Ratlos

Diskutiere Ratlos im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, bis gestern dachte ich mein Sammy spielt mir was vor (siehe Beitrag "nach Unfall wie ausgewechselt) aber jetzt glaub ich er hat...
N

Nicole76

Guest
Hallo,

bis gestern dachte ich mein Sammy spielt mir was vor (siehe Beitrag "nach Unfall wie ausgewechselt) aber jetzt glaub ich er hat tatsächlich Probleme mit seiner abgerissenen Kralle.
Gestern Abend habe ich beobachtet dass er ständig daran rumnagt und heute morgen war dass bißchen was noch von der Kralle übrig war auch weg. Jetzt hat er an einer Zehe überhaupt keine Kralle mehr... wächst die nach??? Er beißt allerdings ständig daran rum.
Jetzt sitzt er ja seit fast zwei Wochen nur auf seinem rechten Bein und gestern Abend hatte ich so das Gefühl das es dadurch anfängt wund zu werden. Die rechte Kralle ist viel rosafarbener als die linke (die er ständig einzieht). Heute Abend schmier ich die Kralle mal mit Bepatensalbe ein.
Hat jemand Erfahrung was passieren kann wenn der Vogel ständig nur auf einem Bein sitzt? Und wie lange in etwa dauert es bis eine Kralle nachgewachsen ist?
 
Hallo Nicole :0-

Rufe mal Deinen TA und erzähle es ihm. Junior hat sich (im Februar) auch irgendwo (evtl. an der Vernietung der Volie :? ) einen Nagel abgebrochen, so das alles voll Blut war. Der Nagel wuchs aber sehr rasch nach.
 
Ich hab grad bei meinem Tierarzt angerufen und er konnte sich auch noch gut an mich erinnern :jaaa: bestimmt weil mein Sammy trotz Wunde und Schmerzen beim reinkommen des Arztes den Casannovapfiff gemacht hatte :S :D
Also er meinte dass könne schon ziemlich schnell gehen dass er sich eine Fehlhaltung aneignet und durch die einseitige Belastung kann es dann natürlich auch dazukommen, dass das Füsschen wund wird. Normal müsste aber die Kralle schnell wieder nachwachsen. Ich soll ihn die nächsten Tage mal beobachten und von seinen Gedanken an den kranken Fuß ablenken und wenn es nicht besser wird kann ich gerne vorbeikommen und er schaut sich´s nochmal an. Aber wie gesagt da ja der kranke Fuß nicht dick ist oder entzündet, müßte es bald wieder besser gehn.
Werd heute Abend mal Wundsalbe draufschmieren, kann ja nicht schaden. Ich hab nur so dass Gefühl je mehr ich mir die Füßchen von ihm betrachte und je mehr ich ihn bedauere umso schlimmer tut er, weil er ja auch weiß dass er dann wenns ihm schlecht geht ne extra Portion Schmuseeinheit bekommt :hintavotz
 
Hallo Nicole :0-

Dann drück ich mal die Daumen das der Nagel schnell nachwächst :jaaa:
 
Thema: Ratlos

Ähnliche Themen

Philip
Antworten
6
Aufrufe
717
Peregrinus
Peregrinus
D
Antworten
5
Aufrufe
629
Pauleburger
Pauleburger
A
Antworten
47
Aufrufe
3.831
Friedhelm
F
Zurück
Oben