Theo Ist Kein Hahn !

Diskutiere Theo Ist Kein Hahn ! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Da haben wir den Salat : Bei 3 Kükis sollte ja ein Traumprinz für Kiko dabei sein....in den letzten Wochen lagen unsere Hoffnungen vor allem auf...
kace63

kace63

Foren-Guru mZg
Beiträge
3.214
Da haben wir den Salat : Bei 3 Kükis sollte ja ein Traumprinz für Kiko dabei sein....in den letzten Wochen lagen unsere Hoffnungen vor allem auf Theo , weil ES so melodiös gesungen hat und ich mir einbildete , der Kopf würde gelber......
Seit gestern aber bietet sich nun folgendes Bild : Theo wiegt sich breitbeinig mit erhobenem Schwanz auf der Stange , wimmert und versucht sich unter seine Geschwister zu schieben *heul*
Theo ist mein Liebling unter den Kükis und ich möchte SIE eigentlich nicht abgeben , weil SIE so akrobatisch und einfallreich ist und so toll spielt ....aber ich sehe schwarz, scheint so , als ob ich ein tolles neues Zuhause für sie finden muß *doppelheul*
Wer also einen einsamen Hahn auf Brautschau hat , soll sich bitte bei mir melden ......:( :( :(
 
nicht traurig sein!

Ach, menno, kace
sei nicht traurig!

Lass Theos Geschlecht doch erst einmal testen!

Wenn deine Vermutung dannübereinstimmt wirst du bestimmt ein tolles neues Zuhause für Theo/Thea und einen liebesvollen Kerl für eure Kiko finden!
Die neuen Futterspender können dich ja weiter über ihre Entwicklung informieren, das ist ja "heutzutage" dank MuMedia kein Problem mehr! Und der neue wird es supertoll bei euch finden und alle um die Krallen wickeln!

Mir machen die Nymphies auch so viel Freude, gerade auch die Verspieltheit von unserer Lucy ist entzückend. Darum weiß ich in etwa, was du meinst wenn du von IHR schwärmst :).

Viele Grüße :0-
blau
 
Hallo Kathrin :0-


Ich glaube ich könnte keins meiner Küken hergeben :~ Einerseits gut das ich keine ZG bekomme, dann muß ich da nicht durch.

Leider bist Du zu späth drann. Oktober/November war ich auf Hennensuche. Am 19.12. ist dann Sunnie eingezogen.
 
ich kann eigentlich auch keins meiner Kükis abgeben....aber wenn Toto tatsächlich der einzige Hahn unter 5 Hennen sein sollte , bleibt mir wohl nix anderes übrig , ich kann ja nicht noch 5 Hähne dazunehmen
Ich hoffe sehr , daß sich hier jemand findet , bei dem ich meine Babys in guten Händen weiß , die Entscheidung fällt mir nicht leicht , aber schließlich sollen meine Süßen ja ein glückliches Leben haben und das könnte ich ihnen in der jetzigen Konstellation wohl kaum bieten
Ein bißchen Resthoffnung habe ich ja noch bei Moody und Luna , die haben bis jetzt noch nicht so ein ausgeprägtes Hennenverhalten wie theo gezeigt , allerdings auch nicht gebalzt....
 
Hallo Kathrin,

schade das du soweit weg wohnst.:( :( Ich suche nämlich ein seit langem ein Weibchen für Lucki und/oder Purzel. Was Jerri betrifft habe ich immernoch die Hoffnung das er sich mit Trixie zusammentut. Ich habe die beiden von ein und demselben Züchter. Die beiden wollte ich eigentlich mit Lucki oder Purzel verpaaren. Aber leider enpuppte sich nur Trixie als weiblich.:(
Ich hatte mal darüber geschrieben. Vielleicht erinnerst du dich noch.
Ich würde auch einen Gentest machen lassen. Hir ist eine Seite mit der Adresse an die du dich wenden kannst.



www.Geschlechtsbestimmung.de




Grüße, Frank:(
 
Ein Gentest bei so eindeutigem Verhalten???
Die tests sind nicht sooooo teuer , aber das Geld kann ich glaube ich in diesem Fall wirklich sparen :~

Wirklich schade , da Du so weit wohnst , Theo ist ein ausgesprochen entzückender Vogel
 
sachde. dass du sooooooooooooooooooo weit weg wohnst. ich suche seit freitag eine henne für meinen chap, er hat da seine partnerin verloren.

gruß von be

@ferdermaus: danke. aber von niedersachesen nach baden-württemberg ist es doch weit
 
Im Moment scheint es so zu sein , daß alle "Hennensucher" zu weit weg wohnen :(
Ich tendiere im Moment dazu , Theo auf jeden Fall zu behalten ....ich kann mich einfach nicht trennen ....... und evtl. Luna gegen einen Hahn zu tauschen , wenn es sich denn ergibt.
Im Moment machen alle vögel einen zufriedenen Eindruck und so eilt es auch nicht , ich werde mich wohl erst trennen können , wenn es Probleme gibt.
 
ich würde die henne nehmen, wenn es eine möglichkeit gäbe für den transport. aber mach der henne so einen langen transport nichts aus?
Hast du ein bild von ihr?

gruß von be
 
Ich denke der Transport ist nicht so ein Problem ..... noch ist es ja nicht so heiß und in einer "Piwi-Kiste" bleibt sie Ruhig und hat keine Angst.
Es wäre schön wenn sie in so gute Hände wie bei Dir käme!!
Ein Bild kann ich Dir mailen wenn Du mir Deine Mailaddi gibst. Theo ist ein Kopffleckschecke und sie braucht wirklich dringend einen Märchenprinzen. Sie ist unter den 3en mein Libling weil sie so verspielt ist und so akrobatische Übungen macht. Alle 3 Kükis sind übrigen "Pfötchenhalter" , die Leckerlis wie große Papageien mit dem Fuß halten , Theo ist da besonders begabt und nimmt sich Spielzeug vom boden mit in höhere Gefilde.
Nun scheint alles ganz schnell zu gehen .... Luna wird in den nächsten Tagen zu blau ziehen und wenn Theo zu Dir geht , brauchen wir nur noch ein schöne "Forumplätzchen" für Moody......
 
das hört sich ja wunderbar an.

aber wie soll der transport ablaufen.

mein chap würde sich echt riesig freuen. und ich denke, dass sie mit chip & lucy auch zurechtkommen würde.
das problem sind dann nur noch meine zwei agas. aber die sind zum glück nicht hinter den nymphen her. sie sind zwar frech, aber sie lassen die nymphen in ruhe.

gruß von be
 
Sorry

das ich mich hier einmische ;)
wie waere es wenn boeser engel mit zum forentreffen kommt und sich den vogel abholt :D
oder ich kann ihn ein stueck mit in richtung frankfurt nehmen ??
 
Hihihi :cheesy: jetzt bist Du mir zuvor gekommen. Wollte auch gerade fragen ob sich da vielleicht was mit Walsrode verbinden läßt :jaaa: .
 
Das wäre klasse !
Walsrode ist ca. 35 km von hier weg , ich bin aber leider nur am Freitag mit dabei und kann sie deshalb nicht mitbringen..... aber vielleicht fällt Euch ja noch was ein !
Ohhhhhh , mir gruselt schon vor dem Abschied von meinen Süßen ......... :(
Das Haus wird uns leer vorkommen und neu gebrütet werden darf erst ab Ende Juli wenn wir aus dem Urlaub kommen
 
HI,

na neugierig gemacht???

das treffen ist am naechsten wochende, und wenn du lust hat komm mit :D
wir wohnen in der naehe von hanau und ich habe noch platz im auto fuer DICH. ;)
 
Hi Kathrin ,

ich bin schon am freitag abend da und wenn ihr moechtet kann ich einen kleinen kaefig mit bringen ??
 
Hallo Kathrin :0-

Vanessa hat bestimmt eine Unterbringungsmöglichkeit für Deine Kleine :) .
 
ein tag oder mehrer?
ich müsste mit dem zug nach hanau kommen.
schick mir leiber mal ne mai, denn ich muss jetzt mal kurz weg.

gruß an alle

von eurer be
 
Thema: Theo Ist Kein Hahn !

Ähnliche Themen

3
Antworten
22
Aufrufe
2.043
animal-help.at
animal-help.at
Ma-nu
Antworten
1
Aufrufe
1.062
sittichmac
sittichmac
Miss Elly
Antworten
21
Aufrufe
3.510
Miss Elly
Miss Elly
Rosi01
Antworten
3
Aufrufe
3.691
morrygan
morrygan
Zurück
Oben