Wenn ich spreche schütteln sie den Kopf

Diskutiere Wenn ich spreche schütteln sie den Kopf im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Nymphenfreaks! :elvis: Wenn ich spreche schütteln meine Nymphen schnell den Kopf, als würden sie Läuse abschütteln wollen. Sie machen es...
Sprechen macht meinen nichts aus, vielleicht weil ich ein Mann bin. :D Aber wenn ich meinem Goliath seine Lieblingsmelodie vorpfeife schüttelt er auch immer den Kopf. Liegt bestimmt an einem Ton den er nicht mag. ;)

Bei einem ganz bestimmten Klingelton meines Telefons fangen sie beide immer an zu rufen. :D Das fand ich immer ganz witzig, aber mittlerweile habe ich den Klingelton geändert. ;)
 
bei mir schütteln nur die hähne ihre gleben köpfchen. bei den hennen hab ich es noch nicht oft gesehen.
auch bei uns gibt es verschieden tonlagen und nichts hilft. was ich aber noch komisch finde ist, wenn sie im radio stimmt hören wird kein kopf geschüttelt. 0l soll ich jetzt zum radio gehen, nur um mit ihnen zu sprechen? :D
 
Bei mir schütteln 3 Piepser IMMER die kleinen Köpfchen, wenn ich direkt mit ihnen rede.
die schlimmste ist Neo, die schüttelt auch, wenn ich in der andern Zimmerecke erzähle. Alle andern machen meiner Meinung nach nur mit.

Vielleicht wollen sie damit auch sagen, "jaaa, wir hören dich doch". Denn die 3 Kopfschüttler sind auch die 3 Zutraulichen. (Die andern Beiden geben sich gar nicht erst mit mir ab...)
 
Das würde allerdings auch erklären, dass meine nicht den Kopf schütteln, denn die sind ja alle vier nicht zahm ;)
 
Das Kopfschütteln,

ja das hat oder muß mit den hohen Tönen zusammen hängen, das können sie nicht ab. Wenn ich meinen schon mal etwas vorflöte, dann schütteln sie auch den Kopf. Wenn sie noch im Nest sind flöte ich oft, wo bist Du denn. Das können sie dann später dann doch besser ab. Meine Frau hat auch eine hohe Stimme da schütteln sie auch schon mal den Kopf.
Mir ist aufgefallen, das sie bei höheren Tonen gespannter zuhören, wenn der Ton nicht zu hoch ist. Wenn ich normal ( bass) mit ihnen Rede interessiert das sie nicht so, hebe ich die Stimme an, schauen sie sofort. Mehr kann ich dazu nicht berichten.

Gruß
Hans-Jürgen. :0-

Im Hintergrund schreit einer nach Futter, das hört sich schlimm an. Als wenn eine Waschmaschine überladen ist und der Keilriemen quitscht. :jaaa:
 
jaylo schrieb:
die schlimmste ist Neo, die schüttelt auch, wenn ich in der andern Zimmerecke erzähle. Alle andern machen meiner Meinung nach nur mit.
Den Eindruck habe ich auch manchmal. Einer fängt an die anderen machens nach. Eine meiner Hennen schüttelt auch den Kopf wenn ich weit weg stehe. Also ich finde die übertreibt. :nonono:

Vielleicht wollen sie damit auch sagen, "jaaa, wir hören dich doch". Denn die 3 Kopfschüttler sind auch die 3 Zutraulichen. (Die andern Beiden geben sich gar nicht erst mit mir ab...)
Bei mir ist es genau andersherum, die nicht zahmen schütteln mehr mit dem Kopf, der zahme kaum und die zutrauliche Henne auch weniger als die anderen.
Ich glaube auch dass es mit der Stimme zusammenhängt (die zwei haben halt Geschmack :D).. aber man wird ja automatisch höher wenn man mit den Vögeln spricht oder??

LG
Meike
 
Hallo ihr Nymphenforscher! ;)

Hab mal dumpf und mal höher geredet und sie haben so als auch so Köpfchen geschüttelt. Vielleicht sollte ich gar nicht mehr mit ihnen reden. :heul:
Na aber was solls, wenn sie Futter von mir wollen dann müssen sie meine Stimme etragen. Basta! :D

@hjb: du hast einen quietschenden Keilriemden daheim und ich eine alte Supermarkt-Kasse :D
 
vielleicht sollte ich noch erwähnen, das das Kopfschütteln mit Neo überhaupt erst anfing. Bevor sie bei uns war, hat Kira nie den Kopf geschüttelt.
Und da Odo absolut Neoversessen ist, muss er halt mitmachen, er will sie ja schließlich endlich für sich gewinnen. (Das will er schon seit Januar lautstark... :cheer: )
 
Thema: Wenn ich spreche schütteln sie den Kopf

Ähnliche Themen

C
Antworten
18
Aufrufe
694
Marion L.
Marion L.
mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.132
Porthos
Porthos
M
Antworten
14
Aufrufe
1.901
Motte 1210
M
E
Antworten
7
Aufrufe
1.754
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben