Ich DURFTE Guggen.... *freufreu*

Diskutiere Ich DURFTE Guggen.... *freufreu* im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alles zusammen,.... Gestern Abend ist mein erstes Küken geschlüpft... Mama und Papa haben mich ja schon Tage lang nicht mehr rein...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alles zusammen,....

Gestern Abend ist mein erstes Küken geschlüpft... Mama und Papa haben mich ja schon Tage lang nicht mehr rein schauen lassen ins Wachtelhaus.... :s Ist wie weihnachten... wenn mans aufs christkind wartet...

Bin immer noch ganz schön aufgewühlt, ist ja immerhin mein erster "krummschnabel" nachwuchs überhaupt.... *bibber*....

Hab heute vormittag die EHRE gehabt ein klitzekleines Fotoshooting machen zu dürfen... hier das ergebnis!!!


1. Sammy die Mama
2. Persey der Papa....
3.+4. das KÜKEN... *ggg*
 

Anhänge

  • mama sammy.jpg
    mama sammy.jpg
    28 KB · Aufrufe: 207
  • papa persey.jpg
    papa persey.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 202
  • baby.jpg
    baby.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 205
  • baby2.jpg
    baby2.jpg
    22 KB · Aufrufe: 200
Und als ich dann endlich wieder gegangen bin, mussten natürlich die Stolzen eltern SOFORT nachschauen was los is mit ihrem nachwus....

das sah dann SO aus....

1.+2. Mama Sammy
2. Papa Persey hinterher....
 

Anhänge

  • wachtelhaus.jpg
    wachtelhaus.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 252
  • sammy.jpg
    sammy.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 199
  • persey.jpg
    persey.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 195
Na dann Herzlichen Glückwunsch Jessy. Klasse Bilder.
 
Wow, echt tolle Fotos. Besonders wie sie auf den unteren Bildern in ihren "Bau" stolzieren :D ist echt süß!
 
Das ist aber eine niedliche Familie!
So fürsorglich, wenn sie gleich gucken kommen. :)
Das Kleine Gelbe ist ja witzig! 8)
Viel Glück, dass die Brut und Aufzucht problemlos verläuft!
 
NEUIGKEITEN!!!

Küken 2 und 3 ist heute spätnachmittag geschlüpft... morgen gibts dann Bilders... *wennichreindarf*.... aber normal sind die beiden mittags ne viertel std. beim sonnen und fressen, die gelegenheit werd ich nutzen!! ... :D ;)
 
Wow! Na dann leg dich zu HighNoon mal schön brav auf die Lauer :D
Viel Glück du Nymphenküken-Papparazzi :hintavotz
 
Papparazziiiiiiiiiiiiii.....

Mama.... und
3 Küken.... (25.05.(1 küken) + 27.05.04 (2 Küken))
 

Anhänge

  • sammy.jpg
    sammy.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 107
  • küken.jpg
    küken.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 109
Hallo alle zusammen,....

eines der drei Küken war heute morgen TOT bei den anderen gelegen... *Seufz*.... den beiden anderen gehts aber gut, Kröpfe sind gut voll....

Es liegen auch noch 2 Eier im Nest.... eines davon ist seit gestern abend angepickt,... ist aber bist JETZ noch nichts geschlüpft... soll ich das Ei vorsichtig aufmachen oder soll ich es einfach liegen lassen?? wann sollte ich es rausnehmen?????.....
 
Es liegen auch noch 2 Eier im Nest.... eines davon ist seit gestern abend angepickt,... ist aber bist JETZ noch nichts geschlüpft... soll ich das Ei vorsichtig aufmachen oder soll ich es einfach liegen lassen?? wann sollte ich es rausnehmen?????.....

Nein, ich würde das Ei nicht aufmachen, dadurch besteht die Gefahr, dass das Küken verletzt wird.

Hier ist eine Seite zum Thema, Grundwissen Ei und Küken:

http://www.papageien.org/HJP/PK/das_ei.html
 
Hallo Jessy :0-

Ich glaube nicht das aus dem Ei das über 24h angepickt ist noch ein Küken schlüpft :( .

Ich würde schon versuchen Schlupfhilfe zu leisten und das Ei vrsichtig zu öffnen, habe aber wenig Hoffnung :~ .
 
Hallo alle zusammen,...

seufz.... blutiger Anfänger bin... ich bereue schon das ich die Eier drin gelassen habe... :heul:

Zwei Küken sind noch drin... denen gehts (meines Erachtens gut).... ein EI ist verschwunden... WEG einfach so... keine ahnung wohin hab gesucht aber NIX gefunden... und das angepickte Ei liegt noch drin, werde das heute abend raus nehmen wenn sich nichts mehr tut.... :heul: :heul:
 
hallo

ich bereue schon das ich die Eier drin gelassen habe
was meinst du damit ?

ein EI ist verschwunden...
waren es eierschalen oder noch ungeschlüpft ?
eierschalen fressen die alten um ihren kalkmangel auszugleichen. sollte es noch nicht geschlüpft sein, haben spitzmäuse möglichkeit in die voliere zu kommen?
du hast richtig gehandelt, kein puhlen am ei
man leistet keine schlupfhilfe bei vögeln die nicht von alleine können, damit fuschst du der natur ins handwerk. sie hat es so eingerichtet das die vögel die lebensfähig sind auch schlüpfen können. bei den vögeln, wo hilfe geleistet werden muß handelt es sich meistens um kranke oder zu schwache tiere die ihr leben lang darunter zu leiden haben das sie leben müssen.
 
Hallo Gisi,....

Ich meinte das so....

Bin ja neuling auf dem Gebiet Krumschnäbel nachwuchs, und das Paar hatte beim Vorbesitzer schon einige Bruten die nie was geworden sind, einmal nicht gefüttern, einmal kaputt gebissen... dachte/ hoffte das wird bei mir anders... tja, vielleicht schaffen es ja die zwei die noch drin sind!

Nee die Voliere ist DICHT da kommt NIX rein.... es war ein "ungeschlpftes" ei... vielleicht war es auch unbefruchtet habe die eier nicht durchleuchtet... auf jedenfall ist es WEG, GOTT weiß wohin.... *hhhmmm*....

Dem Angepickten Ei helfe ich nicht,... weiß nicht wielang es denn wirklich schon angepickt ist... Kann sowas nich.... mich hat das tote küken jetzt schon total geschlaucht,... seufz.... werde es wohl raus nehmen und dann hoffe ich das die beiden Küken es schaffen!..... :hmmm:

P.S. Also die Eierschalen lagen von allen 3 Küken noch drin, die hab ich dann entfernt....! Kannte das auch so das die eigentlich gefressen werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
gisi schrieb:
du hast richtig gehandelt, kein puhlen am ei
man leistet keine schlupfhilfe bei vögeln die nicht von alleine können, damit fuschst du der natur ins handwerk. sie hat es so eingerichtet das die vögel die lebensfähig sind auch schlüpfen können. bei den vögeln, wo hilfe geleistet werden muß handelt es sich meistens um kranke oder zu schwache tiere die ihr leben lang darunter zu leiden haben das sie leben müssen.
Das ist Einstellungsssache genauso wie HA.

Ich könnte nicht zuschauen und würde sowohl Schlupfhilfe leisten, als auch HA machen um ein Küken zu retten.
 
Ich weiß halt momentan auch nicht was richtig oder falsch ist.... hab mit HA auch keinerlei erfahrungen, Sittiche sind eben doch GANZ anders als Kanarien.... bei denen hatte ich sowas noch nie... *denk*....

Wie kann ich denn die kleinen Großziehen!? Falls die mama nicht mehr Füttert aus welchem grund auch immer... momentan sind sie noch kugelrund und gut genährt (kropf ist VOLL)....
 
Hallo Jessy :0-


Verwende mal die Suchfunktion, es reicht erstmal wenn Du alles vom Nymphenforum liest.

Auch in den FAQ's steht ein großer Artikel zur HA.
 
Thema: Ich DURFTE Guggen.... *freufreu*
Zurück
Oben