Theo Ist Kein Hahn !

Diskutiere Theo Ist Kein Hahn ! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Da haben wir den Salat : Bei 3 Kükis sollte ja ein Traumprinz für Kiko dabei sein....in den letzten Wochen lagen unsere Hoffnungen vor allem auf...
freitags kann ich nicht. dann wäre es doch besser, wenn jemand ihn/sie mitbringt. ich würde ihn dann in hanau am bahnhof oder in frankfurt am bahnhof entgegen nehemen.
 
klingt gut , wir müßten sie dann nur irgenwie umsetzen weil ich meinen Transportkäfig für TA-Besuche brauche
 
@Kace

Wenn Moody definitiv ein Mädchen ist, könnte sie zu mir ins Rheinland ziehen.

Ich suche nämlich noch eine Henne.

Ich kann verstehen wie Du Dich fühlst wenn Du Deine Babys abgeben mußt.
 
Hi Kathrin,

ich kann diesen kaefig mitbringen, ohne lebendes inventar :D
 

Anhänge

  • kaefig von nymphen.jpg
    kaefig von nymphen.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 46
Moody ist definitiv ein Mädchen , die Kükis sind ja alle von Anfang November 2003 und kein einziges von ihnen hat jemals gebalzt oder geklpft , obwohl PapaToto es ihnen dauernd vormacht.
Die Kükis von Homer sind genau gleich alt und sein KükiHahn ist schon lange am balzen.
In allen Foren habe ich auch gelesen , daß es kaum Hähnchen gibt , die mit dem outing länger als 12 Wochen warten, Toto war schon ein Spätzünder mit 4 Monaten ... und unsere sind nun schon 6 Monate alt.
Auch für Moody müßten wir den Transport klären , aber schreib mir doch nochmal kurz , wo sie landet , ich habe Deine Vogelfamilie im Moment nicht so parat .....
@Doris : wenn Du nicht meinst der Käfig wäre zu groß...ich habe immer gemeint , kleiner wär besser wegen weniger Verletzungsgefahr
 
Kathrin,

meine nachbarin hat einen mini-kaefig den kann ich auch mitbringen.
ich dachte nur das der grosse fuer 2 ganz tage angenehmer fuer theoline ist
 
Das ist er bestimmt .... aber der Tranport sollte doch lieber abgedeckt im Minikäfig stattfinden ....falls Ihr mel scharf bremsen müßt oder so
 
Nee da baut lieber nen Piwitransportkarton der ist weich und sicher. Da gibt es weder große Angst noch Verletzungen drin und er hat sich schon 'zig mal bewährt.
 
ich habe null ahnung was dieser Piwitransportkarton ist.
liest sich klein und knuddelig.... :D
nur was ist mit den 2 tagen zwischen aufenthalt???
 
super idee ;)
und wer bastelt gut??

meinst du in dieser "heimarbeit" kann theoline 2 tage bleiben??
oder sind dann die loecher groesser als der karton :D
 
Zum Aufenthalt von 2 Tagen ?

wär ein Käfig wenn auch kleiner sicher besser
 
für eine zugfahrt von ca 1 1/2 stunden ist das ein transportkarton besser? ich habe leider keinen käfig frei. (sind alle belegt)

gruß von be
 
Transportkarton

wie unten beschrieben (Link Piwitransportkarton) ist einem Käfig bei Transporten immer vorzuzíehen, denn es gibt wenn man ihn ordentlich baut keine Kanten an denen sich der Vogel verletzen könnte, er birgt durch die geschlossene Bauweise für den Vogel mehr Sicherheit und Geborgenheit wirkt durch die Wellpappe schalldämmend und bietet auch gegen Zugluft Schutz. Kurz er ist ideal für Vögel die so ein Teil nicht innerhalb von Minuten zerlegen können. Aber wenn ich nicht irre hat Piwi in dieser Art Karton auch schon Graue transportiert. In der Regel sind die Pieper ja durch die fremde Umgebung sowieso sehr eingeschüchtert und verhalten sich gegenüber der Wellpappe nicht so nageintensiv wie unter normalen Umständen.
Allerdings Aras und Kakadus würde ich nun in so ein Teil doch nicht "verpacken" wolen. Die sind sicher sehr schnell mit der Pappe fertig. :+popcorn:
 
für meine agas wäre so ein kiste auch nicht geiegnet. sie zerlegen alles was aus karton und papier besteht. :D sind wesentlich besser als ein aktenvernichter. :D
 
Thema: Theo Ist Kein Hahn !

Ähnliche Themen

3
Antworten
22
Aufrufe
2.077
animal-help.at
animal-help.at
Ma-nu
Antworten
1
Aufrufe
1.067
sittichmac
sittichmac
Miss Elly
Antworten
21
Aufrufe
3.517
Miss Elly
Miss Elly
Rosi01
Antworten
3
Aufrufe
3.699
morrygan
morrygan
Zurück
Oben