Leckerlies

Diskutiere Leckerlies im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach Leckerlies für Nymphensittiche! Könnt ihr mir da n paar Tips geben, was die so sehr...
B

Billy-und-Cocky

Guest
Hallo alle zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach Leckerlies für Nymphensittiche!
Könnt ihr mir da n paar Tips geben, was die so sehr gerne futtern???

Wäre echt super!!! :)
 
Also meine beiden bekommen zur Zeit Löwenzahn, Gänseblümchen, Scharfgabe und Obstbaumäste zum abnagen. Außerdem essen sie gerne Brokkoli und verschiedene Sorten Obst z.B. Äpfel oder Bananen. Wenn ich Zeit hab dann backe ich Ihnen Kekse aus etwas Mehl, Körnern und Honig. Das Rezept hierfür bekommst du sicher noch gemailt :D Ist auf jedenfall besser als die fertigen Körnerleckerstangen.
Als besonderes Leckerschen gibts ab und zu mal abgekochten Reis, Kartoffeln oder Nudeln (ohne Salz), da flippen meine beiden fast aus vor Freude :D
 
Wenn um echte Leckerlis geht , also im Sinne von Belohnung , dann kann ih Dir empfehlen , es mit Cornflakes zu probieren. Unsere werden ganz hysterisch dabei , bekommen sie aber natürlich nur stückchenweise , z.B. um sie in den käfig zu bringen wenn das mal außerplanmäßig sein muß.
 
Danke für eure Antworten :)

Nudeln mag sie irgendwie nicht, das hatte ich schon ausprobiert, aber vielleicht hatte sie auch nur einfach angst davor!!! Anpfe aber mag sie, ich hab ihr mal etwas gegeben und sie hat mich dann dabei beobachtet, wie ich denk rest gegessen habe und dann auch mal bei ihren Stück probiert.

Der Tipp mit den Kornflakes denk ich, wird sicher klappen. Zur Zeit versurch ich es mit Sonnenblumen Kernem, aber die hat sich bis jetzt nur angeguckt und mehr nicht, aber ich hoff mal das wird noch. :)
 
echte leckerlis sind alle dinge, die ich gerade esse.

wenn sie zahm sind iss doch mal vor. apfel essen von deinem apfel vor ihren augen ein stück abbrechen und dann teilen. meine fahren voll drauf ab.

einfach nie mehr esswaren rumliegen lassen :)

mfg
sbari
 
Also gut :~ wenn es um echte Leckerlis geht dann fahren meine voll auf Salzstangen ab. Bekommen sie aber wirklich ganz selten und dann mach ich das Salz auf jeden Fall vorher ab. Cornflakes (ohne Zucker) mögen meine auch gern... ich denke mal weils so schön kracht beim zerkleinern :D
 
Salzstangen haben auch wenn man das Salz abmacht noch ganz schön viel Salz weil sie in Lauge getränkt werden. Sollten sie echt eher gar nicht oder nur 1 mal pro Jahr bekommen......
 
Oh das wußte ich nicht gut das man miteinander spricht :bahnhof: Nee mal im Ernst danke das du mir das gemailt hast mit dem Salz... also dann fallen Salzstangen in Zukunft weg, weil etweder ganz oder gar nicht. Ich sag dann zu meinen Nymphies einfach die Kathrin war´s :honks: :cheesy:
 
Ja einer muß schließlich Schuld sein dass es nun keine Salzstangen mehr gibt und dann sag ich lieber du hast Schuld dann sind sie mir wenigstens nicht böse :D Außerdem haben sie dich eh schon auf dem Kieker weil ich ihnen gesteckt hab das die Plastikeier auch von dir sind auf denen sie hocken :baetsch:
 
Also daß Du soooooo gemein bist , hätte ich nie für möglich gehalten .... die müssen ja denken , ich bin ein großer fieser Obernymph :~ :heul: :honks: :jaaa:
 
Thema: Leckerlies

Ähnliche Themen

Lora.007
Antworten
8
Aufrufe
539
Porthos
Porthos
K
Antworten
8
Aufrufe
1.081
Kiki Charly
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.272
Andreas.S
A
2
Antworten
20
Aufrufe
10.477
Sam & Zora
Sam & Zora
Rantanplan
Antworten
1
Aufrufe
6.064
Qwert
Q
Zurück
Oben