Züchter gesucht

Diskutiere Züchter gesucht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wir haben vor, gegen Ende diesen Jahres ein Nymphensittichpärchen zu uns zu nehmen. Ein Welli-Pärchen haben wir schon (wir sind keine Züchter und...
B

Backy

Guest
Wir haben vor, gegen Ende diesen Jahres ein Nymphensittichpärchen zu uns zu nehmen. Ein Welli-Pärchen haben wir schon (wir sind keine Züchter und haben auch nicht vor, zu züchten) und würden gern, da wir auch eine noch
größere Voliere bauen wollen, unserem Pärchen Gesellschaft dazu geben. Wer kann mir Tips geben, wo wir im Raum Frankfurt/Main - Koblenz einen Züchter finden und worauf wir besonders achten müssen! :)
 
Muß es denn ein Pärchen vom Züchter sein? Es gibt so viele Nymphen, die ein schönes Zuhause suchen. Schaut doch mal bei www.das-inserat.de vorbei oder oben unter "Vögel aus dem Tierschutz". Auch das örtliche Tierheim hat vielleicht gerade ein paar Nymphen "übrig".

Aber wenn ihr unbedingt ein Pärchen vom Züchter wollt, bei www.sittich-info.de gibt es eine nach Postleitzahlen sortierte Liste von Vogelzüchtern. Da sind einige aus dem Raum Frankfurt dabei, die auch Nymphen züchten.
 
Danke

Habe gleich mal reingeschaut und Du hast Recht, es wäre dann sicher besser wir geben Tieren aus dem Tierheim eine Chance oder schauen im Anzeigenblättchen nach, es werden ja sehr viele Tiere abgegeben. Ich bin nur erstaunt, wie viele Menschen plötzlich eine Allergie aufweisen und dann die Tiere wieder abgeben. Manchmal könnte man denken, dass so eine Krankheit nur als "Ausrede" genommen wird, damit keine Fragen gestellt werden.
 
Hallo,

ich habe gelesen, dass im Tierheim Mainz auch einige Nymphen auf Vermittlung warten. Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.
 
Bei mir wartet auch ein Nymphenpaar auf neue Futterspender. Beide in der gleichen Woche im gleichen Ort nur wenige Straßen auseinander aufgelesen. Beide ziemlich runter, "er" zusätzlich von Elstern übel zugerichtet, jetzt aber beide wieder fit.

Trotz "Gefundenzettel", Zeitungsanzeigen, Nachricht an die umliegenden Tierheime, Eintrag im Vogelsuchdienst - niemand vermisst sie. K o m i s c h . 0l
 
Thema: Züchter gesucht
Zurück
Oben