Wie lange können Eier ohne Schaden auskühlen?

Diskutiere Wie lange können Eier ohne Schaden auskühlen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, zwei meiner Nymhen brüten seit ca. 10 Tagen (im Vogelzimmer, also innen). Heute haben sie das Nest für ca. 10 Minuten verlassen, am Ende...
M

Meike

Guest
Hallo,

zwei meiner Nymhen brüten seit ca. 10 Tagen (im Vogelzimmer, also innen). Heute haben sie das Nest für ca. 10 Minuten verlassen, am Ende waren die Eier bei der Kontrolle schon nicht mehr warm. Allerdings ist der Raum auf der Südseite und ca. 24-25 Grad warm, so dass sie nicht besonders schnell ausgekühlt sind (habe zwischendurch kontrolliert). Können die befruchteten Eier dadurch geschädigt worden sein?

LG
Meike
 
Hallo Meike!

Nach 10 Minuten nicht, länger als eine halbe Stunde sollten sie aber nicht alleine sein, sonst kühlt der Kern aus.

Viel Erfolg :cheesy:
 
Danke für die schnelle Antwort! :) Inzwischen ist auch wieder ein Ei mehr da, mal schauen was draus wird. :0-

LG
Meike
 
Thema: Wie lange können Eier ohne Schaden auskühlen?
Zurück
Oben