Wann ist es soweit?!?!

Diskutiere Wann ist es soweit?!?! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen,... Sammy und ihr Persey haben sich ja im Wachtelhaus eingenistet... bevor ich meine ZG gemacht habe hatten sie schon eier...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen,...

Sammy und ihr Persey haben sich ja im Wachtelhaus eingenistet... bevor ich meine ZG gemacht habe hatten sie schon eier gelegt ... die ich immer ausgetauscht habe... Seit Anfang Mai sitzt sie nun aber auf echten Eiern... (hatte aber erst am 13. Mai die ZG gemacht...*hmm*) .... Glaubt ihr da kommt noch was??... kann die Eier nicht durchleuchten die passt so auf auf Ihr Nest.... keine chance sie da runter zu bekommen, und wenn Sammy frisst ist auch schon Persey auf den Eiern... *seufz* FAUCHEN kann die sag ich euch... uiuiui
 
Hallo Jessy :0-


Wurden bei Dir nicht Fragen zur Brut und so im Sachkundenachweiß gestellt :bahnhof: .

Wer mit einer Vogelart züchten will sollte sich über manche Sachen vorher im klaren sein. Z.B. das die Brutdauer jeden Eies 19 - 21 Tage beträgt. Damit kannst Du ausrechnen vom Legetag des letzten Eies wie lange es max. bis zum Schlupf dauern kann.
 
Hallo Federmaus,...

Doooooooch... ich weiß ja auch wielang die brutzeit is,... aber ich weiß eben nich wann sie dann WIRKLICH zum brüten angefangen hat.... ob gleich oder erst als die alle 5 Eier hatte.... wenn sie gleich beim ersten Ei angefangen hat, müsste aber schon min. 2 Küken da sein... *nichverseh*....
 
Hallo FamFieger!
Die Brutzeit richtet sich nicht danach wie lange sie auf den Eiern sitzen und brüten. Es geht nach Legetag. Sprich, wenn das erste Ei am 2.5. gelegt wurde, müßte das Küken zwischen dem 20.5. und dem 23.5. schlüpfen.
Meistens hört man aber schon ein oder zwei Tage vorher ein leises Piepen aus dem Ei.
Gruß Tanja
 
Lazi Bande schrieb:
Hallo FamFieger!
Die Brutzeit richtet sich nicht danach wie lange sie auf den Eiern sitzen und brüten. Es geht nach Legetag. Gruß Tanja

Dann hab ich aber immer was falsch verstanden!??!? ... Ja aber Sie muss die Eier doch ausbrüten... Dann könnte ich die eier ja auch raus nehmen und es würde trotzdem was schlüpfen... *erstauntgugg*..... Ja bin ich jetz blöd oder was?!?!
 
Hallo FamFieger!
Das hast du jetzt falsch verstanden! Ja sicher müssen die bebrütet werden.
Da sie aber meistens erst ab dem zweiten Ei anfangen zu brüten kannst du nicht danach gehen, ab wann die Henne fest gebrütet hat sonder immer nach dem Tag an dem das Ei gelegt wurde!
Ich hoffe ich konnte das mißverständnis aus der Welt schaffen!!
Gruß Tanja
 
Ja aber Sie muss die Eier doch ausbrüten... Dann könnte ich die eier ja auch raus nehmen und es würde trotzdem was schlüpfen

:? Wie Tanja schon sagt, die Eier müssen selbstverständlich ausgebrütet werden.

Meistens wird ab dem zweiten Ei dauerhaft gebrütet und das ca. 3 Wochen lang, bis die Küken schlüpfen.

Wenn Du die Eier einfach rausnimmt vorher, schlüpft nichts, es sei denn Du brütest die Eier künstlich aus bzw. lässt sie ausbrüten.
 
MEIN GOTT,... Da bin ich aber auf der Leitung gestanden..... *schääääm*....


Naja is ja nu geklärt... und hab auch gleich eine erfreuuuuliche NACHRICHT... das erste KÜKEN ist da... ein kleiner gelber KNÄUL,... und mama Sammy BEWACHT wie n DRACHE... was die FAUCHT hammer....

hach bin ganz aufgewühlt jetz.... mein erstes "krummschnabelbaby".... hoffentlich geht alles gut....... *fingernägelkau*
 
Hallo!
Das sind doch schöne neuigkeiten!
Habe im März auch vier süße Knäule gehabt! Die wachsen soooooooooooo schnell!!!!!
Gruß Tanja
 
Thema: Wann ist es soweit?!?!

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
541
Micky&Co
M
N
Antworten
3
Aufrufe
470
Nessaja1990
N
C
Antworten
8
Aufrufe
543
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben