Kaum zu glauben:TOTO SPRICHT !!!

Diskutiere Kaum zu glauben:TOTO SPRICHT !!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich hab's ja erst nicht geglaubt , aber nu ist es deutlich : Unser Toto ...von jeher sehr singbegabt und nachahmungsfreudig (er beherrscht "La...
kace63

kace63

Foren-Guru mZg
Beiträge
3.214
Ich hab's ja erst nicht geglaubt , aber nu ist es deutlich : Unser Toto ...von jeher sehr singbegabt und nachahmungsfreudig (er beherrscht "La Cucaracha" und arbeitet grade an "Alle Vögel sind schon da" ) spricht !
Mein Vater hat mich vor 3 Wochen erstmals darauf aufmerksam gemacht , daß Toto irgend was mit "Toto" am Ende sagen würde und nun wird es täglich deutlicher : so wie ich ihn täglic begrüße , in genau der gleichen Betonung , sagt er "Na Du kleiner Toto"
....wo Nymphen doch gar nicht sprechen KÖNNEN und Toto zudem noch nicht eine Sekunde seines Lebens ohne Artgenossen war und sicherlich in keinster Weise fehlgeprägt ist........
 
Ach wie nett :cheesy: :) :jaaa:

und das bei einem Nymphensittich - gib´s zu, Du hast ihn heimlich von den anderen entfernt und mit ihm unter der Bettdecke geübt :+schimpf: ;)
 
Das ist ja witzig. Es soll aber schon einige seltene Nymphen geben, die ein zwei Wörter sprechen können. Aber ich habs noch nie selbst mitbekommen. Klasse dass dein Totto so begabt ist. Mal schauen was er als nächstes lernt.
 
Lindi schrieb:
Ach wie nett :cheesy: :) :jaaa:

und das bei einem Nymphensittich - gib´s zu, Du hast ihn heimlich von den anderen entfernt und mit ihm unter der Bettdecke geübt :+schimpf: ;)

Ach Mensch :k Du merkst aber auch ALLES :gott:
 
Hallo Kathrin :0-


Papas Kiki sagt auch "Kiki Lieb".
Leider lebte er aber aus unwissenheit lange alleine :heul: .
 
Hallo!
Du hast also ein Plappermaul daheim - da deiner sicherlich nicht fehlgeprägt ist kannst du dich drüber freuen, wenn der Kleine ein paar Worte über die "Lippen" bringt. :S
Von Nymphies ist mir ansich auch nicht bekannt, dass sie sprechen.
Weiß nur von einem Welli, der ein paar Worte sagen konnte.
 
Hallo,

ich hatte als Kind (6 Jahre alt damals) auch einen Nymphenhahn aus zweiter Hand (allerdings sein Leben lang aus Unwissenheit in Einzelhaltung), der zwei oder drei Sätze sprechen konnte.

Sein Lieblingssatz war "Coco ist lieb", das hat er immer gesagt, wenn er gekrault werden wollte.

Liebe Grüße
Dunja
 
Warum sollen Nymphen nicht sprechen.

Zuhause unserem Lutino Hahn, vom Junior, habe ich auch als erstes Wort den Namen des Juniors bei gebracht, abends immer wieder vorgequasselt. Dann sprach er deutlich " Vjeko". Nachpfeifen, Du bist verrückt mein Kind. Da ich mit einer Kroatin verheiratet bin ( jr. auch) spricht er jetzt auch einige Worte kroatisch. Zwischen Zeitlich hatten wir Zuhause auch noch ein Wellipärchen. Da hat dann der Albino Welli Hahn, das Wort " Vjeko" auch plötzlich gesprochen. Das Wellipaar schenkten wir dann den Schwiegereltern, die natürlich keine Vögel wollten, doch als der Kleine dann Vjeko sagte, waren sofort alle Vorurteile dahin gefegt. Mein Schwiegervater heißt mit Vornamen auch Vjekoslav. Jetzt sind die zwei bei denen nicht mehr weg zu denken, der kleine Wellihahn spricht jetzt auch einige kroatische Worte. Falls es bei der Henne auch sprechen sein sollte, dann aber mehr als undeutlich.
So brachte ein Nymphen Hahn einem Welli das Quatschen bei.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Hallo, :D
mein Nymphenhahn Neo ist auch sehr singbegabt und spricht auch ein paar Woerter,er sagt seinen Namen und "pretty Bird" :honks:
Singen kann er auch ganz toll und kennt mindestens 3 Lieder auswendig.
 
Mein erster Nymph (den ich damals auch aus Unwissenheit alleine gehalten habe) hat auch ein Lied nachgepfiffen und "Karlo lieb" gesagt.
Als ich vor knapp 1 Jahr mein naturfarbenes Nymphenpaar "Bert" und "Berta" bekam ist mir auch aufgefallen, das Bert spricht. Er sagt "Hallo". :jaaa:
Das war total witzig! Ich wusste ja gar nichts über den kleinen Mann. Und da sass er dann mit Berta in meinem Transportkäfig neben uns auf der Terasse meiner Eltern (die haben wir auf dem Nachhauseweg besucht) und fing auf einmal an ganz leise Hallo zu sagen.
Leider spricht er in meiner Voli aber nicht. :(
 
hjb(52) schrieb:
Da ich mit einer Kroatin verheiratet bin ( jr. auch) spricht er jetzt auch einige Worte kroatisch.


Herrlich.........; Nymphensittiche sind so was von intelligent, daß es mich nich wundern würde, wenn er eines Tages zum Dolmetscher wird (ein paar Worte).


Viele Grüße aus Dresden
 
Ist doch klasse. Und da soll doch mal einer sagen, dass Nymphies nur in der Einelhaltung zahm werden und sprechen lernen.

Wenn man sich mit die Piepmätze beschäftigt und sie Vertrauen aufbauen können, werden sie sehr zutraulich. Und trotzdem bleiben sie normalen Nymphen mit Bindung zu Artgenossen.
 
Thema: Kaum zu glauben:TOTO SPRICHT !!!

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
725
hjb(52)
H
S
Antworten
13
Aufrufe
1.707
tuana
T
klubschi
Antworten
14
Aufrufe
2.228
Frosty
F
A
Antworten
9
Aufrufe
2.049
Hellehavoc
H
Zurück
Oben