Sooo groß ist das Küken schon....

Diskutiere Sooo groß ist das Küken schon.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ... und Papa hat es soooo lieb, dass er immer an ihm rumzupfen muss, der Hinterkopf ist jedenfalls ganz nackig :baetsch: Aber fliegen kann es...
....ach ja Linda; meine neue "Nymphendame" verlangt auch nach einer Perücke........; daß die alten auch immer gleich in die "Haarpracht" gehen müßen......

Viel Grüße aus Dresden!
 
Hi Lindi!

Das ist ja ein hübsches Kerlchen geworden :) Die Unart mit "Papa rupft meinen Kopf" kennen wir hier leider auch... wobei Papa dann irgendwann aufgehört hat, als die Kleinen zurückgebissen haben. Nun macht Sohnemann das gleiche mit seiner Liebsten... die Arme hat auch eine Perücke nötig... (hält aber den Kopf auch dauernd wieder hin, dusselig...)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo Linda,

was für süsse Fotos! Unglaublich, der Papa lächelt! Ich habe selten so lächelnden Nymph gesehen.
 
...wann kann ich ihn abholen kommen? :D :D :D
 
Hallo Lindi,

so kleine Schecken haben ja wirklich was besonderes.

Eigentlich fehlt mir ja noch so einer, aber..................die Volieren sind voll belegt, leider.
 
Sagt mal, ich höre immer wieder, dass hauptsächlich - oder gar nur??? - die Hähne ihre Küken rupfen...

Könnt Ihr das bestätigen?
 
Das war bei uns auch so : Toto hat angefangen und Krümel hat dann nur so als "Mitläufer " mitgemacht , eher lustlos und auch schnell wieder aufhörte während Toto weitergerupft hat bis die Küken sich gewehrt haben 0l
 
Hallo

ich hatte ja vor ein paar Monaten Abgabe Nymphen bei mir, das Paar hatte das Jüngste auch so gerupft( es waren bei kaum Ausflug 5 Nymhen in einem Käfig unter gebracht ) das am Hinteren Kopf und Nacken keine Federn mehr da waren, meine Frau nahm die kleine dann mit zu den Nymphen Zuhause. Leider sind die Federn nie nach gewachsen. Die kleine Dame wollt niemand haben.
Das Paar und die zwei jungen ( älter ) konnten vermittelt werden.

Zur Zeit bin ich froh das mein jetziges Zuchtpaar, diese Marotte nicht hat.

Halte die Daumen, das alle Federn wieder nach wachsen.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 016-Verkl 380.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 016-Verkl 380.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 96
Thema: Sooo groß ist das Küken schon....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben