Hahn oder Henne

Diskutiere Hahn oder Henne im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, bin mir wieder unsicher,was ich da geschenkt bekommen habe. Soll 1 Jahr alt sein,geperlt oder geht es in schecken über,vom verhalten...
RalfW

RalfW

Foren-Guru
Beiträge
955
Hallo,
bin mir wieder unsicher,was ich da geschenkt bekommen habe.
Soll 1 Jahr alt sein,geperlt oder geht es in schecken über,vom verhalten ruhig wie eine Henne. :?
 

Anhänge

  • Hahn.jpg
    Hahn.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 104
Hallo Ralf

Das ist aber doch nicht Tim, oder? Sieht genauso aus. Wann hast Du den Nymphie denn bekommen, ist das eine der Abgabehennen?
 
Hallo,
ja,wir sind gerade eingeflogen, :D ging auf einmal ruck-zuck und schon waren sie da.
 
Hallo Ralf :0-

Dieser Farbschlag nennt sich Perlschecke :jaaa: .
Da ist es mit der Geschlechtsbestimmung zie bei jeden Scheken, warten bis es sich outet oder DNA-Analye.

Meine Vermutung ist Henne da die Perelung sehr deutlich zu sehen ist.
 
Danke ihr beiden,werden dann mal hoffen das sich ein Hahn für sie endscheidet. :0-
 
Ich würde auch auf eine Henne tippen, Ralf, zum einen wegen der von Heidi angesprochenen deutlich sichtbaren Perlung, zum anderen wegen der relativ "schmalen" Kopfform.

Ich weiß zwar nicht, ob dieses Kriterium sehr verlässlich ist, aber von einem Züchter habe ich erfahren, dass Hähne meistens einen runderen Kopf haben als die Hennen.
Nun ja, bei meinen beiden trifft das ansatzweise zu, aber es gibt da auch wieder einige Vögel, wo dies so gar nicht der Fall ist, speziell bei Standards.

Ich sage auch einfach mal Henne ;) :+klugsche :+ouw:
 
Hallo Ralf

Meinen Glückwunsch zu der hübschen Perlscheckin. Hoffentlich hast Du Glück und sie und einer Deiner "Junggesellen" werden ein Paar. :D
 
Hallo!

Schöner Vogel!
Ich kenne mich mit den Geschlechtern nicht so aus, habe meine Schecken gerade erst bestimmen lassen, weil es so schwierig ist da wirklich was sagen zu können.
Vom Gesicht her würde ich auch auf Henne tippen, denn meine Henne hat auch so ein ulkiges Gesichtsfeld. Und was die Scheckung betrifft schließe ich mich meinen Vorrednern an.
 
Angelika M. schrieb:
Hoffentlich hast Du Glück und sie und einer Deiner "Junggesellen" werden ein Paar. :D

Hallo,
mehr kann ich nicht machen,als ihnen Hennen besorgen,kann sie ja nicht noch drauf heben,oder :achja: :D
 
schöner Nymph!

Ich liiiiebe Geperlte und Perschecken :) . Wenn "es" ein Jahr alt ist, dann müsste "es" ja bereits die Jugendmauser hinter sich haben oder gerade dabei sein. Wenn die Perlen dann so bleiben, wie sie sind, muss es eine Dame sein ;) . Beim Perlscheckenhahn gehen die meisten Perlen verloren- es können aber auch einige wenige übrigbleiben. Ich hatte mal ein Perlscheckenhähnchen; ich stelle zum Vergleich mal ein Bild ein.

Dieser Nymph ist über drei Jahre und ein Männchen, man sieht, dass kaum noch Perlen übrig sind.

Zu Deinem Bild: Es sieht so aus, als würde sie sagen "neeeein, ich weiß nicht, wo die Tapete geblieben ist. ICH hab damit GAR NICHTS zu tun" hehe :p :arsch:
 

Anhänge

  • perlscheck.jpg
    perlscheck.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 45
Wenn ich das Gesicht ansehe, muss ich an köstlichen Vanillepudding denken! *mhhhhhmmmmmm* :lekar:
 
Hallo,
ja das mit den Perlen weiß ich,bin mir mittlerweile auch sicher dass sie eine Henne ist.Hier mein zweiter Neuzugang,da weiß ich es aber genau,denn sie ist 4 Jahre jung.
 

Anhänge

  • Henne.jpg
    Henne.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 39
Hallo Ralf!

Uj.....wie hübsch und stolz sie da sitzt! *wow*

Sag, die kaputte Mauer im Hintergrund - waren das deine Nymphen? 8o
 
Hallo Karin,
das nennst du kaputt,ist doch nur die Tapete weg,das meiste haben aber die Feriengäste gemacht,Rosellas.
Meine Nymphen sind da gründlicher,hier ein Foto
 

Anhänge

  • loch.jpg
    loch.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 32
  • loch.jpg
    loch.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 30
Jössas! Um Himmelswillen! 8o Die sind aber gründlich! :D
Wenn ich sowas Entstelltes sehe, bin ich echt froh, dass meine so lammfromm sind! :gott:
 
Sie sind den ganzen Tag in ihrem Zimmer,dass da mal was zerstört wird,kann passieren. :D Lass deine mal machen was sie wollen,dann wirst du schon sehen,wie Lammfromm sie sind.:D :D .Mein Wohnzimmer sieht nicht so aus,da passe ich auf. 8o :0-
 
Hi Ralf!
Ich lasse sie eh machen, aber sie machen nicht :D
Ich hatte früher mal Rosellas in einem Vogelzimmer und da ging auch nie was kaputt. :cheesy:
 
Thema: Hahn oder Henne

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
159
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
390
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
228
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
447
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben