Vorstellen

Diskutiere Vorstellen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Ich wollte mich und meine Nymphis vorstellen. Eigentlich bin ich immer im Ama Forum dabei, aber meine kleine Nymphis haben ja auch das...
S

Samantha

Stammmitglied
Beiträge
218
Hallo.
Ich wollte mich und meine Nymphis vorstellen. Eigentlich bin ich immer im Ama Forum dabei, aber meine kleine Nymphis haben ja auch das Recht sich vorzustellen. Ich nenne sie die grauen Hühner, weil sie es lieben auf dem Boden zu sein. Sie heißen Sergei (sie ist ein Mädchen) Nadia und Paolo der vor zwei Jahre zugeflogen ist.
Gruß
Samantha
 

Anhänge

  • gallinas grises.JPG
    gallinas grises.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 102
  • Nadia.JPG
    Nadia.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 99
Hallo Samantha,

eine suesse "bodentruppe" hast du :D
ich dachte nur meine sind so viel unten, nur leider habe ich noch kein bild davon gemacht. bin wahrscheinlich zuviel darauf fixiert sie im flug zu erwischen.
 
meine verbringen im moment auch viel zeit auf dem boden. entwerde suchen sie fressen oder dunkle ecken. meine agas waren heute auch zum 1. mal auf dem boden. sie mussten doch sehen, was es da interessantes gibt.
 
Hallo Samantha!

Liebe Nymphies hast du! Möchtest du für den zugeflogenen nicht auch einen Partner? Ist ja bei dir nur ein flotter Dreier....
 
Der zugeflogene hat sein Partner gefunden, das ist Sergeija. Nadia ist alleine geblieben und vor einem Jahr habe ich es mit einem Partner versucht. Der kleine Nymph ist nach 2 Wochen gestorben und das schlimmste kam noch. Danach starben 5 Wellis (mittlerweile habe ich keine Wellis mehr) und meine Babys die Amazonen. Ich weiß nicht ob es Zufall war, nur eins ist mir sicher, nie wieder kaufe ich hier in Geschäft ein Nymphensittich. Komischer weise haben sowohl die Singsittiche wie auch diese drei Nymphis überlebt, obwohl sie direkten Kontakt zu dem anderen Vogel hatten. Was es war weiß ich nicht, trauen tue ich immer noch. Ich würde gerne ein Vogel aus dem Tierschutz ein neues Zuhause geben, aber da ich in Frankreich lebe, bekomme ich nicht so ein Vogel. Vielleicht klappt es ja doch noch.
Gruß
Samantha und Co.
 
Hallo Samantha :0-

Und willkommen bei uns im Haubentrollforum :blume:

Sind die beiden Damen Weißköpfchen (d.h. sie haben keinen orange-roten Wangenfleck) :? .

Das ist ja tragisch mit der eingeschleppten Krankheit. Es ist immer gut einen neuen Nymph erst einmal untersuchen (Haut, Kropf, Kot, evtl Blut) läßt. Und bis zu den Ergebnissen Quarantäne einhalten.

Aber für die kl. Maus wäre ein Partner sicher gut. Gibt es bei Euch keine Onlineanzeigen wie Sperrmüll :? Da inserieren zwar auch Züchter aber es stehen viele Abgabetiere dabei.
 
Danke , danke. Also, Sergeija (sie war ja angeblich ein Junge) hat sehr blasse rote Wangenflecke, Nadia überhaupt nicht, zum Gegensatz von Paolo der wirklich schöne rote Backen hat.
Ich habe hier in Frankreich noch nie von einem Tierheim für Vögel gehört. Hab schon mehrere angerufen um zu sehen und alle haben mir gesagt sie würden nur für Hunde und Katzen zuständig sein. Was passiert mit den Gefiederten? 0l 0l Ich weiß auch nicht......Ich lasse aber auch nicht locker.
Gruß
Samantha :jaaa:
 
Hallo Samantha,

wie kannst du die drei nur auseinanderhalten? :cheesy: Ich habe in meinem Minischwarm auch zwei wildfarbene die ich n i ch t auseinander halten kann. :bahnhof:



Grüße, Frank :0-
 
Thema: Vorstellen

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.133
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
920
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
317
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
441
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben