reicht Tiefe 80 zum Fliegen?

Diskutiere reicht Tiefe 80 zum Fliegen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo ich bin es schon wieder so ich hab keinen käfig gefunden nun wollen wir ne voliere bauen ich will auch das der vogel darin fliegen kann...
T

tine

Guest
hallo
ich bin es schon wieder so ich hab keinen käfig gefunden nun wollen wir ne voliere bauen ich will auch das der vogel darin fliegen kann desshalb
reichen die maße (HBT) ca 120;100;80
fliegen nymphen überhaupt in einer voliere oder geht das garnicht, also falls ca 80cm nicht reichen ,wie viel müsste es denn zum fliegen sein?
danke im vorraus
 
Hi Tine,
um sich gut bewegen zu können reicht die Voliere
vollkommen aus. Allerdings werden die Vögel nicht
fliegen können. Eine noch so grosse Voliere wird
also niemals Ersatz für täglichen Freiflug sein.

Fliegen bedeutet, dass die Vögel einige Minuten
ununterbrochen die Flügel in der Luft schwingen
können und dort ihre Bahnen bzw. Kreise ziehen können,

Dass ihr die Voliere Selber bauen wollt. finde
ich gut, Wenn ich nicht schon eine hätte, würde
ich dies auch tun. Gute Tipps gibts übrigens unter anderem hier
http://www.sittich-info.de/

Liebe Grüsse
Wolfram
 
freiflug hätten sie sowieso

also das mit freiflug war mir klar , ich wollte die voliere auch nicht haben damit sie nicht mehr rausmüssen sonder falls wir im urlaub sind und einfach so.
ich meinte auch nicht das sie so richtig fliegen können sondern nur so zu einer anderen stange
ist die flügelspannweite insgesamt denn größer als 80cm?
sonst könnte ich es ja gleich etwas enger machen 60cm oder so würde auch besser ins zimmer passen.
aber ich dachte mit 80 können sie die flügel richtig strecken also
denn erstmal danke für die antwort
liebe grüße tine
 
Hallo tine.
war mir auch fast sicher, dass Du Deine Geier
nicht dauerhaft einsperrst.
Grundsätzlich gilt natürlich: Je grösser
desto besser. Aber wenn die Vögel regelmässig
Freiflug haben, dann dürften 60 cm reichen.
Meine Voliere hat auch nicht mehr.

Ist für Dich jetzt natürlich ne schwierige Situation.
Auf der einen Seite reichen die Masse aus, auf der
anderen Seite müssen sie evtl. in der Urlaubszeit im Käfig
bleiben. Aber ich denke mal, wenn es aus Platzgrunden
nicht anders gehen sollte, dann werden es die Vögel
mit 60 cm während der Urlaubszeit sicherlich
auch überleben. Die Flügelspannweite ist nicht grösser,
um Deine Bedenken etwas auszuräumen.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Thema: reicht Tiefe 80 zum Fliegen?
Zurück
Oben