lauter Glück. ;)

Mal sehen, wie es weitergeht. Zwei von den vier Eiern sind allerdings nicht befruchtet. Bei dem dritten bin ich mir nicht sicher. Das bedeutet, dass Momo eventuell in den nächsten Tagen noch ein Geschwisterchen bekommen kann. *freuhüpf*

Liebe Grüße,
Katrin
 
Liebe Katrin,

herzliche Glückwünsche zu Momos Geburt!!!
Ich drücke beide Daumen, dass noch ein Geschwisterchen nachkommt, damit der Kleine auch Gesellschaft hat.

Kyra
 
Hallo Katrin,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt eines kleinen Familien-Zuwachses.

Ja, es ist doch immer wieder aufregend, wenn man Mama wird. :D :D

Berichte doch noch weiter, ob noch ein Geschwisterchen auf die Welt gekommen ist oder ob Momo ein Einzelkind geblieben ist.

Liebe Grüße - auch an die Vogeleltern, Momo und die Vogelmama Katrin - von Daniela
 
Hallo Katrin,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Auch meine Daumen werden ganz fest gedrückt damit noch mehr
Nachwuchs schlüpft und das Haus voll wird.
Bitte lass doch von Dir und den Piepern hören wie es weitergeht.

Liebe Grüße,
Bea
 
Hallo Dirk,

so ab dem 7. Tag kann man bei den meisten Eiern erkennen, ob sie befruchtet sind. Dafür nimmt man eine helle Taschenlampe und hält das Ei gegen das Licht. Wenn das Ei durchsichtig ist, ist es unbefruchtet. Wenn es dagegen in der Mitte dunkel bleibt, ist es befruchtet. (Laut meinem "Mentor-Züchter" sieht man sogar die Äderchen im Ei, allerdings bin ich entweder dafür zu doof oder mir fehlt die Phantasie :) ).

Liebe Grüße,
Katrin
 
Herzlichen Glückwunsch

Hallo,

alles Gute zur Geburt, "Oma" Katrin. Ist doch wunderschön mit den kleinen Flauschis, nicht wahr?

Liebe Grüße
 
hallo!

auch von mir einen herzlichen glückwunsch!

ist bestimmt sehr aufregend für euch! hoffentlich kann ich das auch bald mal erleben,ich möchte meine nymphen auch brüten lassen wenn mäxchen die mauser hinter sich hat.

...allerdings muß ich dann erst mal sehen wie sie mit ihren neuen artgenossen, die ich morgen hole, verstehen.

also auf ein gutes wachsen und gedeihen des kleinen!

liebe grüße
kuni
 
Herzlichen Glückwunsch...

..zur Geburt. Hoffentlich hast du viel Spass an dem neuen Leben. Was macht man eigentlich, wenn man auf einmal 2-3 so kleine Pieper hat? Verschenkt man die dann? Ab welchem Alter? Ober behält man die selbst?
Ich denke nämlich immer daran, was so ein Pärchen schon alles in einer Wohnung anrichtet. Wenn das dann aber zum Schwarm wird...ohoh! Da muss man doch schon ein paar Ersatztüren, Tapeten und Teppiche haben...und nette Nachbarn, verständige Vermieter oder am besten Eigentum....

Also mir reichen unsere 3 Geier, eigentlich 2 aber seit vorgestern 3 (2 Nymphies und ein Ziegensittich) vollkommen aus. Vor allem, seit wir die Ziege haben, steht bei uns kein heiles Buch mehr im Regal, die Pflanzen verabschieden sich langsam aber sicher und kein Bleistift, Zettel, Haarklammer u.s.w. bleibt lange unberührt auf seinem Platz liegen. Wußte auch gar nicht, wo man überall Tomaten, Möhrenstückcen etc. verstecken kann.
Oh je, ich schweife ab...also, viel Freude an deinem Nachwuchs ;)

PS: Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, das alle Leute, die keine Geier haben, denken man hätte einen Vogel? So wie man über seine Piepmätze redet, müssen die doch echt denken, man hätte den Schuss nicht mahr gehört. Auf jeden Fall, blicke ich oft in verständnisslose Gesichter, seitdem iwir die Geier haben und darüber sprechen.....
 
Herzlichen Glückwunsch Oma Katrin

Hi Katrin.
herzlichen Glückwunsch auch aus Berlin.
Wenn man bedenkt, dass Du beinahe die Eier
ausgetauscht hättest...
Manchmal ist Unvernunft gar nicht so schlimm!
Viel Freude mit Deinen Geiern wünschen Dir
Felix, Fridolin und Wolfram
 
Das erste Foto von Momo

http://katrin.sicidi.com/foren/vier.jpg
Bist du meine Mama?

Hallo Leute,

ich hab eine ziemlich dicke Nacht hinter mir. Das zweite Küken ist mir praktisch unter den Händen weggestorben heute nacht. Ich hab vermutlich zu lange gewartet, bis ich eingegriffen habe.
Der Schlupf hat den ganzen Abend gedauert bis in die Nacht. Ich bin jede Stunde kurz aufgestanden, um nachzusehen, wie es läuft. Gegen fünf Uhr heute morgen tat sich dann aber nichts mehr. Das Kleine rührte sich auch nicht mehr, wenn ich es anstupste. Daraufhin habe ich vorsichtig versucht es aus dem Ei zu holen, allerdings war es schon tot.

Ich habe es 'Ninchen' getauft.

Traurige Grüße,
von Katrin
 
Re: Herzlichen Glückwunsch...

Zitat von AndyF.
[BWas macht man eigentlich, wenn man auf einmal 2-3 so kleine Pieper hat? Verschenkt man die dann? Ab welchem Alter? Ober behält man die selbst?
Ich denke nämlich immer daran, was so ein Pärchen schon alles in einer Wohnung anrichtet. Wenn das dann aber zum Schwarm wird...ohoh![/B]

Hallo Andy,

ich habe jetzt schon einen Schwarm. ;) Da kommt es auf ein oder zwei nicht mehr so sehr an.

Leider ist es ja jetzt nur 1 Küken geworden. Ich habe schon vor ihn an jemanden abzugeben, sobald er selbstständig ist, allerdings nur in wirklich 100% gute, vogelerfahrene Hände. Wenn sich niemand findet, ist das aber auch nicht schlimm, dann behalte ich ihn einfach. :)

Liebe Grüße,
Katrin
 
Thema: Geburtsanzeige: Momo ist da

Ähnliche Themen

otto
Antworten
35
Aufrufe
3.007
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
Hexe Elstereule
Antworten
3
Aufrufe
955
Lunchi
L
lilli
Antworten
81
Aufrufe
7.018
Gunna
G
C
Antworten
6
Aufrufe
800
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
S
Antworten
24
Aufrufe
2.548
Schano2
S
Zurück
Oben