Urlaub!

Diskutiere Urlaub! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hab heute mal wieder eine Frage! Wir haben nun doch einen Urlaub gebucht. 1 Woche Kreta. Ohne unsere Hühnchen natürlich. Wir haben...
C

Carmi

Guest
Hallo, ich hab heute mal wieder eine Frage!

Wir haben nun doch einen Urlaub gebucht. 1 Woche Kreta. Ohne unsere Hühnchen natürlich. Wir haben uns echt stark überwinden müssen, haben aber einfach gedacht, daß wir es irgendwann doch mal wagen müssen, wir können ja nicht die nächsten 20 Jahre zu Hause bleiben, nur weil wir denken, es passiert was mit unseren 2 Süßen.

Nun meine Frage. Wer hat ein ähnlich inniges Verhältnis zu seinen Nymphensittiche und geht ähnlich "schweren Herzens" in Urlaub.
Mein Mann und ich wissen, daß es einerseits total doof ist, die beiden Scheißerchen so zu "vermenschlichen". Wahrscheinlich interpretieren wir mehr in die "Vogelsprache und -mimik" hinein, als tatsächlich dran ist.

Also, wer kann uns zu seinen Urlaubserlebnissen /Abwesenheitserlebnissen einiges mitteilen. Hierzu möchten wir noch sagen, daß wir die beiden in Ihrer gewohnten Umgebung lassen. Meine Mutter kümmert sich ums Futter. Sie können in dieser Woche lediglich ihren gewohnten Freiflug -der meist über mehrere Stunden geht....-nict in Anspruch nehmen. Das klappt leider nicht, weil die eine sich nicht einfangen läßt und nur bei meinem Mann zahm ist.

Also, wir hoffen auf viele Antworten, möglichst nur positive.....
 
Alles halb so schlimm...

Hallo Carmi,
also du brauchst dir keine Sorgen zu machen !
Wir sind gerade aus Kreta zurück (so ein Zufall! :D), zwei Wochen und es hat prima geklappt ! Bin auch schweren Herzens weg, weil meine Süßen in dieser Zeit auch keinen Freiflug bekommen konnten. Sie sind ebenfalls nicht so zahm und gehen nur zum Fressen rein. Meine Schwiegermutter hat sie täglich versorgt. Habe jeden zweiten Tag mit den Geiern,;) äh, meiner Schwiegermutter telefoniert. Alles ok.
Als wir zurückkamen, haben sie mich erstmal ignoriert, auf meine Ansprache nicht wie sonst reagiert. War aber nach einem Tag wieder ok. Die Plappermäuler standen nicht still. Das Fliegen hatten sie auch nicht verlernt ;). Allerdings sind sie zwei Tage lang nicht mehr gemeinsam in die Voliere zum Fressen, so dass ich abends nicht zumachen konnten, als wenn sie sagen wollten „ da kriegt die uns nicht mehr rein“ :D . Da haben sie eben auf der Voliere geschlafen. Aber danach war der alte Rhythmus wieder da.
Wenn euer Käfig/Voliere einigermaßen groß ist, dann überstehen sie auch einige Tage Knast ;).
Also mach dir nicht zu viele Sorgen, dass wichtigste für die Geier ist ihr Partner, genieße ebenso herrliche Tage auf Kreta wie wir!
 
Hallo Carmi,

mach dir keine Sorgen, die Woche überstehen deine Süßen locker.
Wir waren im Herbst eine Woche weg und Lucky (damals noch alleine) musste auch ohne Freiflug auskommen. Den hat sie dann nach unserer Rückkehr nachgeholt - in den Käfig zurück gegangen ist sie an dem Abend allerdings nicht und sie hat uns einen ganzen langen Tag völlig ignoriert. Irgendwann hatte sie dann keine Lust mehr zum schmollen oder sie hatte den Eindruck uns ausreichend bestraft zu haben und da ist sie wieder zum Normalverhalten übergegangen ;)

Viel Spaß im Urlaub

Kyra
 
Hi Carmi.
ich gehöre zu den Verrückten, die euch sehr
gut verstehen. Vom Verstand her sage ich:
No problem, eine Woche werden die Geier das
schon überstehen.

Ich selbst habe aber leider meine Probleme
damit. Seit ich meine Geier habe ( 2 Jahre)
hab ich auf den Urlaub verzichtet. Ich weiss
auch, dass ich das die nächsten Jahre wahrscheinlich
nicht durchhalten werde. Aber schaun wir mal.

Gute Reise
Wolfram
 
Hallo Carmi,

ich kann Dich sogar sehr gut verstehen. Wir bauen unseren beiden Geiern jetzt sogar extra eine Zimmervoliere, weil wir 4 Wochen im Urlaub sind und sie solange nicht rauskönnen.

Bei einer Woche hätte ich da allerdings noch keine Skrupel (egoistisch wie ich bin). Denk immer daran, wie gut es Eure beiden sonst bei Euch haben. Manche Vögel sitzen immer im Käfig und vegetieren vor sich hin, dann werden es Eure wohl mal eine Woche überstehen.

Außerdem haben Eure GEier ja auch was davon, wenn Ihr zwei ausgeruht und gut gelaunt aus dem Urlaub zurückkommt.

liebe Grüsse

Antje
 
Hallo Carmi,
ich hatte vor einigen Wochen eine ähnliche Frage ins Forum gestellt. Wir werden unsere beiden Sittiche Pedro und Chico zu dem Züchter in Pflege geben, bei dem wir sie auch erworben haben. Da sind wir sicher, dass sie gut versorgt werden. Dennoch werden die beiden sicher ihre gewohnte Umgebung uns und und auch den Freiflug, den sie bei uns fast den ganzen Tag haben, vermissen. Andererseits gibts dort auch andere Feriengäste in Form von anderen Sittichen und Papageien (muss das ein Spektakel sein!). Außerdem behalten sie ihren Käfig.
Wir haben uns auch mit anderen Besitzern unterhalten, die auch ihre Vögel im Urlaub abgeben. Wenn die nicht geflunkert haben, ist immer alles gut gegangen.
Ich glaube wirklich, dass wir Menschen uns manchmal etwas zu verückt machen. Aber sei versichert: du bist nicht die Einzige, die sich solche Sorgen macht - wir sind nicht anders!
Gruß
Drikkes
 
Thema: Urlaub!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben