Erster ~etti wird federanalysiert

Diskutiere Erster ~etti wird federanalysiert im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Halloooo! 1er meiner 4 Nymphensittiche wird jetzt mittels DNS-Federanalyse geschlechtlich bestimmt. Es handelt sich dabei um "LIMETTI" (9...
K

Karinetti

Guest
Halloooo!

1er meiner 4 Nymphensittiche wird jetzt mittels DNS-Federanalyse geschlechtlich bestimmt.

Es handelt sich dabei um "LIMETTI" (9 Monate alt).

Ich dachte eigentlich immer es sei ein Weiberl, aber sie singt sooooo viel, ich bin mir so unsicher und weiters hat man mir gesagt, ist es bei Weißkopf-Schecken immer sehr unsicher, man könne es kaum feststellen. Also fange ich jetzt mit den Analysen an und Limetti durfte heute die erste sein. Sie wird derzeit wegen Fussgelenks-Geschwüren behandelt und da hab ich heute gleich mit der Analyse zugeschlagen.

Der TA hat eine hübsche kleine Feder ausgezupft mit der Pinzette, war gar nicht schlimm und es wird jetzt etwa 5-7 Werktage dauern bis ein Ergebnis kommt. Mann bin ich aufgeregt!!!!!

Wäre toll, wenn es sich noch diese Woche ausgehen würde.....ich platze!:D

Habt ihr Lust bis das Ergebnis kommt, ein wenig zu mitzuraten welches Geschlecht sich hinter meiner Maus befindet??? Ich schicke ein paar Fotos mit zum Ansehen.:0-
 

Anhänge

  • LimettiSitz.jpg
    LimettiSitz.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 109
Limetti rangelt mit Lunetti - was man auf dem Foto nicht sieht: Limetti wurde unsanft vom Ast geschmissen :k
Auf dem anderen Foto zeigt Limetti die Flüüüüüüügel :)
 

Anhänge

  • LimettiLunettiKampf.jpg
    LimettiLunettiKampf.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 105
  • LimettiFlügel.jpg
    LimettiFlügel.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 104
Ich rate gerne mit :dance:

Hätte gerne ein hübsches Foto von der Seite und eine Großaufnahme vom Kopf, wenn es sich einrichten läßt :cheesy: :cheesy:
 
Freu mich, Lindi! :S
Moment, muss erst rumkramen bis ich was passendes finde... :gott:
 
Supi :)

Wenn meine drei Scheckenkükis soweit sind, veranstalte ich vor der Analyse auch ein Ratespiel :trippel:
 
Habe mal das gefunden......aber suche ein besseres....
 

Anhänge

  • daslimetti.jpg
    daslimetti.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 91
Hier hab ich auch eines von der Seite....
Komisch, habe von allen ettis super Seitenprofilfotos, bloss von Limetti nicht....irgendwie seltsam :k
 

Anhänge

  • LimettiaufVoliere.jpg
    LimettiaufVoliere.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 91
Also, ich würde ja wie Heidi auch schwer auf Henne tippen :jaaa: :jaaa:
 
Das wurmt mich ja jetzt ganz schön mit diesem Profilfoto....hab gerade versucht eines zu schießen, aber sie hält einfach nicht still und schaut immer direkt rein und weiters kann meine Kamera leider nicht so nah Aufnahmen machen :(

Das Foto ist aber zumindest besser als nix :s
 

Anhänge

  • LimettiSeite1.jpg
    LimettiSeite1.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 79
Aha ihr tippt also auch eher auf Henne......genau wie ich! :)
Limetti ist total zickig und sturköpfig, gackert brabbelnd vor sich hin wie ein Welli und versucht oft so zu pfeifen wie die anderen beiden vermutlichen Männer.
Bei diesem ganzen Bilderwahnsinn hier fällt mir auf, dass Limetti eigentlich nie die Haube aufgerichtet hat, ganz selten nur.....auch eingartig... 8o
 

Anhänge

  • LimettiSitz.jpg
    LimettiSitz.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 77
Hallo Karin und Ettis,

ist ja echt spannend so eine Federanalyse. Also mein Tipp wäre auch eine Henne, da sie auf dem einen Foto von einem deiner anderen meiner Meinung nach angebaggert wird :)
 
Geschlechterraten

also, da halte ich mich raus. Ist mir bei Deinen zu schwer, da sie alle so blass sind... ich kann da gar nichts erkennen. :bahnhof:

Was mich aber interessieren würde: Was machst Du denn, wenn das Geschlechterverhältnis nicht aufgeht? Wenn Du z.B. drei Hennen hättest?

Gib´s doch zu, Du spielst schon mit dem Gedanken, noch zwei weiteren ~ettis ein Zuhause zu geben ;) *gedankenlesenkann* :D
 
@Nicole: nene Limetti wird auf dem Foto nicht angebaggert sondern vom Ast gebaggert, denn die beiden streiten um den Futterspieß 8o
 
Hallo MarieSue!
Also ich kann auch nur raten, wissen tu ich es auch nicht. Da hab ich einfach zu wenig Erfahrung, aber die anderen hier könnten es vielleicht wissen oder zumindest professionell mitraten. *hehe*
Erst mal lasse ich die Geschlechter analysieren, dann zerbreche ich mir den Kopf über das weitere Vorgehen. ;)
 
Also - damit es nicht langweilig wird:

Dann sage ich mal HAHN (aber ohne wirkliche Überzeugung).

Von den Bildern her eher Henne, aber die Beschreibung mit den Tönen, Pfeifen usw. könnte auch ein Hahn sein - ich weiß, ich weiß - es gibt auch einige begabte Hennen...

Wollte ja auch nur ein bisschen Farbe ins Geschlechter-Ratespiel rund um die weiß-grauen Ettis bringen ;-)

Lassen wir uns doch einfach überraschen - und der Hauptpreis ist pro richtigem Tipp ein Etti???

Martina
 
Auch für mich...

ist das ein ganz klarer Fall. ein Weibchen :honks: Die zwei sind ja was ganz Süßes. :p



Grüße, Frank :0-
 
Thema: Erster ~etti wird federanalysiert
Zurück
Oben