Bald alle Kükis weg....

Diskutiere Bald alle Kükis weg.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Nun geht ja alles viel schneller als gedacht...... Luna zieht am Wochenende zu blau nach Hamburg Moody geht zu Sittichmama nach Düsseldorf Theo...
kace63

kace63

Foren-Guru mZg
Beiträge
3.214
Nun geht ja alles viel schneller als gedacht......
Luna zieht am Wochenende zu blau nach Hamburg
Moody geht zu Sittichmama nach Düsseldorf
Theo zieht zu boeserengel nach Karlsruhe (über Walsrode)

Für alle 3 haben wir nun genau die neuen Heime die wir uns für sie gewünscht haben : mit Artgenossen , viel Freiflug und zu Nymphengagas aus dem Forum

.....warum bin ich nun trotzdem traurig ??????? :(

Wie werden wohl Krümel, Toto und Kiko mit der radikalen Schwarmverkleinerung zurechtkommen ????
 
ich denke ja..... dann müßte sich Boeserengel wohl mit Dir in Verbindung setzen ..oder ?
 
Hi kace!

Ich denke man gewöhnt sich an die Kleinen, wie eigene Kinder und scheiden tut doch immer ein bisschen weh, auch wenn man weiß, dass sie es gut haben werden. Du reagierst völlig normal als Vogelliebhaber.:0-
 
keine sorge theo wird es bei mir gefallen. ihr traumprinz wartet schon sehr auf sie. gestern hab ich ihm ein bild von ihr gezeit und er balzte munter das bild an. ;) :) :0- ist doch ein gutes zeichen oder?

ich werd auch öfters bilder von ihr hier herein stellen, damit du immer sehen kannst, was die kleine alles für unfug macht.

gruß von be
 
hat theo ein bestimmtes lieblingsfutter? salat, apfel, kresse, karotten, ..... :? möchte ihr das eingewöhnen so einfach wie möglich machen. wir freuen uns schon alle riesig auf die kleine theo/thea/ ... (weitere namen gesucht) :?
Hast du eine idee, was zu ihr passt? immerhin kennst du ihr verhalten am besten.

:0- :)
 
Theo und ihr Name passen prima zusammen , ich kann mir keinen anderen für sie vorstellen ...... aber wenn Dich der Jungsname zu sehr stört nenn sie Thea.
Theo frißt bei uns neben dem Körnerfutter : Apfel, Gurke, Brokkoli, Kerngehäuse von roter Paprika , Erdbeeren eigentlich alles , von ihrer Mutter Krümel hat sie gelernt Gemüse und Obst zu mögen.
Sie ist sehr akrobatisch veranlagt , hat nie Angst und ist demzufolge manchmal etwas gefährdet irgenwo reinzufallen :D
Sie liebt alle Arten von Schaukeln und knabbert gerne an Korken. Außerden haben die Kükis beim Freiflug hier eine Art "Spielzeugkiste" mit ein bißchen Kleinkram (Geschenkband, Korken etc) die gerne ausgeräumt wird .

Ich weiß, daß es Theo beu Euch gut haben wird , aber sie ist von allen 3 Kükis mein Liebling und der Abschied fällt mir noch schwerer als bei den beiden anderen.
Ich bin natürlich sehr gespannt auf den Bericht wie sie bei Dir angekommen ist und wie sie mit ihrem traumprinzen zurechtkommt
Ich hätte sie fast "weggeschmissen" weil ich dacht , daß aus dem Ei nichts mehr schlüpft und als ich es in der hand hatte , merkte ich von innen das pochen und 3 Stunden später war sie da
 
So , eben habe ich eine mail von blau bekommen mit Bild von Luna in ihrem neuen Zuhause.
Sie hat die Fahrt gut überstanden ,scheint uns nicht zu vermissen und sich sauwohl zu fühlen....auch die restliche Bande hier zeigt keine Irritation weil sie fehlt
....nur ich schwanke zwischen einem :) :dafuer: :dafuer: :) für sie und ihre neue Familie und einem unvernünftigen :( :dagegen: :( für mich ... und morgen ist Moody auch schon unterwegs in ihr neues Zuhause
 
Luna ist da!!!

http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/9.gif

Sie frisst, sucht sich die Körnchen aus, die sie möchte, hat den Platz auf dem bunten Seil erst einmal als den ihren erkoren, hat schon ihr Welligeplapper anklingen lassen - und damit die anderen verwirrt :D - und im Aufplustern ist sie supertalentiert! Geflogen wurde mit Zwischenlandung auf Regal, Schrank und IM Regal, alles gut gelaufen! 4er Knartschen gab es im Laufe des Tages zweimal!
 
ich hab über den namen nachgedacht. wenn theo wirklich so sehr auf seinen namen hört, dan sollte ich ihn wirklich nicht groß ändern. dann wird theo zu einer thea. das ist doch sehr ähnlich oder? wenn ich theo lasse, kann es doch öfters zuverwechslungen kommen. oder? ich denke nur daran, wenn ich hier etwas von theo und chap dan schreibe,...

wir freuen uns schon riesig auf die kleine, können es kaum noch erwarten, bis sie bei uns ist.
 
Hallo Sarah,
Zu Verwechslungen würde es nur kommen , bei Leuten , die hier nicht regelmäßig mitlesen......der harte Kern hier weiß doch längst , daß Theo (leider) eine Henne ist :D
 
Luna

Die erste Nacht zu viert ging ohne Zwischenfälle vorüber. http://mindscraps.com/s/contrib/fk/wolfie.gif http://mindscraps.com/s/contrib/fk/wolfie.gif http://mindscraps.com/s/contrib/fk/wolfie.gif http://mindscraps.com/s/contrib/fk/wolfie.gif
Gerade ist gruppendynamische Putzen angesagt nachdem sie schon 3 1/2 anstrengende Stunden mit Fliegen und Ausgucken verbrachten.
Luna ist ein sehr lieber Nymphie und beobachtet die Bande genau. Ich hoffe sehr, ihr wird es mit den anderen hier gefallen!
Die beiden Jungs sind etwas langsamer im Beziehungen knüpfen (also nix mit wildem Gebalze), so wird nichts überstürzt ... :zwinker:
 
Fotos von heute

Anbei ein paar Impressionen von heute. :) Hübsche Vögel! :cheesy:
1. Bild von links: Sid - Lucy - Luna - Lucky
2. Bild: Luna an ihrem 2. Abend
 

Anhänge

  • luna-5-web.jpg
    luna-5-web.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 29
  • luna-4-web.jpg
    luna-4-web.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 30
Luna hat es sehr gut getroffen bei Dir .... nur sitzt sie ja noch sehr weit von Sid entfernt , oder ist das Zufall ?
 
Sid ist eher von der spröden, abwartenden Art :+kool:. Luna reagiert schon auf seinen Gesang - vorrausgesetzt, sie hat dazu Lust und frisst nicht gerade! :D
 
Thema: Bald alle Kükis weg....

Ähnliche Themen

Minion92
Antworten
7
Aufrufe
897
muldentaladler
muldentaladler
Monika Z.
Antworten
2
Aufrufe
810
93sunny
93sunny
Engelchen16567
Antworten
20
Aufrufe
2.196
Engelchen16567
Engelchen16567
Zurück
Oben