Kann ich sie jetz einfach brüten lassen?!

Diskutiere Kann ich sie jetz einfach brüten lassen?! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen,... ICh hab ja heute meine zuchtgenehmigung bekommen,.. und hab jetz auch gleich mal eine frage.... sammy und Persey...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen,...

ICh hab ja heute meine zuchtgenehmigung bekommen,.. und hab jetz auch gleich mal eine frage....

sammy und Persey hatten ja schonmal eier ins Wachtelhaus gelegt... die hab ich gegen Plastik eier ausgetauscht.... Sie legt aber immer noch eier... soll ich sie jetz einfach brüten lassen???... oder soll ich die eier nochmal rausnehmen und ihr einen Kasten rein hängen?!?!

Muss ich bei einer Brut bestimmte sachen beachten?!?!...
Futter? Eifutter? Obst?? irgendwelche zusätze füttern????


Freue mich auf euere Antworten!
 
Hallo Jessy :0-

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur ZG :cheesy: .

Das wievielte GElege ist es den jetzt für die Henne :?
Nicht das sie sich überanstrengt.


Nachlesen kannst DU mal hier .
 
Herzlichen Glückwunsch!!!

Du kannst sie jetzt ruhig brüten lassen - man muss ja immer unterscheiden zwischen Brüten auf Plastik und Brüten + Küken aufziehen. Das letztere ist ja sehr viel anstrengender, als wenn die beiden NUR brüten. Außerdem kannst Du die Kondition am besten abschätzen. Wenn sie gut bei Futter sind, warum nicht... zumal die Nymphen, wenn aus dem Plastik keine Küken bekommen, eh in der Regel umgehend das nächste Gelege ansetzen.

Zum Füttern etc. hat Dir Heidi ja schon den Link gegeben :jaaa:
 
Thema: Kann ich sie jetz einfach brüten lassen?!
Zurück
Oben