Fruchtfliegen um Quell- & Keimfutter / sonst.

Diskutiere Fruchtfliegen um Quell- & Keimfutter / sonst. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Moin Strapse! Ich habe bislang noch nicht gehört, das die Fruchtfliegen ein Gesundheitsrisiko für Vögel sind. Von Beohaltern hörte ich auch, das...
R

Rüdiger

Guest
Moin Strapse!

Ich habe bislang noch nicht gehört, das die Fruchtfliegen ein Gesundheitsrisiko für Vögel sind. Von Beohaltern hörte ich auch, das die Beos sie manchmal auch aus der Luft schnappen und fressen. Fruchtfliegen sind aber ausgesprochen lästig, vermehren sich rasant und sind nur schwer wieder loszuwerden (das Du jetzt soviele hast, zeigt wohl, das ihr besseres Wetter habt als wir in S.-H. http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif).
Das einzige, was meines Erachtens hilft ist, kleinere Mengen an Obst, Gemüse, Keimfutter anzubieten und dafür lieber mehrmals am Tag.
Zur Beseitigung der Fruchtfliegen benutze ich einen Staubsauger: einfach aus der Luft saugen. Auf diese Weise kann man der Plage wenigstens halbwegs Herr werden.

------------------
Tschüss Rüdiger
 
Hallo! http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif

Zur Zeit ist mir was aufgefallen, worüber ich mal Eure Meinung wissen will.

Ich mache jeden Tag frisches Quell- und Keimfutter für meine 2 Nymphis http://www.vogelnetzwerk.de/forum/cool.gif . Naja, in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, das da drumherum immer mehr Fruchtfliegen (die kleinen Teile die immer ums Obst umherschwirren) sind. Gestern war's extrem. Da waren dann locker 20 Stück die da aufgeflogen sind, als ich das Futter wegtun wollte. http://www.vogelnetzwerk.de/forum/eek.gif Als ob die sich darin vermehren...

Jetzt meine Frage: Können die Teile ein Risiko für die Gesundheit meiner zwei Lieblinge sein??? Wenn ja, was kann ich dagegen machen? Kein Quell-/Keimfutter mehr anbieten?

Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir dazu was sagen könntet! http://www.vogelnetzwerk.de/forum/rolleyes.gif

Dann bin ich noch auf der Suche, nach Fotos von eigengebauten Zimmer-/Innenvolieren. Kann mir hier jemand dazu was schicken? http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif Wäre klasse!

Danke + Gruß,
Strapse http://www.vogelnetzwerk.de/forum/wink.gif


[Dieser Beitrag wurde von Strapse am 16. Juni 2000 editiert.]
 
Thema: Fruchtfliegen um Quell- & Keimfutter / sonst.

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
6.280
Tueddel
T
S
Antworten
17
Aufrufe
5.308
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
P
Antworten
10
Aufrufe
2.050
Jessy und Funny
J
Rolanke
Antworten
6
Aufrufe
1.139
nin-nin
N
Zurück
Oben