Namen für Nymphensittichpaar

Diskutiere Namen für Nymphensittichpaar im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Nymphenfans und Nymphenbesitzer! Ich habe gestern ein Paar Nymphen aufgenommen, die leider namenlos sind. Jetzt seit ihr gefragt...
P

Petmama

Guest
Hallo liebe Nymphenfans und Nymphenbesitzer!
Ich habe gestern ein Paar Nymphen aufgenommen, die leider namenlos sind. Jetzt seit ihr gefragt: :hintavotz Postet hier die schönsten Namen für Nymphen, für Männchen und Weibchen.
Ich freue mich sehr auf eure Vorschläge,
mit freundlichen Grüßen,
Petmama
 
Hallo Petmama!

Zwei neue Nymphen! :dance: Wie alt sind sie und woher?

Schöne Namen gibts viele.....

Wie wärs mit Adam und Eva? :D

Romeo und Julia?

Oder Ramon und Ramona?

Ich kannte mal ein Pärchen die hießen "Kastner und Öhler" - das war so ein Katalog für KLamotten früher mal. ;)
 
Huhu :0-

Wir hatten mal für eine Userin Paarnamen gesammelt, leider finde ich den Thread nicht :nonono: 0l .

Hier ist eine andere Namenssammlung.
 
Habe den Thread leider immer noch nicht gefunden. Aber ein paar andere und Vorschläge :jaaa:

Lies mal hier und hier und hier und der letzte .


- susi und strolch
- bonnie und clyde
- jakob und adele
- hugo und hilda
- pünktchen und anton
- balu und bär
- hexe und feger
- pat und patterson
- hanni und man
 
Vogelnamen

Hallo Petmama,

meine Vögel bekommen ihre Namen meist nach ihren Eigenarten (Aussehen, Verhalten, Umstände des Erwerbs...). Die Namen "erfinde" ich teilweise, wobei mir meine Fremdsprachenkenntnisse ein wenig helfen:

Quasimodo (leider recht zerrupft und "hässlich") und Esmeralda (muss dann ja wohl sein...)
Bruno und Buia (sind beide braun und dunkel)
Cheeky (war rotzfrech) und Cara (war teuer)
Bianca (weißer Kopf) und Beau (besonders schön)
Camilla (auch keine besondere Schönheit) und Caruso (besonders guter Sänger)
Knirps (war anfangs ziemlich mickrig) und Klara (ist besonders hellfarbig)
...

Die Liste könnte noch weiter geführt werden, aber ich denke, für den Anfang reicht der Denkanstoß.
Mal sehen, welche Namen Du für die beiden Racker findest.

MfG,
Steffi
 
Namenswahl.....

Hallo!
Ihr seid ja sehr fleißig; :jaaa: :jaaa: muss schon sagen.
Alsooo die beiden kommen von einem ganz lieben Forummitglied, die die beiden leider nicht mehr behalten konnte. Der Hahn ist grau, Alter unbekannt und die Henne ist gelb-geperlt und nach Angabe ca. 14 oder 15 Jahre alt. :?
Sie fühlen sich in der Voliere bei den anderen sehr wohl und ihr merkt man das Alter gar nicht an. Er ist ein sehr guter Sänger, wobei sie eher die zurückhaltende ist. Adam und Eva hört sich gut an. Unsere anderen Nymphen haben ja bereits Namen und die sind mir nicht so schwer gefallen. Lucy und Strahlemann; Wiener und die Wienerin; Tuiii und Maja; Spike und Cocco.
Also freue mich auf weitere Vorschläge,
Petmama und die Vogelschar
 
wenn dein han ein guter sänger ist, dann nimm doch den namen von deinem lieblingssänger.

bei mir kamen die namen auch eher spontan, wobei ich bei meinen agas nicht sehr einfalschreich war.

aber mit der zeit haben alle spitznamen bekommen, die zu ihrem charackter passen.
 
Achso aus dem Forum! :)
Hatten sie vorher denn keine Namen?? :(

Wiener und Wienerin - süsse Namen! :S

Ja gell, Adam und Eva ist nicht schlecht... :hintavotz
 
Namenswahl.....

Hallo!
:jaaa: :jaaa: :jaaa: Ja aus dem Forum.
Hatten vorher keine Namen.
Freu mich auf eure weiteren Vorschläge,
Petmama
 
Mein Tuiiiii

Hallo Sittichmama!
Tuiii geht es sehr gut, er ist schon fast erwachsen und hat jetzt endlich kapiert, dass er sich von Spike und Coco nicht als Eierausbrüter ausnutzen lassen soll. Neuerdings lässt Tuiii seine Liebe zu seinen "Vater" Stitch aufblühen und verbringt sehr viel Zeit mit ihm. Die beiden kraulen sich (nicht falsch verstehen: jeder hat einen Partner) und fast den ganzen Tag hört man Kuss- und Schmatzgeräusche. Stitch nennt in liebevoll "ussi" und "mämä" und Tuii krault in dafür. Aber sonst geht es ihnen gut. (Geistig :k :k )
Liebe Grüße,
auch von Tuii,
Petmama
 
Das würde ich mir zu gerne mal ansehen. Wo die Liebe hinfällt...
 
Wo die Liebe hinfällt....

Hallo!
Ja, die beiden sind wirklich süß, überhaupt wenn man die Voliere betritt und Stitch und Tuiii am Kopf landen und einem ins Ohr schreien, schmatzen, schnaltzen, pfeifen, quietschen und zwicken, wenn man ihnen nicht zuhören will oder keine Zeit hat um zu knuddeln. Manchmal kann das aber sehr nervig sein, wenn man saubermachen will. Da wird man regelrecht belagert; von einem Ziegensittich (Tweety), zwei Nymphen (Lucy und Tuii) und einem verrückten Halsbandsittich namens Stitch. Oder es ist Besuch in der Voliere (Fragt mal Karinetti wie der "grüne Teufel" schreien kann 0l 0l ). Ich hoffe nur, der Halsbandsittich den wir vor den Tod gerettet haben und per Hand aufziehen müssen, wird nicht so, :k 0l , wie sein grüner Artgenosse in der Voliere. Mittlerweile ist der Kleine (heißt Schlumpfi) schon 4 Wochen, blau und wahnsinnig süß und verschmust und sobald er ohne uns überlebensfähig ist, kommt er auch zu Stitch, Lilo und den anderen Chaoten. Ich male mir bereits aus, was das für ein Spektakel wird, wenn der kleine auch so anfängt.
"ussi, mämä, schmatz und hahaha (ja liebe Tierfreude, der kann lachen :jaaa: :jaaa: ).
Hilfeeeeeeeeee

Petmama

Gibts noch Vorschläge für Namen?
 
Also wie wäre es mit Sam und Susie so hies das Nymph paar von meinen freunden.
Sam mänlich war zimt grau und Susie weibchen war ganz Gelb mit rotten backen und ein wenig weiss. Oder wie schon gesagt vieleicht lieblings Sänger wie Ben, Robbi, Brit,
Vanni usw.
 
Und meine Wahl fällt auf...

Hallo ihr lieben!
Wie auch bei den Agaporniden ist jetzt auch meine Entscheidung bei den Nymphen gefallen. Hab in einer Serie (Gilmore Girls :s )Namen gehört und mit meiner Tochter entschieden, dass die beiden Luke und Sookie heißen sollen. Die Agas heißen jetzt Sisa (blau), Haiti (auch blau) und Mosquito (mauve). Tja, danke nochmal für die Vorschläge,
liebe Grüße,
Petmama und die Vogelschar.
 
Hallo Petmama! :0-

Aha! Endlich sind sie nicht mehr namenlos! :S
Die Gilmore Girls kenne ich auch ein wenig :)

Stitchs kleiner "Bruder" wird sicherlich auch so ein kleines Monster werden! :p
 
....

Hallo!
@ Karinetti: Neeee, mein Schlumpfi wird kein Monster (hoffe ich zumindest), na das würde ja was geben, wenn zwei Halsi um die Wette schmatzen, schreien, quietschen, lachen und das Geschrei der Nymphen nachmachen. Da lade ich nachher das GANZE Vogelforum ein und und mache eine Zirkusshow. Nur wird das im Garten ein wenig eng für alle Mitglieder. :bahnhof: .
Na ja, wir versuchen es zu vermeiden, das Stitch und Tuiii zu viel Kontakt mit Schlumpfi bekommen. Die lernen ihm ja jede Menge Blödsinn. Da müssen wir ihm halt die Ohren zuhalten :k .
Liebe grüße,
petmama
 
Hi Petmama,
das mit der Zirkusshow ist gut! Allerdings wohnen die meisten Mitgleider in Deutschland, da müsstest du auch Betten für die Nächtigung zu Verfügung stellen... :p
Na dann hoff mal schön, dass Schlumpfi ganz brav bleibt... :D Kannst ihm ja so winzige Playmobil-Kopfhörer aufsetzen :arsch:
 
Thema: Namen für Nymphensittichpaar
Zurück
Oben