Vogelnamen

Diskutiere Vogelnamen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, ich habe einen 2 Jahre alten Nymphenhahn "Flo" und nun soll ein kleines Baby dazukommen, wir sind uns allerdings noch nicht...
G

Gaggi

Guest
Hallo Leute,

ich habe einen 2 Jahre alten Nymphenhahn "Flo" und nun soll ein kleines Baby dazukommen, wir sind uns allerdings noch nicht schlüssig, ob es Mädel oder Bub werden soll.
Habt Ihr vielleicht ein paar schöne Ideen für einen Namen..

Gruß
Gaggi
 
Hi Gaggi.

ich meine, Gaggi wär doch schon mal ein schöner
Name für einen Nymphen :-)
Dann hätte ich noch anzubieten:
Frau von Meissenbruch-Mummer oder
Graf von Mühlendorf-Spelzenberg

Sollte nun wirklich nichts für Dich dabei sein,
dann sieh Dir mal die Namenstatistik auf der HP
von Gaby Schulemann an:
http://www.birds-online.de/statistik/statistik.htm

Viel Spass beim Schmökern
Wolfram
 
Hallo Wolfram,

danke für den Tip, ich werde mir die Namensvorschläge gleich mal anschauen.
Ich dachte ja schon daran, den Neuzuwachs "Hallo" zu nennen, da unser Flo daß den ganzen Tag rumschreit.

Ciao
Gaggi
 
Hallo Gaggi,

als ich meine Ziegensittiche ganz jung hatte, war bei dem einen das Geschlecht noch nicht eindeutig. Ich nannte ihn "Kuni", was man sowohl von Kunibert als auch von Kunigunde ableiten kann. Und nun ist es eine Kunigunde ...

Da hättest Du sowohl für ein Nymphie-Mädel und als auch für einen Nymphie-Bub einen Namen ...

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Zuwachs.

Viele Grüße
 
Hi Gaggi,

Bekannten von mir ist vor über einem Jahr ein Nymphie zugeflogen und trotz intensiver Suche nach dem Besitzer konnte dieser leider nicht ausfindig gemacht werden.
Da sie Beide nicht einigen konnten, welchen Namen der kleine Kerl jetzt kriegen sollte, haben Sie ihn einfach* Kerlchen* genannt.
Er hört auch auf seinen Namen und hat die ganze Familie tüchtig aufgemischt und alles hört auf sein Kommando..........lach.
Es ist einfach herrlich, z.B. wenn er Hunger hat zieht er seinem Frauchen an den Ohren denn in seinen Käfig geht er nicht mehr rein, wird ganz einfach ignoriert das Ding.
Ich wünsch Dir viel Spass beim aussuchen eines Namens und lass mal hören für welchen Du dich entschieden hast.

Einen lieben Gruß,
Bea
 
Hallo Bea,

ja, daß mit dem Namen ist gar nicht so einfach. Ich kann mich einfach nicht zwischen einem ausgefallen Namen (z. Cäsar, Napoleon,..) oder einem einfachen (Coco, Loui) entscheiden, welchen er/sie vielleicht nachplappern würde.
Nachdem ja mein Flo ein sehr gesprächiger Kerl ist, sollte ich dann vielleicht doch einen einfachen Namen wählen.
Ich kanns sowieso kaum noch erwarten, bis der Zuwachs da ist.
Ich freu mich schon auf die Reaktion von unserm "Großen" bzw. was passiert, wenn der seine Liedchen pfeift, ob der/die Kleine die auch lernt und dann im Duett gepfiffen wird???

Liebe Grüße

Gaggi::D
 
hi Gaggi,

ja das mit dem nachpfeifen ist bei uns so eine Sache........lach!
Mini kann den Roadrunner jetzt auch schon aber wenn Coco den Flipper macht und lecker, lecker sagt, guckt sie ihn an, als würde sie sagen wollen: Der spinnt, bekloppt der Vogel!!!!

Liebe Grüße,
Bea
 
Hi Bea,

des kann ja heiter werden....
Da frag ich mich schon manchmal, ob mein Flo 'nen Knall hat, wennst dich nachts im Bett umdrehst und die Decke etwas raschelt, dann legt der Flo mit dem "Riverkwai-Marsch" (schreibt ma den so???) los...
Wahrscheinlich wird der NEUE dann denken "Halt die Klappe und schlaf weiter".

Liebe Grüße
Gaggi
 
Hallo Doris,

danke für den Tip, ich werd mir den Link gleich mal anschauen, vielleicht findet sich ja da was passendes.

Liebe Grüße
Gaggi :)
 
Thema: Vogelnamen

Ähnliche Themen

wandersachse
Antworten
6
Aufrufe
749
micarusa
micarusa
wandersachse
Antworten
9
Aufrufe
1.163
L.K.
L.K.
wandersachse
Antworten
3
Aufrufe
764
wandersachse
wandersachse
R
Antworten
4
Aufrufe
2.361
Reiner
R
Zurück
Oben