Nicht lachen-Frage an die Züchter .....

Diskutiere Nicht lachen-Frage an die Züchter ..... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe mal ein Frage an die erfahrenen Züchter hier : Giebt es Paare , die nur Küken eines Geschlechtes bekommen...immer wieder ? Krümel und...
Hi rainraven,

ja, das stimmt.
Die Geschlechtschromosomen beim Hahn wären ZZ, bei der Henne ZW. Soweit ich weiß ist das wirklich nur bei Vögeln, Schmetterlingen........und einigen Fischen, kann mich aber täuschen.

In der Literatur über Vererbung steht aber meist XX für Hahn und XY für Henne und deshalb wird dies so übernommen.

Ciao, Homer
 
Homer schrieb:
:grin2: ...ihr seit ja echt witzig.

Jetzt bin ich schon E U E R Homer. :D

Gebt mir noch zwei Jahre, dann habe ich euch so weit, dass hier im Nymphenforum nur mehr über die Homerschen Gesetze gesprochen wird. :+klugsche
Keiner kennt Mendel. ;)

Ciao, Homer

So wird´s laufen :jaaa:
Mendel ist out, Homer ist in :dance:

Und ich werde Experte bei der Vererbung der Gefiederfarben bei Menschen :baetsch: :+klugsche
Da habe ich schon Vorsprung vor allen anderen :D
 
Hllo Lindi

wenn Du dann Deinen ersten Bericht darüber verfasst hast, schicke mir auch ein Exemplar. Man muß sich ja schließlich bilden, inputt ist ja heut zu Tage alles.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
danke für den link....... dann können wir nur Daumendrücken , daß beim nächsten Mal ein oder 2 Hähnchen dabei sind
 
Thema: Nicht lachen-Frage an die Züchter .....

Ähnliche Themen

Sietha
Antworten
28
Aufrufe
2.595
Sietha
Sietha
Fridolin12
Antworten
27
Aufrufe
3.478
Fridolin12
Fridolin12
Zurück
Oben