Meine Dreierbande

Diskutiere Meine Dreierbande im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich wollte euch mal meine drei Nymphies vorstellen. Links auf dem Bild, das ist Krümel der Hahn. Er ist verpaart mit Trixie, die ihr...
Angelika M.

Angelika M.

Stammmitglied
Beiträge
265
Hallo,

ich wollte euch mal meine drei Nymphies vorstellen. Links auf dem Bild, das ist Krümel der Hahn. Er ist verpaart mit Trixie, die ihr rechts seht. In der Mitte ist Bobby die Scheckenhenne, für die ich noch einen Partner suche. :s
Alle drei sind ungefähr 8 Monate alt. Krümel ist ein Meistersänger, der vom ersten Tag als er bei uns war, seine Melodien rauf und runtergeflötet hat. Bobby versucht ihn nachzumachen, was aber nicht so wirklich klappt. Alle drei sind sehr liebe Nymphies und ich hoffe, dass ich bald einen Hahn für Bobby finde.
 

Anhänge

  • 3 Nymphies kleiner.jpg
    3 Nymphies kleiner.jpg
    31 KB · Aufrufe: 135
Hallo Angelika,
ein wunderhübsches Trio.
Hoffentlich findest Du recht bald den gesuchten Hahn.
Ich drücke Dir die Daumen. :0-
 
Wow! Sind die aber hübsch!
Also der in der Mitte sieht aus wie mein Mephisto :)
Besonders toll find ich auch den rechts- ist das ein gelber Perlschecke?
Viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Partner ;)
 
Danke, sehr nett von euch

Ich bin auch ganz stolz auf meine drei Süßen. Hoffentlich finde ich bald einen passenden Partner für Bobby. Trixie ist übrigens eine zimtgeperlte Henne. Die drei verstehen sich zwar super, aber Bobby ist eben doch jetzt "das dritte Rad am Wagen".
 
Hallo Angelika!

Süß die drei :jaaa:

Ich habe ja gerade drei Scheckenkükis - sollte ein Hahn dabei sein (werde eine Federanalyse machen lassen, wenn sie alt genug sind), können wir uns ja gerne austauschen, falls Du noch so lange warten möchtest :p
 
Bei dem Foto hast du Glück gehabt, gleich drei mit einem Schlag! :) Sehen gut aus die drei!:S Viel Glück bei der Nymphensuche. :grin2:
 
Timmy

Hallo,

heute ist Timmy bei uns eingezogen. Er ist ein wunderschöner Scheckenhahn. Er ist ca. 1 Jahr alt und ein ganz Lieber.
In seinem alten zuhause hat er leider keine Partnerin gefunden. Jetzt bin ich gespannt, ob es mit Bobby klappt, sie hat ja auch keinen Partner. Würde ja toll passen, zwei Schecken. :s
Interessiert scheint sie schon zu sein. Aber erstmal abwarten, er ist ja erst seit 2 Stunden hier.
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten. Hier noch ein Bild von ihm, was ich hoffentlich benutzen durfte, ich habe selbst noch keine gemacht.
 

Anhänge

  • Timmy.jpeg
    Timmy.jpeg
    21,1 KB · Aufrufe: 74
Timmy hat sich gut eingelebt

Hallo,

Timmy scheint sich sehr wohl bei uns zu fühlen. Bobby ist sehr interessiert an ihm und geht ihm nicht mehr von der Pelle. Sobald Trixie in seine Nähe kommt, wird ihr klar gemacht, dass sie da nichts zu suchen hat. :D
Er ist auch schon am zweiten Tag alleine mit den anderen in die Voliere gegangen. Er singt und balzt kräftig und ist ein guter Flieger. Ich habe noch ein schönes Bild von ihm gemacht.
 

Anhänge

  • Timmy alleine kleiner.jpg
    Timmy alleine kleiner.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 52
Schön ist er ...... mich wundern nur die geperlten Flügel bei einem Hahn der schon 1 Jahr alt ist
 
Hallo Angelika :0-

Der ist ja ein ganz ein hübscher :cheesy:
Ist er zimtfarbig :? , da das grau so hell rüber kommt.


mich wundern nur die geperlten Flügel bei einem Hahn der schon 1 Jahr alt ist
Wenn ich ihn mir so von hinten anschaue denke ich das er mal ganz geperlt war und sich langsam entperlt. Er muß sich ja nicht bei der 1. Mauser komplett umfärben.
Und wenn er balzt und singt glaube ich schon an Hähnchen :) .
 
Hallo,
trotz der Perlen,es ist mit Sicherheit ein Hahn,er balzt wie wild und klopft auch auf Gegenstände,leider haben ihn meine Hennen nicht erhört,deshalb haben Angelika und ich beschlossen,es mit ihrer Henne zu versuchen,sollte es nicht klappen,kommt er natürlich wieder zu mir.Hoffendlich findet er dort eine Partnerin,würde es ihm gönnen,ist immer ein blödes Gefühl,einen Vogel abzugeben,aber eine Chance muss man ihm ja geben und dort geht es ihm auch gut.
 
Timmy und Bobbyline würden ein so schönes Paar abgeben, da muss man ganz einfach feste die Daumen drücken.
 
Timmy

Ja das stimmt, die beiden würden ein so schönes Paar abgeben. :s
Ich hoffe auch sehr, dass es klappt. Momentan ist das Interesse eher nur von Bobbyline da. Sie hält sich immer in seiner Nähe auf, aber er interessiert sich nicht wirklich für sie. Sein Interesse gilt eher der verpaarten Trixie. Aber er ist ja auch erst ganz kurz bei uns, da muß man halt Geduld haben.
 
Thema: Meine Dreierbande

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
630
dolfoo
dolfoo
R
Antworten
7
Aufrufe
1.169
Hühnchen
Hühnchen
S
Antworten
12
Aufrufe
844
kessi
K
Zurück
Oben