Nun ist es mir auch passiert - ENTFLOGEN

Diskutiere Nun ist es mir auch passiert - ENTFLOGEN im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Max ist am Wochenende entflogen :( :( Luisa ist natürlich sehr traurig... Falls ihr etwas hören solltet...
Hallo Linda,

ein Alptraum das Ganze - ich kenn es.

Wir drücken feste die Daumen.
 
mensch linda, lese gerade was dir mit deinem max passiert ist. genau das problem hatte ich mit meiner ziege paula auch, ab durch einen offenen spalt des fliegengitters. mensch, das tut mir echt leid. ich habe nun für frieda und paul einen rahmen mit volierenmaschendraht aufgezogen und fest in den fensterrahmen gebaut, das ist bombensicher und sie können den ganzen tag fliegen und am fenster sitzen. ich drück dir ganz fest die daumen und frieda und paul ebenfalls die krallen. liebe grüße aus bremen von paavo ;)
 
Schade..... :heul:
Glücklicherweise ist es ja jetzt schon sehr warm, also frieren wird der Maxl nicht! Ich denke er hat gute Chancen. Weiterhin viel Glück!
 
Hallo Linda,

tut mir sehr leid lesen zu müssen, dass euch Max entwischt ist... Da ich zu den TH nicht das beste Vertrauen habe, rate ich dir nicht nur dort anzurufen sondern auch persönlich vorbei zu schauen! Klapper die TÄ ab und frag nach ob sie zufällig einen "neuen" Patienten haben - nicht von der Sprechstundenhilfe abwimmeln lassen, sondern mit dem Arzt persönlich sprechen. Es ist zwar nun schon eine Weile her, aber das Wetter ist ja nicht sooo kalt...Ich drücke euch kräftig die Daumen!
 
Hallo Linda

Möchte mich mit gaaaanz kräftigen Daumendrücken allen bisherigen User/innen anschliessen.

Die Frau welche Deinen Max gesehen hat, würde ich mal fragen, ob das jedesmal um dieselbe Uhrzeit war. Vögel haben doch auch ne innere Uhr, vielleicht sucht er diese Stelle immer zur selben Zeit auf.

Ich wünsche Dir und auch Deinem trauernden Nymphenmädel von ganzem Herzen, dass Ihr Max bald wieder bei Euch haben werdet, damit die Familie wieder komplett ist.

Viel, viel Glück

PS: natürlich würde ich Luisa wieder als Lockvogel mitnehmen.
Vielleicht kannst Du zusätzlich ne ganz grosse und mit Wasser gefüllte Blumenspritze mitnehmen, damit Du Max durch nass spritzen am wegfliegen hindern kannst, sollte er sich tatsächlich in Reichweite aufhalten
 
mensch linda, gibt es denn nichts neues. ich weiß wie man leidet und sicher auch nicht frei von schuldgefühlen ist. nach monaten habe ich mir dann eingeredet, dass paula es sicherlich irgendwo ganz ganz gut getroffen hat. ich drücke dir soooooo sehr die daumen und paul und frieda weiterhin die krallen. schreib doch mal, wie es dir so geht. denke an dich. liebe grüße aus bremen von paavo :jaaa:
 
Oh Lindi, ich les es jetzt erst - wie traurig! Und gleichzeitig gibt's einen kleinen Hoffnungsschimmer, habt ihr den anderen Nymph noch mal gesehen? Selbst wenn es nicht euer Max sein sollte (was ich aber ganz stark wünsche) wäre doch ein anderer Nymph gerettet...

Ich drücke weiterhin die Daumen und lasse alle KRallen und Flossen bei meiner Kompanie drücken! Bin ja gerade in einer ähnlichen Situation, eins "meiner" Wellikinder ist nach Berlin gezogen und da nach nur wenigen Tagen entflogen... aber in Berlin hat niemand einen grüngelben Welli gesehen, so besteht bei euch doch Hoffnung.

Ganz liebe Grüße,
Rebecca
 
kein Max ----

habe noch einen Anruf erhalten, dass ein Nymph gefunden wurde, der sich aber als Lutino entpuppte. Die Dame meinte auch gleich, er hätte, falls sich keiner meldet, Gesellschaft, er wäre bei einem anderen Nymphen. Das fand ich schon sehr beruhigend, dass er nicht im TH landen muss.

Die Leute sind doch meist sehr nett, dass sie sich die Mühe machen, überhaupt anzurufen udn nach Zetteln auszuschauen :)
 
Grey-Timber schrieb:
...
Sag mal besteht nicht die Möglichkeit den zweiten Geier ans Fenster zu stellen, dazu einiges an Leckerlies ....
ich meine, fals der andere noch durch die Gegend düstund mal vorbeikommt ..
oder so ...
hab natürlich keine Ahnung ob's was bringt ...

Hallo Linda,

es tut mir auch sehr leid, dass Euch der Max entwischt ist. Hatte diesen Beitrag verfolgt und so gehofft, dass er irgendwie wieder zurückkommt. Schade...

Zum oben genannten wollte ich noch was schreiben:

Das klappt in den allerwenigsten Fällen bei Vögeln die ausschließlich in der Wohnung gehalten werden. 1. Weil sie es nicht gewohnt sind sich unter freiem Himmel zu orientieren und 2. Weil Sie meistens auch die Außengeräusche nicht gewohnt sind und beim plötzlichen (selbst eigentlich nicht wirklich "gewollten") Freiflug völlig überwältigt von der Geräuschkolisse sind und erstmal nur fliegen, fliegen und fliegen. Wenn sie sich dann beruhigt haben sind sie oft so weit vom Zuhause entfernt, dass sie den Weg zurück, selbst wenn sie wollten, nicht finden. Freivolierenvögel haben es da besser. Sie kennen Ihre Umgebung mit all seinen Geräuschen und sie kennen die Sonnenstände bzw die Orientierung unter (fast) freiem Himmel. Wenn solch ein Vogel mal entwischt (mir zum Glück noch nicht passiert *aufholzklopf*) kann man sogar beobachten, dass er gezielt wieder zurück in die Voliere will und auf der Voliere aufgeregt nach einem Eingang sucht. Ist natürlich nicht immer so, manch ein interessierter Vogel (egal ob Stuben- oder Volierenvogel) kann seinem Freiheitsdrang einfach nicht wiederstehen. Geht uns Menschen doch auch nicht anders!

Max wird sich schon nicht unterkriegen lassen und bestimmt wird eine nymphenfreundliche Person sich seiner annehmen.

Lg
Stefan
 
Hallo

Du wohnst in Bonn?? Ich habe mit einer Frau kontakt die einen Nyphen gefunden hat, ich weis allerdings jetzt nicht woher sie kommt, er trägt keinen ring!!! Nach dem Farbschlag habe ich schon gefragt.

Und wo sie ihn gefunden hat frage ich noch, aber dazu noch eine frage, ist der kleine ängstlich, oder zutraulig???
 
hallo Grace!

Zahm ist der nicht, aber auch nicht superängstlich. Auf die Hand würde er aber nicht kommen, Menschen gegenüber eher skeptisch.

Ich mache mir eher wenig Hoffnung, dass ich Max noch wiederfinde... notfalls kann ich Max gut beschreiben, obwohl er natürlich ein "ganz normaler" Wildfarbener ist ;)
 
Hallo :)
Hat sich denn schon was neues ergeben und ist der Nymph vielleicht dein max? Ich drücke weiter die Daumen ganz doll :jaaa:
 
Hallo also die Frau hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet :( Leider

Sie meinte sie wolle den Vogel behalten, und sie meinte auch das er singt, also hat es den anschein es ist ein Hahn, und sie meinte er sieht aus wie meiner (Tweety) meiner ist ja auch ein Wildfarbener Hahn, vllt ist er es, was ich ja hoffe
 
Wie, sie will den Vogel behalten??????? Du hast ihr doch sicherlich gesagt, daß einer vermißt wird. Was ist das denn dann für eine Aussage, daß sie ihn behalten will??? Ist ja sehr löblich, wenn das Tier ansonsten im Heim landen würde, aber in diesem Fall??? Ts, die Menschen sind eigenartig..... 0l
 
Ja sie hat mir vor ca 1 1/2 wochen geschrieben, da kannte ich das Forum noch nicht, und als ich mal so ein bisschen geschaut habe was es so noch gibt, bin ich hier her geraten, und habe das Thema gelesen, das ein Vogel vermisst wird, und dann habe ich der Frau geschrieben das ich von einem vermissten vogel gelesen habe, aber ich habe noch immer keine antwort bekommen. Hoffe sie schreibt mir heute noch.
 
Hallo Ina :0-

Sage Ihr doch mal das sie sich strafbar macht wenn sie den Vogel behält. Das ist eine "Fundsache" lt. Gesetz wie z.B. Geldbeutel und muß gemeldet werden.
 
Hallo Linda,

mir tuts auch sehr leid was passiert ist, ich konnte bisher nicht so schreiben (hast ja mitbekommen..), aber ich wollte noch sagen, dass ich auch Daumen drücke und viel Erfolg wünsche!

Der Fall mit der Frau interessiert mich ja auch. Möchte mir nicht vorstellen wie es ist auf eine Meldung zu warten.. 8o Viel Glück!!!

LG
Meike
 
Thema: Nun ist es mir auch passiert - ENTFLOGEN
Zurück
Oben